Die Stillmamas
21.06.2010 14:43
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:also ich würde deine kleine anlegen und direkt danach kannst du ruhig mal nen gläschen trinken! ich habs nicht gemacht, aber auch nur, weil ich grad kein bedürfnis hatte was zu trinken! ansonsten gönne ich mir zur zeit jeden abend, wenn jakob im bett ist zwei schlückchen holunderlikör!
Ich habe mal ne frage, ich bin am wochenende auf Hochzeit eingeladen.
Und ich würde gern zu begrüßung ein gläschen Sekt drinken nur ein glas vielleicht sogar mit O Saft vermischt. Muss ich da die milch danach auch abpumpen und wegkippen? Oder kann ich meine kleine wie gewohnt anlegen.
![]()
Ja dann schlürf ich mal ein glas sekt, das einzigste was ich überhaupt an alkohol drinke. Ok Cocktails noch aber da schmeckt man den alk ja nicht raus.
21.06.2010 15:35
Zitat von Nicolche:
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:also ich würde deine kleine anlegen und direkt danach kannst du ruhig mal nen gläschen trinken! ich habs nicht gemacht, aber auch nur, weil ich grad kein bedürfnis hatte was zu trinken! ansonsten gönne ich mir zur zeit jeden abend, wenn jakob im bett ist zwei schlückchen holunderlikör!
Ich habe mal ne frage, ich bin am wochenende auf Hochzeit eingeladen.
Und ich würde gern zu begrüßung ein gläschen Sekt drinken nur ein glas vielleicht sogar mit O Saft vermischt. Muss ich da die milch danach auch abpumpen und wegkippen? Oder kann ich meine kleine wie gewohnt anlegen.
![]()
Ja dann schlürf ich mal ein glas sekt, das einzigste was ich überhaupt an alkohol drinke. Ok Cocktails noch aber da schmeckt man den alk ja nicht raus.
Du kannst ruhig Sekt trinken, halt nur nicht eine halbe Stunde vorm Stillen, sonst geht der Alkohol in die MuMi über.
Und nimm dir was zum pumpen mit, ich hatte durch den einen Schluck Sekt massenhaft Milch aufeinmal

21.06.2010 15:35
Zitat von Neujahrsgirl:
Also nochmal an alle, es geht NICHT um die Kinder die von NATUR aus dünn sind! Sondern um die kinder wo die Eltern drauf achten das die blos nicht dick werden. Kein süßes. so und so große Portionen und blos nix mit Zucker, Fett, oder oder oder. Eben kalorien zählen, bzw kinder unter 6 Jahren auf Diät setzen obwohl sie dünn sind. DAS ist krank, aber nicht die Kinder!! nein die Eltern
Das ging aus deinem vorherigen Post nicht hervor. UND woher willst du wissen, dass ich das nicht mit meinem mache?

21.06.2010 15:43
Hallo Ihr lieben Stillmamas,
bin leider noch kein Profi und hab ne Frage zum Abpumpen...
mein Kleiner trinkt so alle 3-4 Stunden, kann ich dazwischen einfach mal 10 - 20 min abpumpen, stimulliert das nicht die Brust zu einer höheren Milchproduktion ??
Wie taut Ihr die eingefroreren Milch auf?
@Neujahrsgirl: Das mit den Eiswürfel find ich ne Spitzenidee.
mein Kleiner trinkt so alle 3-4 Stunden, kann ich dazwischen einfach mal 10 - 20 min abpumpen, stimulliert das nicht die Brust zu einer höheren Milchproduktion ??

21.06.2010 15:52
Zitat von sunflower81:
mein Kleiner trinkt so alle 3-4 Stunden, kann ich dazwischen einfach mal 10 - 20 min abpumpen, stimulliert das nicht die Brust zu einer höheren Milchproduktion ??![]()
Ich pumpe immer nachts, da ich frühs platzen, und frühs darf ich auch pumpen, da Marie eine schlafnase ist und frühs nur eine Brust will und gleich bis fast mittags durch schläft.
21.06.2010 15:56
Zitat von Schmetterling16:
eiswürfelbehälter sind nicht steril
Eiswürfel aus Mumi sind nicht steril?
21.06.2010 15:57
Ich friere darin meine Milch fürs Badewasser ein.
Aber den Eiswürfelbehälter von Tupper könnte man steril machen, es gibt ja einen den kann man komplet schließen und wen man ihn abkocht

21.06.2010 15:57
naja wenn du den behälter vorher desinfiszieren kannst, dann schon.
21.06.2010 15:59
Zitat von Nicolche:
Zitat von sunflower81:
mein Kleiner trinkt so alle 3-4 Stunden, kann ich dazwischen einfach mal 10 - 20 min abpumpen, stimulliert das nicht die Brust zu einer höheren Milchproduktion ??![]()
Ich pumpe immer nachts, da ich frühs platzen, und frühs darf ich auch pumpen, da Marie eine schlafnase ist und frühs nur eine Brust will und gleich bis fast mittags durch schläft.
Ah ok ...dann kann ich also immer apumpen...wenn meine Raupe mal ungewöhnlich lang schläft oder nur eine Seite trinkt...kommt beides zur Zeit relativ oft vor....na dann ab ans pumpen

hab bis jetzt immer vor der "Platz-Gefahr" ausgestrichen , da kommt halt nicht so viel zusammen und ich finds mühsam.
21.06.2010 16:00
Zitat von Nicolche:
Ich friere darin meine Milch fürs Badewasser ein.
Aber den Eiswürfelbehälter von Tupper könnte man steril machen, es gibt ja einen den kann man komplet schließen und wen man ihn abkocht![]()
denk ich doch auch....
21.06.2010 16:19
ich bewunder immer euren arbeitsaufwand...das wär mir zu viel- ich wär zu faul... bzw hab ich gar nicht die zeit... flasche abzukochen pumpen usw--- ich stille nur und ich hätte noch nie etwas gebraucht an reserven..
zum glück

21.06.2010 16:20
Zitat von sunflower81:
Wie funktioniert das auftauen?
Ich lass es immer schonend im Kühlschrank auftauen, oder im Kalten wasser.
Ja kannst du ruhig machen, am anfang habe ich Marie immer geweckt, aber das brachte keinen efekt, weil sie im halbschlaf nur nuckelte.
Achso das abpumpen klappt wieder. heute früh nach dem stillen und ich immer noch ein völle gefühl hatte, habe ich noch mal 100ml abgepumpt.
21.06.2010 16:24
ich bewunder immer euren arbeitsaufwand...das wär mir zu viel- ich wär zu faul... bzw hab ich gar nicht die zeit... flasche abzukochen pumpen usw--- ich stille nur und ich hätte noch nie etwas gebraucht an reserven..zum glück
Bei mir ist es nur für notfälle, einmal habe ich mama eine flasche muttermilch gegeben als ich mit leon U8 hatte und Marie wollte ich nicht mitnehmen und einmal da war ich so fertig da durfte meine Schwiegermutter die kleine füttern und ich habe Wohnzimmer aufgeräumt und ein schläfchen gehalten. Aber jetzt hat sie einen guten und Mama freundlichen rythmus.
Ich pumpe auch lieber ab wenn ich ein völle gefühl in den brüsten habe, als irgend etwas einzunehmen was den Milchfluss verringert. Ich habe viel zu viel angst das ich dann trocken lauf.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt