Die Stillmamas
24.10.2010 18:59
Zitat von Azala:
Nicht aufgeben![]()
Mein Kurzer ist die letzten zwei, drei Tage auch etwas "unleidlich".. Da wird auch erstmal ein bissl gekämpft bis er die Brust nimmt. Morgens früh ists immer ganz schlimm, aber wenn er dann erstmal dran ist, ist die Welt wieder in Ordnung![]()
Ja so ist das auch bei uns, wenn ich ihn überzeugt habe, dann ist auch bei uns die welt in Ordnung.
24.10.2010 19:04
Hmm.. der Kleine könnte ja auch im Schub stecken!?
Find die Seite diesbezüglich recht interessant.. nimmt einem ein bissl die Sorgen *g*
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm
Find die Seite diesbezüglich recht interessant.. nimmt einem ein bissl die Sorgen *g*
24.10.2010 19:08
Zitat von Azala:
Hmm.. der Kleine könnte ja auch im Schub stecken!?
Vielen dank

24.10.2010 19:55
Wolcke, ich hätte jetzt auch auf einen Schub getippt. Wird bestimmt bald besser.
24.10.2010 20:17
spielo... sag mal kennst du dich aus mit la leche liga?? wieviel verlangen die für die beratungen?? und stillgruppen?
24.10.2010 20:25
Stillberatung bei LLL und AFS sind kostenlos, da die Beraterinnen ehrenamtlich arbeiten. Ich würde mich aber, wäre ich Beraterin, über ein paar Kekse oder Kuchen und ein Tässchen Kakao freuen.
Stillgruppen weiß ich nicht, da es hier keine gibt. *schmoll*

Stillgruppen weiß ich nicht, da es hier keine gibt. *schmoll*
24.10.2010 20:28
Zitat von Schmetterling16:
spielo... sag mal kennst du dich aus mit la leche liga?? wieviel verlangen die für die beratungen?? und stillgruppen?
BIn in einer LLL-Stillgruppe und die ist auch kostenlos, nur eben eine kleine Spende für den Raum, die freiwillig ist.
24.10.2010 20:32
Hallo
ich hab mal ne Frage zur Beikost& Stillen.Ich hab vor 1 Monat den Mittagsbrei eingeführt& Fiona trinkt seit ca 1,5 Wochen danch nichts mehr an der Brust.Diese Woche hab ich mit Abendbrei begonnen& sie will meist auch danch nicht mehr die Brust und weint wenn ich sie ihr anbiete.stillt sie sich selber ab?Nachts still ich seit ca 3Wochen nicht mehr&morgens ist immer noch die Brust total voll.Wielange dauert da die Umstellung?
Ich finde es echt schnell wie sie sich "Abstillt" und bin auch etwas traurig
Ich stille noch um 7 Uhr,um 10Uhr(aber auch da trinkt sie nicht mehr viel) und um 16 Uhr.Kann ich den Nachmittagsbrei schon einführen oder sollte ich nen Monat warten?

ich hab mal ne Frage zur Beikost& Stillen.Ich hab vor 1 Monat den Mittagsbrei eingeführt& Fiona trinkt seit ca 1,5 Wochen danch nichts mehr an der Brust.Diese Woche hab ich mit Abendbrei begonnen& sie will meist auch danch nicht mehr die Brust und weint wenn ich sie ihr anbiete.stillt sie sich selber ab?Nachts still ich seit ca 3Wochen nicht mehr&morgens ist immer noch die Brust total voll.Wielange dauert da die Umstellung?
Ich finde es echt schnell wie sie sich "Abstillt" und bin auch etwas traurig

Ich stille noch um 7 Uhr,um 10Uhr(aber auch da trinkt sie nicht mehr viel) und um 16 Uhr.Kann ich den Nachmittagsbrei schon einführen oder sollte ich nen Monat warten?
24.10.2010 20:42
Das ist schon ein wenig widersprüchlich, wenn dir das Abstillen leid tut, aber du weiterhin eine Mahlzeit nach der Anderen ersetzt. Ich meine, es spricht nichts dagegen, dass du's anbietest, aber ich komm da ins Wundern, dass du traurig bist, weil das Angebot angenommen wird.
24.10.2010 20:44
Zitat von Wolcke1982:
Ich brauche einmal Euren Rat, mein kleiner Zwerg hat heute Nacht angefangen die Brust zu verweigern. Es war seine gewohnte Zeit und ich wollte ihn anlegen, er hatte noch nicht einmal probiert da fing er schon an zu schreien und richtig zu toben. Je mehr ich versucht habe ihn zum trinken zu animieren um so schlimmer wurde es, nach einer gefühlten viertelstunde hat er dann endlich gierig angenommen. Heute tagsüber auch mehrmals das gleiche, er hatte auch Hunger, ich habe eine Pause gemacht damit er sich beruhigen kann, da schmatze er dann nur und war immer am suchen, und sobald ich ihn wieder anlegen wollte schrie er sofort los. Ich habe auch nichts ungewöhnliches ( Knoblauch ect. gegessen) wie gesagt er probiert ja noch nicht einmal![]()
es war echt ein Kampf heute. Ich hoffe das wird bald wieder besser.
hm probier mal ihn andersrum anzulegen - also mitm körper weg von dir. meine wollte auch mal nich trinken und hebi hat sie so angelegt und schon gings xD
24.10.2010 20:45
Zitat von Spielofant:
Wolcke, ich hätte jetzt auch auf einen Schub getippt. Wird bestimmt bald besser.
Vielen Lieben dank

24.10.2010 20:46
Zitat von Spielofant:
Zitat von Guddy:
hm, ich werd wenn meine so weiterfuttert eh nich so lange stillen können. komm jetzt schon nicht um die flasche nachm stillen rum. meine cousine hat nach 2 monaten abgestillt - ihr kleiner hat beide seiten (beim abpumpen 200 ml je seite) getrunken und dann numml 200 ml flasche.
so schlimm ists bei mir zwar net aber mausi reicht die milch net.
Ist denn die Maus erstmal einigermaßen zufrieden nach dem Stillen?
unterschiedlich. manchmal trinkt sie erst eine seite, schläft ein, pennt 10 min trinkt die andere seite, pennt wieder 10 min und hat dann wieder hunger.
teilweise trinkt se beide seiten am stück und will sofort noch was.
24.10.2010 20:48
Zitat von franfine:
Zitat von Guddy:haste nen schaf zuhause?
Zitat von franfine:
Zitat von Guddy:heilwolle ist unbehandelte schafwolle (so riecht sie dann auch
ist heilwolle eigentlich was besonderes oder ganz normale schafwolle?
)!
super, dann brauch ich ja garkeine kaufen - hab nen ganzen sack voll da, wenn nich sogar mehr xD
![]()
ne, nich ganz

meine mam filzt, und damit geht se auch auf so mittelaltermärkte, und von bekannten ham wir da schafwolle weil wir die teilweise auf den märkten kämmen und so.
24.10.2010 20:49
Zitat von Spielofant:
Das ist schon ein wenig widersprüchlich, wenn dir das Abstillen leid tut, aber du weiterhin eine Mahlzeit nach der Anderen ersetzt. Ich meine, es spricht nichts dagegen, dass du's anbietest, aber ich komm da ins Wundern, dass du traurig bist, weil das Angebot angenommen wird.
ja ist auch etwas widersprüchlich.Einerseits freu ich mich daß sie den Brei isst.Aber du hast doch selbst weiter oben geschrieben,daß Beikost nicht gleich abstillen bedeutet.Ich dachte,einfach nicht,daß sie dann gleich die Brust nicht mehr will.Bei Mittagsbrei hat sie noch einige Wochen immer danach an der Brust getrunken.Deshalb dacht ich es dauert immer so lange.Ich bin traurig,weil es so schnell geht.Und ich hab ja erst den Abendbrei jetzt nen Monat nach dem Mittagsbrei eingeführt.
24.10.2010 20:50
Zitat von Guddy:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Guddy:
hm, ich werd wenn meine so weiterfuttert eh nich so lange stillen können. komm jetzt schon nicht um die flasche nachm stillen rum. meine cousine hat nach 2 monaten abgestillt - ihr kleiner hat beide seiten (beim abpumpen 200 ml je seite) getrunken und dann numml 200 ml flasche.
so schlimm ists bei mir zwar net aber mausi reicht die milch net.
Ist denn die Maus erstmal einigermaßen zufrieden nach dem Stillen?
unterschiedlich. manchmal trinkt sie erst eine seite, schläft ein, pennt 10 min trinkt die andere seite, pennt wieder 10 min und hat dann wieder hunger.
teilweise trinkt se beide seiten am stück und will sofort noch was.
Aber das ist doch ganz normal.

Das nennt sich Clusterfeeding. Stillen ist anstrengend und die Kleinen erschöpfen dabei dann und schlafen ein, nickern kurz, um wieder Kraft zu haben, und trinken dann weiter.
Und wenn sie beide Seiten trinkt und noch mehr will, dann wieder an der ersten Brust anlegen. Nur so kannst du die Menge steigern.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt