Die Stillmamas
08.08.2010 19:37
Augen zu und durch. Wird schon werden.
Ein Fläschchen KANN eine Erleichterung sein, aber generell machen sie eigentlich nur Arbeit.
Wenn meine Milch nicht gleich schlecht werden würde und mein Kleiner auch die Flasche akzeptieren würde, würd ich ab und zu mal pumpen und meinen Mann machen lassen, damit ich zum Beispiel mal abends ganz allein spazieren gehen kann. Aber weder Milch noch Kind spielen mit.
Ein Fläschchen KANN eine Erleichterung sein, aber generell machen sie eigentlich nur Arbeit.
Wenn meine Milch nicht gleich schlecht werden würde und mein Kleiner auch die Flasche akzeptieren würde, würd ich ab und zu mal pumpen und meinen Mann machen lassen, damit ich zum Beispiel mal abends ganz allein spazieren gehen kann. Aber weder Milch noch Kind spielen mit.

08.08.2010 19:39
In ein BES machst du die Milch rein und befestigst dann zwei kleine Schläuche an den Brustwarzen. Das Kind saugt dann an der Brust und bekommt auch was raus.
Saugverwirrungen (so wie bei euch gerade langsam in Sichtweite) können so aufgelöst werden und die Milch damit angekurbelt werden. Du solltest dir aber die Benutzung von einer Stillberaterin zeigen lassen.
Saugverwirrungen (so wie bei euch gerade langsam in Sichtweite) können so aufgelöst werden und die Milch damit angekurbelt werden. Du solltest dir aber die Benutzung von einer Stillberaterin zeigen lassen.
08.08.2010 19:40
Zitat von rinchensarina:
Vielleicht etwas hilfreich:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberat ung/Wie-merke-ich-ob-die-Brust-leer-getrunken-ist_ 12264.htm
danke! demnach gedeiht meiner prächtig

08.08.2010 19:45
probier es erstmal mit daueranlegen aus, vielleicht kriege ich es auch ohne bes hin..
warum wird deine milch gleich schlecht???
08.08.2010 20:08
Zitat von elefäntchen:
Keine Ahnung. Hab alles versucht, aber sie lässt sich nicht lagern. Hält nichtmal 12 Stunden im Kühlschrank durch. Milch gibt's für Junior nur frisch von der Kuh (ich).

08.08.2010 20:09
also das mit dem pumpen ist so ne sache! es gibt frauen, die haben genug milch und beim pumpen kommt trotzdem nicht heraus! ich selber hab anfangs abpumpen müssen und es hat super funktioniert, aber es gab dann später ne phase, da kam einfach kaum noch was heraus obwohl ich mehr als genug milch hatte!
ich will damit sagen, das was beim pumpen aus deiner brust kommt und das was du wirklich an milch hast ist nicht vergleichbar!
ich will damit sagen, das was beim pumpen aus deiner brust kommt und das was du wirklich an milch hast ist nicht vergleichbar!
08.08.2010 20:10
Zitat von Spielofant:woran merkst du das, dass deine milch schlecht wird?
Zitat von elefäntchen:
Keine Ahnung. Hab alles versucht, aber sie lässt sich nicht lagern. Hält nichtmal 12 Stunden im Kühlschrank durch. Milch gibt's für Junior nur frisch von der Kuh (ich).![]()
08.08.2010 20:14
Zitat von franfine:
Zitat von elefäntchen:
Keine Ahnung. Hab alles versucht, aber sie lässt sich nicht lagern. Hält nichtmal 12 Stunden im Kühlschrank durch. Milch gibt's für Junior nur frisch von der Kuh (ich).![]()
Das riecht man und schmeckt man.
Wenn du das mal wissen willst, kann du ja mal H-Milch für 24 Stunden auf die Heizung stellen. Lecker.
08.08.2010 20:19
Also ich hatte auch immer Probleme abzupumpen, da kam nie was.. ES sei denn ich stellte mir vor, wie mein Sohn schmatzend an der Brust nuckelt. Und n Foto hab ich mir angeschaut.. Das half manchmal.. Heute gings natürlich problemlos, weil sie ja bald eh explodierte
Milch schlecht? Ich hab manchmal das Gefühl auch! Dachte immer ich spinne... Die Milch war flockig...

Milch schlecht? Ich hab manchmal das Gefühl auch! Dachte immer ich spinne... Die Milch war flockig...

08.08.2010 20:29
Zitat von Spielofant:also meine mumi riecht und schmeckt auch als wäre sie schlecht! aber ist das nicht normal? jakob hat das abgepumpte trotzdem getrunken und auch im brei ist es jetzt kein problem!
Zitat von franfine:
Zitat von elefäntchen:
Das riecht man und schmeckt man.
Wenn du das mal wissen willst, kann du ja mal H-Milch für 24 Stunden auf die Heizung stellen. Lecker.

08.08.2010 20:32
Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
08.08.2010 20:33
Nee, also von frisch ausgestrichen und 12 Stunden im Kühli ist bei mir definitiv eine extreme Geschmacksveränderung eingetreten. Und zwar extrem negativ.
08.08.2010 20:45
Zitat von Anna-BS:also jakob hat eigentlich immer alles ganz gut vertragen! grundsätzlich sollte man aber vorsichtig mit allem blähenden sein!
Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
08.08.2010 21:20
Kann man während des Stillens also in den ersten Monaten Kaffee trinken oder geht das Koffein auf das Kleine über? Hab nicht wirklich was dazu gefunden.
08.08.2010 21:27
ich hab ab und zu kaffee getrunken! darfst nur nicht zuviel trinken, dann werden sie aufgedreht!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt