Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.10.2010 18:20
Zitat von Spielofant:

Also, vor dem Stillen wärmst du die Verhärtungen, dann legst du so an, dass das Kinn auf die Verhärtungen zeigt. Danach lange kühlen.
Und ausmassieren, wenn du rankommst. Bei mir musste das bei der dritten Entzündung (also, Stau mit Fieber) die Hebamme machen, weil ich nicht mehr rankam. Und - wie nett - es tut weh.

Das mit dem Kinn an der Stelle hab ich im Stillbuch gelesen, das Problem ist nur, dass es oberhalb der Brustwarze ist und ich krieg die Maus nicht angelegt, dass sie mit den Füssen über meine Schulter hängt... Aber das mit dem Wärmen und Kühlen probier ich mal. Im Moment ist es eh sehr schwierig, sie will jede Stunde an die Brust und die Hälfte kommt immer wieder raus. Da ist nicht so gut vorzubereiten...
Azala
8635 Beiträge
08.10.2010 18:37
Was das Anlegen "über Kopf" angeht, kannst es auch mal im Liegen versuchen...
08.10.2010 19:03
Zitat von Azala:

Was das Anlegen "über Kopf" angeht, kannst es auch mal im Liegen versuchen...

Genau, und dann so, dass ihr Bauch an deinem Gesicht ist.
08.10.2010 19:56
Zitat von Schmetterling16:

halloo.hatt ich auch ganz arg weil ich ohne stillkissen stillte...
wärmepflaster is ok. kirschkernsack... und als ich mich ar nimma bewegn konnte half nr mehr der doc mit infil´trieren, da wird soas wie vom zahnarzt in die muskeln gespritzt . das wirkt lokal betäubend und geht nicht in die milch....


Immerhin eines Leidensgenossin . Es geht wieder, zum Glück noch ohne Arztbesuch. Denke bei mir war es die Kombination aus blöder Stillhaltung (mein schönes Stillkissen kam auch erst an als mein Nacken schon steif war), Erkältung und Zug über Nacht...
Liebe Grüße
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2010 20:12
Zitat von Marlen:

Zitat von Schmetterling16:

halloo.hatt ich auch ganz arg weil ich ohne stillkissen stillte...
wärmepflaster is ok. kirschkernsack... und als ich mich ar nimma bewegn konnte half nr mehr der doc mit infil´trieren, da wird soas wie vom zahnarzt in die muskeln gespritzt . das wirkt lokal betäubend und geht nicht in die milch....


Immerhin eines Leidensgenossin . Es geht wieder, zum Glück noch ohne Arztbesuch. Denke bei mir war es die Kombination aus blöder Stillhaltung (mein schönes Stillkissen kam auch erst an als mein Nacken schon steif war), Erkältung und Zug über Nacht...
Liebe Grüße

zum glück... ja bei mir wars die klima anlage im auto.
Cleolinkin
4672 Beiträge
08.10.2010 21:02
ich weiß gar nciht wie ihr ohne stillkissen stillen könnt bin ohne das ding völlig aufgeschmissen
shelyra
69109 Beiträge
08.10.2010 21:05
Zitat von Cleolinkin:

ich weiß gar nciht wie ihr ohne stillkissen stillen könnt bin ohne das ding völlig aufgeschmissen


was machst du dann wenn du unterwegs bist? man hat doch nicht immer ein stillkissen dabei
Michelle
3876 Beiträge
08.10.2010 21:09
ich stille nur ohne Kissen, bekomme das mit dem Ding gar nich hin.
hab mir ein Sau teures gekauft und nun benutz ich es gar nich
Nudelchen
12091 Beiträge
08.10.2010 21:12
Zitat von Michelle:

ich stille nur ohne Kissen, bekomme das mit dem Ding gar nich hin.
hab mir ein Sau teures gekauft und nun benutz ich es gar nich

.
Geht mir genauso....
Cleolinkin
4672 Beiträge
08.10.2010 21:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Cleolinkin:

ich weiß gar nciht wie ihr ohne stillkissen stillen könnt bin ohne das ding völlig aufgeschmissen


was machst du dann wenn du unterwegs bist? man hat doch nicht immer ein stillkissen dabei


also ich richte das immer so ein das ich nicht weit weg von irgendwem bin (verwandten) wo ch stillen kann brauche immer ein kissen drunter oder dece oder irgendwas.....hab das mal so probiert da sind wir beide verkrampft und sie rutscht immer ab
08.10.2010 21:27
Huhu habe mal ne Frage , mein Kleiner ist nun 2 Tage alt habe seit gestern sogar schon den Milcheinschuss . Bei der U2 meinte der Doc das der Gewichtsverlust in der Norm ist ich ihn aber mehrmals anlegen soll.

Jetzt ist es aber so, dass meine Brüste soo prall sind, dass der Kleine Mann es nicht mal schafft sie richtig in den Mund zu nehmen, habe jetzt angst er könnte irgendwie nicht zunehmen dadurch
Azala
8635 Beiträge
08.10.2010 21:29
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Also um das Zunehmen würde ich mir noch keinen Gedanken machen..
Wenn er die Brust schlecht "greifen" kann, weil sie zu voll ist, dann kannst du vorher auch ein bisschen was ausstreichen. Dann ist schonmal wieder ein bissl Platz
08.10.2010 21:31
Zitat von Azala:

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Also um das Zunehmen würde ich mir noch keinen Gedanken machen..
Wenn er die Brust schlecht "greifen" kann, weil sie zu voll ist, dann kannst du vorher auch ein bisschen was ausstreichen. Dann ist schonmal wieder ein bissl Platz


Gut dann probiere ich dass mal habe halt nur jetzt schon son Bammel ...Aber ich denke mal wenn er nicht satt werden würde, dann würde er ja auch nicht gut schlafen oder ??
Azala
8635 Beiträge
08.10.2010 21:40
Davon kannst du ausgehen =)
Der Kleine wird sich schon holen, was er braucht..
Die ersten Tage un dWochen wirst du sehr wahrscheinlich eh noch keinen Rhythmus reinbekommen. Hör da einfach auf deinen gefühl und vor allem auf den Kleinen. Noch ist sein Magen ja winzig. Da wird er öfter kommen und keine Unmengen trinken. Das spielt sich alles mit der zeit ein. Du wirst das schon hinbekommen
Sarala
744 Beiträge
08.10.2010 22:00
Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist im Stillstreik . Ich hatte eine heftige Zahn-OP und zwei Tage dannach ging es los. Er windet sich, zieht kurz an der Brust und schreit dann. Ich kann ihn wirklich nur im Halbschlaf oder Schlaf stillen. Geht das irgendwann vorbei? Hat da jemand Erfahrung?
.

Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt