Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
25.11.2010 12:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunny22:

sie ist jetzt 52 cm und wiegt 3780gr.


Find ich nun nicht unbedingt wenig Meine hat bei 60cm 3980g... hab mich am anfang auch total verunsichern lassen von vielen aus dem Bekanntenkreis und hatte die Vermutung das die Milch ihr nicht reicht..hab mich aber hier eines besseren belehren lassen und stille nun schon 12 wochen mit großem Erfolg ( jaja..ich weiß..im gegensatz zu manch anderen ist das echt wenig ).. g ibt immer ein paar tage an denen es nicht so gut klappt..aber die gehn vorbei..bei mir folgt auch ein Milchstau dem nächsten..aber ich hab bis jetzt immer durchgehalten und das stillen ist was wunderschönes. Anna-Maria und ich genießen das sehr. Ich wünsch dir viel Glück




das mag wohl daran liegen, dass du beim schwanger werden rumgebummelt hast und einige kinder hier nun mal eher da waren

ich finde es immer toll, wenn es bei anderen klappt und freu mich dann immer total mit....

spielo:
ja, ich finde es auch manchmal zum piepen, wenn leute bei sachen mitreden, wovon sie nunmal keine ahnung haben...ich halt dann auch lieber meine klappe-das ist hier manchmal sehr angebracht....

nane:
wie wird man stillberaterin und verdient man dabei geld?
Mondkind
14855 Beiträge
25.11.2010 13:20
@marlou..von wegen gebummelt..pille abgesetzt..einmal geherzelt und schwupps war ich schwanger

@all: Hab das Gefühl das mini zähne bekommt??? Eigentlich sehr früh, aber sie sabbert soviel, hat rote wangen und drückt sich ständig ihre hände und meine finger oben ans zahnfleisch..meine da auch so
hubbel zu spüren, die sonst nicht da waren..nun meine frage.. sie hat grad so dolle geweint beim essen..gestern abend schon.. das war richtiges schmerzweinen..bauchweh kann ich fast ausschliesen..das hat sie so gut wie nie und der bauch war gut weich.pupsen, etc. geht gut wie immer... tut das den kleinen beim trinken weh, wenn sie zahnen?
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:40
Zitat von Jana8383:

Mara hat eine schlimme Rotznase.
Heute klappt es nicht wirklich mit der Stillerei!
Sie bekommt schlecht Luft, hab somit abgepumpt.


Du kannst etwas Muttermilch in ihre Nase geben
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:40
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Mara hat eine schlimme Rotznase.
Heute klappt es nicht wirklich mit der Stillerei!
Sie bekommt schlecht Luft, hab somit abgepumpt.

Otriven und Nasensauger sind super.

@Nane
Oh, da bin ich neidisch. Ich muss meine Ausbildung zur Stillberaterin erstmal verschieben.

ach schade, warum das denn?
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:42
Zitat von marlou:

nane:
wie wird man stillberaterin und verdient man dabei geld?


Nein, Stillberatung ist kostenlos, du verdienst da nichts, aber die Ausbildung kostet.
Du kannst dich ausbilden lassen bei AFS oder La LecheLiga
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:44
Zitat von Mondkind:

@marlou..von wegen gebummelt..pille abgesetzt..einmal geherzelt und schwupps war ich schwanger

@all: Hab das Gefühl das mini zähne bekommt??? Eigentlich sehr früh, aber sie sabbert soviel, hat rote wangen und drückt sich ständig ihre hände und meine finger oben ans zahnfleisch..meine da auch so
hubbel zu spüren, die sonst nicht da waren..nun meine frage.. sie hat grad so dolle geweint beim essen..gestern abend schon.. das war richtiges schmerzweinen..bauchweh kann ich fast ausschliesen..das hat sie so gut wie nie und der bauch war gut weich.pupsen, etc. geht gut wie immer... tut das den kleinen beim trinken weh, wenn sie zahnen?

Ja, zahnen ist schlimm, vllt schießen auch grade einfach nur die Zähne ein, dass ist fast schmerzhafter, als das eigentliche Zahnen.
Du kannst ihr Osanit Globuli geben oder Chamomilla Globuli.
Was auch gut hilft, wenn du lieber mit Schüsslersalzen arbeitest, sind die Nr.3 und 7 beim zahnen. Die Nr.7 ist ja auch gut bei Bauchweh.
Paul hat in dieser Zeit auch viel geweint, was noch zusätzlich geholfen hat, war das viele Tragen im Tuch.
Ein Gutes hatte es mit dem frühern Zahnen, mittlerweile sind alle Zähne schon da und wir haben es hinter uns
shelyra
69109 Beiträge
25.11.2010 13:49
sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!
Mondkind
14855 Beiträge
25.11.2010 13:50
Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!


Ja..hab während der ss 5kg zugenommen und danach 11kg abgenomen..aber soviel wie bei dir ist es nicht..hmmm..vielleicht mal mit dem arzt reden? find das schon arg viel
Mondkind
14855 Beiträge
25.11.2010 13:52
@nane: Danke für deine Antwort... vielleicht schiessen sie wirklich ein..vielleicht aber auch der 12-Wochen-Schub und sie spinnt einfach ein paar Tage
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:52
Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!

Ich habe nichts abgenommen, eher im Gegenteil...
Hast du dein Blut mal checken lassen bzw deine Schilddrüse, nicht das es daran hängt.
Meine Schilddrüse ist momentan auch der Auslöser meines starken Gewichtsverlustes.
25.11.2010 13:53
Zitat von Mondkind:

@marlou..von wegen gebummelt..pille abgesetzt..einmal geherzelt und schwupps war ich schwanger

@all: Hab das Gefühl das mini zähne bekommt??? Eigentlich sehr früh, aber sie sabbert soviel, hat rote wangen und drückt sich ständig ihre hände und meine finger oben ans zahnfleisch..meine da auch so
hubbel zu spüren, die sonst nicht da waren..nun meine frage.. sie hat grad so dolle geweint beim essen..gestern abend schon.. das war richtiges schmerzweinen..bauchweh kann ich fast ausschliesen..das hat sie so gut wie nie und der bauch war gut weich.pupsen, etc. geht gut wie immer... tut das den kleinen beim trinken weh, wenn sie zahnen?

Aua, das klingt nach Zähnen.
Ich bin bei Zahnschmerzen ganz unleidlich und der Kleine bekommt dann auch was gegen die Schmerzen.
25.11.2010 13:55
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Mara hat eine schlimme Rotznase.
Heute klappt es nicht wirklich mit der Stillerei!
Sie bekommt schlecht Luft, hab somit abgepumpt.

Otriven und Nasensauger sind super.

@Nane
Oh, da bin ich neidisch. Ich muss meine Ausbildung zur Stillberaterin erstmal verschieben.

ach schade, warum das denn?

Kein Geld. Ich will damit warten bis Geld da ist. Naja, vielleicht haut mein Diätprogramm ja so rein, dass wir plötzlich reich sind ( ). Dann mach ich eine Doula-Ausbildung, eine Trageberaterin-Ausbildung und eine Stillberaterin-Ausbildung.
Na, okay, studieren werd ich dann aber sicherheitshalber auch noch. Man sollte ja schon noch was "Richtiges" lernen.
25.11.2010 13:56
Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!

Ja, aber gewollt. Hab diätet. Zuerst hab ich ordentlich abgenommen. So die ersten 8 Wochen und plötzlich nahm ich wieder zu. *argh*
shelyra
69109 Beiträge
25.11.2010 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

sagt mal, habt ihr während des stillens auch so arg abgenommen?
ich ess total viel und teilweise sogar zweimal am tag warm und trotzdem gehts mit dem gewicht immer weiter abwärts. hatte am anfang der ss 70,8kg, am ende dann 81,2kg und jetzt - knapp 3 monate nach der gebut - bin ich bei 61,5kg... ich will gar net soviel abnehmen, aber mehr als essen kann ich doch nicht!

Ich habe nichts abgenommen, eher im Gegenteil...
Hast du dein Blut mal checken lassen bzw deine Schilddrüse, nicht das es daran hängt.
Meine Schilddrüse ist momentan auch der Auslöser meines starken Gewichtsverlustes.


bisher noch nicht... dachte die ganze zeit dass man ja überall leist das man mit stillen abnimmt, aber solang kommt es mir schon unheimlich vor mit dem gewichtsverlust. daher ahb ich mal von euren erfahrungen hören wollen
naja, dann werd ich wohl mal nen termin beim doc ausmachen müssen...
Mondkind
14855 Beiträge
25.11.2010 13:58
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mondkind:

@marlou..von wegen gebummelt..pille abgesetzt..einmal geherzelt und schwupps war ich schwanger

@all: Hab das Gefühl das mini zähne bekommt??? Eigentlich sehr früh, aber sie sabbert soviel, hat rote wangen und drückt sich ständig ihre hände und meine finger oben ans zahnfleisch..meine da auch so
hubbel zu spüren, die sonst nicht da waren..nun meine frage.. sie hat grad so dolle geweint beim essen..gestern abend schon.. das war richtiges schmerzweinen..bauchweh kann ich fast ausschliesen..das hat sie so gut wie nie und der bauch war gut weich.pupsen, etc. geht gut wie immer... tut das den kleinen beim trinken weh, wenn sie zahnen?

Aua, das klingt nach Zähnen.
Ich bin bei Zahnschmerzen ganz unleidlich und der Kleine bekommt dann auch was gegen die Schmerzen.


Ja..mit Zahnschmerzen kann ich auch nicht umgehn.. so ne Geburt problemlos ohne Schmerzmittel..aber kaum tun die Zähnchen bissl weh, jammer ich wie´n kleines kind Dann werd ich mal Globuli besorgen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt