Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
24.11.2010 06:59
oooooooooh... ich bin soooo froh,.... ich war/bin echt zu überängstlich
Mira hat gestern abend sogar den Abendbrei verweigert und wollte lieber gestillt werden Nachts lief es auch absolut ohne Probleme... kein Vergleich zu der Nacht davor!
*
mensch mensch.... was bin ich nur für ne empfindliche Nudel? darf/kann ich das auf Hormone abwälzen?
*
was mach ich nur, wens wirklich mal soweit ist?
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 08:30
Zitat von Shigo:

oooooooooh... ich bin soooo froh,.... ich war/bin echt zu überängstlich
Mira hat gestern abend sogar den Abendbrei verweigert und wollte lieber gestillt werden
Nachts lief es auch absolut ohne Probleme... kein Vergleich zu der Nacht davor!
*
mensch mensch.... was bin ich nur für ne empfindliche Nudel? darf/kann ich das auf Hormone abwälzen?
*
was mach ich nur, wens wirklich mal soweit ist?
du bist ja süß! ich waqr ganz aufgelöst weil jakob den brei verweigert hat und nur noch gestillt werden wollte und du? na ja, aber zugegebener weise würde ich mit einem abstillen auch (noch) nicht klar kommen!
24.11.2010 08:47
Zitat von alokasie:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

ah... noch ne Frage hätt ich: Ab wann gilt man denn als "Langzeitstillerin"?

Das empfindet wohl jeder anders. Bei mir ist eine LZS-Mama, wer über die Mindestempfehlung der WHO (2 Jahre) hinaus stillt.


ich hab mal nen beitrag gesehen, da wurde gesagt, dass man ab 1 Jahr als Langzeitstillerin gilt

Für Manche ist man schon ab 6 Monaten LZS-Mama. Wie gesagt, es ist Empfindungssache.

@Shigo
Ach, die Hormone. Aber ich kenn das. Wenn mein Kleiner mal lieber einen Schluck Wasser aus dem Becher trinkt statt die Brust zu nehmen, werd ich auch immer ganz *seufz*...
Shigo
7522 Beiträge
24.11.2010 08:50
@fran: also wenn ich mal ganz erhlich bin, fütter ich ja nur zu, weil ich "muss" .... bin echt so froh, dass es doch weiterhin klappt mit der Stillerei... ich finds einfach sehr wichtig für sie & ihre Entwicklung (und für mich find ich es auch wichtig )
*
@spielo: na dann gehts ja nicht nur mir so
24.11.2010 08:57
Ich bin sogar ein klitzekleines Bisschen beleidigt. Immerhin ist Wasser doch so fade. Bei mir ist doch Geschmack in der Milch. Pöh!

Da fällt mir wieder die Stillsituation letztens beim Einkaufen ein.
Klein-Mops an der linken Brust. Ich, mit dem linken Arm den Mops gestützt, halte mit der rechten Hand meine Wasserflasche. Er knetet mit der rechten Hand meine Brust während er trinkt und hält in der Linken ein Würstchen. Er wechselte immer mal wieder zwischen Brust und Würstchen, aber um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste dann mal ab und zu etwas Wasser in seinen Mund. DAS nenn ich mal eine abwechslungsreiche Stillmahlzeit.
marlou
6375 Beiträge
24.11.2010 09:06
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

ah... noch ne Frage hätt ich: Ab wann gilt man denn als "Langzeitstillerin"?

Das empfindet wohl jeder anders. Bei mir ist eine LZS-Mama, wer über die Mindestempfehlung der WHO (2 Jahre) hinaus stillt.

Dann bin ich ja gar keine LZS-Mama hab ja 'nur' 19 Monate gestillt



pöh...dann bin ich auch keine LZS - wir haben erst nächste woche die 19 monate erreicht
meine große hab ich damals leider nur 4 monate gestillt
franfine
23132 Beiträge
24.11.2010 09:52
Zitat von Spielofant:

Ich bin sogar ein klitzekleines Bisschen beleidigt. Immerhin ist Wasser doch so fade. Bei mir ist doch Geschmack in der Milch. Pöh!

Da fällt mir wieder die Stillsituation letztens beim Einkaufen ein.
Klein-Mops an der linken Brust. Ich, mit dem linken Arm den Mops gestützt, halte mit der rechten Hand meine Wasserflasche. Er knetet mit der rechten Hand meine Brust während er trinkt und hält in der Linken ein Würstchen. Er wechselte immer mal wieder zwischen Brust und Würstchen, aber um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste dann mal ab und zu etwas Wasser in seinen Mund. DAS nenn ich mal eine abwechslungsreiche Stillmahlzeit.
herrlich!
Shigo
7522 Beiträge
24.11.2010 09:53
Zitat von Spielofant:

Ich bin sogar ein klitzekleines Bisschen beleidigt. Immerhin ist Wasser doch so fade. Bei mir ist doch Geschmack in der Milch. Pöh!

Da fällt mir wieder die Stillsituation letztens beim Einkaufen ein.
Klein-Mops an der linken Brust. Ich, mit dem linken Arm den Mops gestützt, halte mit der rechten Hand meine Wasserflasche. Er knetet mit der rechten Hand meine Brust während er trinkt und hält in der Linken ein Würstchen. Er wechselte immer mal wieder zwischen Brust und Würstchen, aber um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste dann mal ab und zu etwas Wasser in seinen Mund. DAS nenn ich mal eine abwechslungsreiche Stillmahlzeit.

har har har
24.11.2010 09:55
Wenigstens krümeln Würstchen aber nicht.
Hat Kind statt Würstchen nämlich Keks, dann sieht die Brust immer ganz schrecklich nach "Hoppla, Mutti hat sich, ganz Schitzel-like, in Paniermehl gewälzt!" aus.
24.11.2010 10:58
Gibt es einen Grund warum mein baby morgends bis vormittag bedenkenlos an die Brust geht und ab Mittag nicht mehr?
24.11.2010 11:07
Zitat von Jana8383:

Gibt es einen Grund warum mein baby morgends bis vormittag bedenkenlos an die Brust geht und ab Mittag nicht mehr?

Zu satt, zu müde, Bauchdrücken, zu aufregend.

Was heißt denn bedenkenlos?
24.11.2010 11:25
Mara geht seit vorgestern ohne zu meckern an die Brust!
Endlcih ein Erfolg...
Aber ab Mittag ist es dann vorbei.
24.11.2010 11:28
warum kann stillen nicht so einfach sein, wie man es sich vor der Geburt vorgestellt hat!
marlou
6375 Beiträge
24.11.2010 11:31
Zitat von Shoegal:

warum kann stillen nicht so einfach sein, wie man es sich vor der Geburt vorgestellt hat!


weil nichts so einfach ist, wie man sich das vor der geburt vorgestellt hat

sieh es doch mal so, wenn du in ner firma neu bist - musst du dich auch erst einarbeiten und dann kann es schon mal sein, dass in den ersten wochen was schief geht, vorteil am mutterdasein - dein baby kann dich nicht feuern

was hast du denn für sorgen?
24.11.2010 11:34
Zitat von Jana8383:

Mara geht seit vorgestern ohne zu meckern an die Brust!
Endlcih ein Erfolg...
Aber ab Mittag ist es dann vorbei.

Dann vielleicht vorher schon anlegene. Eventuell zu großer Hunger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt