Die Stillmamas
09.06.2010 11:35
Zitat von leoma:ja, so sieht es bei jakob auch aus!
Zitat von franfine:
mädels, ich hab mal ne frage! es ist ja jetzt so heiß und da möchte ich, dass jakob etwas trinkt ausser mumi, grad weil er ja immer noch durchfall hat! allerdings verweigert er sowohl tee als auch wasser oder wasser mit saft!
nun die frage: wir haben einen entsafter, kann ich ihm da z.b. etwas gurken- oder möhrensaft machen und das mit wasser verdünnt geben? auf gurke fährt er nämlich total ab, hab ich grad probiert!![]()
also meine zwei haben bisher nichts getrunken ausser mumi......hatte einmal es mit wasser versucht aber da haben sie gewürgt und das gesicht verzogen als hätten sie in ne zitrone gebissen![]()
gerade jetzt bei den temperaturen leg ich sie einfach alle stunde bis 1 1/2 an...sie löschen dann ihren durst und sind dann zufrieden!
kenn mich mit nem entsafter net aus denke du kannst das schonmal probieren, wobei ich der meinung bin, wenn kinder durst haben dann trinken sie auch wasser!! so war es zumindest bei max und leonie!
er trinkt bei dem wetter auch sehr oft und normal würd mir das auch reichen, aber ich mach mir halt gedanken wegen des durchfalls! da braucht er ja nochmal mehr flüssigkeit!
na ja, ich probiers mal und dann schau ich weiter!
09.06.2010 11:53
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
mädels, ich hab mal ne frage! es ist ja jetzt so heiß und da möchte ich, dass jakob etwas trinkt ausser mumi, grad weil er ja immer noch durchfall hat! allerdings verweigert er sowohl tee als auch wasser oder wasser mit saft!
nun die frage: wir haben einen entsafter, kann ich ihm da z.b. etwas gurken- oder möhrensaft machen und das mit wasser verdünnt geben? auf gurke fährt er nämlich total ab, hab ich grad probiert!![]()
also meine zwei haben bisher nichts getrunken ausser mumi......hatte einmal es mit wasser versucht aber da haben sie gewürgt und das gesicht verzogen als hätten sie in ne zitrone gebissen![]()
gerade jetzt bei den temperaturen leg ich sie einfach alle stunde bis 1 1/2 an...sie löschen dann ihren durst und sind dann zufrieden!
kenn mich mit nem entsafter net aus denke du kannst das schonmal probieren, wobei ich der meinung bin, wenn kinder durst haben dann trinken sie auch wasser!! so war es zumindest bei max und leonie!
![]()
er trinkt bei dem wetter auch sehr oft und normal würd mir das auch reichen, aber ich mach mir halt gedanken wegen des durchfalls! da braucht er ja nochmal mehr flüssigkeit!na ja, ich probiers mal und dann schau ich weiter!
meine beiden haben zur zeit auch total flüssigen stuhl.....mach mir d aber keine sorgen solange sie fit und rosig sind......und da sie das sind isses okay
09.06.2010 12:01
Zitat von leoma:ja, er ist fit und nimmt auch zu! geht nur nun schon seit 3 wochen so!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
er trinkt bei dem wetter auch sehr oft und normal würd mir das auch reichen, aber ich mach mir halt gedanken wegen des durchfalls! da braucht er ja nochmal mehr flüssigkeit!na ja, ich probiers mal und dann schau ich weiter!
meine beiden haben zur zeit auch total flüssigen stuhl.....mach mir d aber keine sorgen solange sie fit und rosig sind......und da sie das sind isses okay![]()
hab gestern ne stuhlprobe beim ka abgegeben, aber ich denke nicht, dass es ein virus ist! vermute wiklich, dass es mit den zähnen zusammenhängt!
09.06.2010 12:29
Zitat von franfine:
Zitat von leoma:ja, er ist fit und nimmt auch zu! geht nur nun schon seit 3 wochen so!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
meine beiden haben zur zeit auch total flüssigen stuhl.....mach mir d aber keine sorgen solange sie fit und rosig sind......und da sie das sind isses okay![]()
hab gestern ne stuhlprobe beim ka abgegeben, aber ich denke nicht, dass es ein virus ist! vermute wiklich, dass es mit den zähnen zusammenhängt!
![]()
is bei mir genauso!!! und so wie die sich alles schnappen und gleich draufrum beissen kann ich mir auch nichts andres vorstellen...und bei der hitze sind die kleinen doch noch mehr geplagt...geht ja uns auc net anderst...könnt den ganzen tag nackig rmrennen so schwül is das bei uns hier...haben im moment im schatten afm balkon ( trotz wind) 28 grad
Zitat:
09.06.2010 12:32
wenn die kleinen das gesicht so verziehen kann es an der temperatur des wassers liegen. das is sicher kälter als körperwarme mumi... bissi anwärmen probieren... oder flasche einstecken ...
09.06.2010 13:04
ui Leute ,das war ne Nacht. Mausi wollte alle 2 Stunden trinken
das hat er noch NIE gemacht!!!!!!!!
Ist das en Schub?
Machen eure Mäuse das auch (nachts öfter trinken) bei Schüben?????
Ist das en Schub?
Machen eure Mäuse das auch (nachts öfter trinken) bei Schüben?????
09.06.2010 13:15
Zitat von sunflower09:
ui Leute ,das war ne Nacht. Mausi wollte alle 2 Stunden trinken![]()
Ist das en Schub?
Machen eure Mäuse das auch (nachts öfter trinken) bei Schüben?????![]()
mit 12 wochen is ein schub...der beginnt zw der 9.und 11.woche , das heisst die mäuse merken da schon das sich einiges verändert....
ob sie nachts schlafen is induviduell. sam schlaft nachts normal auch in schüben. aba es gibt auch babys die schreien die ganze nacht...
abwarten und durchhalten.. baby zwergi wachst... und braucht nun ganz viel nähe und liebe...
09.06.2010 13:16
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von sunflower09:
ui Leute ,das war ne Nacht. Mausi wollte alle 2 Stunden trinken![]()
Ist das en Schub?
Machen eure Mäuse das auch (nachts öfter trinken) bei Schüben?????![]()
mit 12 wochen is ein schub...der beginnt zw der 9.und 11.woche , das heisst die mäuse merken da schon das sich einiges verändert....
ob sie nachts schlafen is induviduell. sam schlaft nachts normal auch in schüben. aba es gibt auch babys die schreien die ganze nacht...abwarten und durchhalten.. baby zwergi wachst... und braucht nun ganz viel nähe und liebe...
also schreien tat er nicht. Nur trinken und weiterschlafen...
bei den anderen Schüben mit 6 Wochen zum Beispiel da hab ich nachts nie was gemerkt
wie lange dauert der Schub? ne ganze Woche??
09.06.2010 13:33
der schub kann über 2 oder mehr wochen gehen... google mal wachstumsschub bei babys... sam hatte den ärgsten mit 12 wochen und nun den mit 24 wochen... nach 4 bis 5 tagen war bei uns alles vorbei...danke sonst gehts uns gut... das wetter macht ihm bissi zu schaffen. und so sind ma halt nur spät nachmittags oder vormittag draussen...
meiner brust gehts heut auch wieder besser. hat sich wieder alles normalisiert... morgn haben wir kia...impfung..oooggoootttt.
meiner brust gehts heut auch wieder besser. hat sich wieder alles normalisiert... morgn haben wir kia...impfung..oooggoootttt.
09.06.2010 13:35
Zitat von Schmetterling16:
der schub kann über 2 oder mehr wochen gehen... google mal wachstumsschub bei babys... sam hatte den ärgsten mit 12 wochen und nun den mit 24 wochen... nach 4 bis 5 tagen war bei uns alles vorbei...danke sonst gehts uns gut... das wetter macht ihm bissi zu schaffen. und so sind ma halt nur spät nachmittags oder vormittag draussen...meiner brust gehts heut auch wieder besser. hat sich wieder alles normalisiert... morgn haben wir kia...impfung..oooggoootttt.
![]()
![]()
![]()
hmmm , dann google i mal
wir müssen nächste woche zur 1. Impfung
09.06.2010 13:45
Zitat von Sarala:
sun: Hattest du dieses Kindergesundheitsbuch? Ist es gut?
nee meinst du das "oje ich wachse"? glaub das war rinchen+curly
09.06.2010 13:48
Zitat von sunflower09:
Zitat von Sarala:
sun: Hattest du dieses Kindergesundheitsbuch? Ist es gut?
nee meinst du das "oje ich wachse"? glaub das war rinchen+curly
das hab ich...oje ich wachse
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt