Mütter- und Schwangerenforum

eine wichtige Frage

Gehe zu Seite:
01.02.2008 17:29
Hallo meine süßen

ich hätte da mal eine frage mein sohn ist jetzt 1 monat und 4 wochen und ich würde ihn gerne mal karottensaft geben ich habe das gehollt von hipp und habe in mal bisschen schmecken lassen er mag das soooo dolle ech der spuckt garnicht. Er kriegt ja Regelmäßig Fenchel tee von mir aber passiert da irgendwas wenn ich ihn einmal karotten saft gebe
wäre lieb von euch wenn ihr mir mal rat geben könnt =)
ach ja und der arzt sagte in nicht mal 3 wochen glaubt er die zähne schießen durch komisch oder er würde dort was sehen können
Janaisabel
6281 Beiträge
01.02.2008 17:35
Ich würde den Saft erstmal antesten
Wenn du Fläschen gibst, dann gebe erstmal etwas Karottensaft als Zusatz in die Milch.
Das mag dir dann vllt nicht schmecken, aber du sollst es ja auch nicht trinken.
Fange aber mit kleiner Dosierung an .. steigern kannst du es immer noch, wenn dein Kleiner das gut verträgt.
Karottensaft hat eine stuhlauflockernde Wirkung. Wenn er dadurch also Blähungen bekommt, dann solltest du es lieber noch weglassen.
Fange also mit dieser Zusatznahrung langsam an. Schnitzel bekommt er noch früh genug

Alles Gute für euch

LG Peggy
01.02.2008 17:37
dankeschön ich werde es mal versuchen ich hatte ihn letztens 50 ml gegeben der hat das weggesoffen nicht getrunken und hatte auch danach guten stuhlgang und auch keine blähungen
03.02.2008 12:49
so er hat den möhrensaft gut getrunken und die verdauung war super =))
megaminniemaus
7099 Beiträge
03.02.2008 13:41
wens den kleinen gut tut und schmeckt warum nicht,und das mit den zahnen ...da ist er wohn noch zu klein,meiner hat mit 5 monaten zu zahnen und dan ging es ratz fatz
03.02.2008 14:14
jep aber der zahnt jetzt schon waren ja beim arzt weil ich nicht wusste was er hat
nur ich hatte angst das ihm was pasiert wenn ich ihn karottensaft gebe
03.02.2008 14:17
Paß aber auf die meißten bekommen davon einen wunden Po.
ich habe meinen beiden erst ab dem 3. Monat solche Flaschen gegeben.
Meine kleine trinkt zb. gerne den Fencheltee mit Apfel die ist ganz verrückt danach.
Probiers mal mit den Osanit kügelchen das lindert ein wenig.
LG
03.02.2008 14:18
Zitat von Wuschelmaus:
Paß aber auf die meißten bekommen davon einen wunden Po.
ich habe meinen beiden erst ab dem 3. Monat solche Flaschen gegeben.
Meine kleine trinkt zb. gerne den Fencheltee mit Apfel die ist ganz verrückt danach.
Probiers mal mit den Osanit kügelchen das lindert ein wenig.
LG


ja mein süßer trinkt voll gerne fenchell tee gibt es fenchel tee mit apfel???
von welcher marke denn hipp? ab welchen monat
03.02.2008 14:19
Ich habe meiner Tochter auch damals mit 2 monaten etwas karottensaft in die milch gegeben und war alles ok keine blähungen und normaler stuhlgang aber ansonsten frag doch nochmal beim arzt wen du trotzdem bedenken hast.
03.02.2008 14:22
Zitat von mama0408:
Ich habe meiner Tochter auch damals mit 2 monaten etwas karottensaft in die milch gegeben und war alles ok keine blähungen und normaler stuhlgang aber ansonsten frag doch nochmal beim arzt wen du trotzdem bedenken hast.


jep danke war das bei dir auch das der nukel von der flasche abgefärbt war wegen karottensaft?
03.02.2008 14:23
Naja der tee wäre auch erst ab dem 4. Monat. Gibts von verschiedenen ich hab den von Bebivita.
Welchen Fencheltee benutzt du denn? Ich habe den von Hipp aus dem glas genommen der war gut und schnell fertig.
Am besten du fragst deinen KA mal ob es in ordnung ist ihm den tee ab 4. Monat zu geben dann kannste dir zumindest sicher sein nichts falsch zu machen.
lg
03.02.2008 14:24
Zitat von Wuschelmaus:
Naja der tee wäre auch erst ab dem 4. Monat. Gibts von verschiedenen ich hab den von Bebivita.
Welchen Fencheltee benutzt du denn? Ich habe den von Hipp aus dem glas genommen der war gut und schnell fertig.
Am besten du fragst deinen KA mal ob es in ordnung ist ihm den tee ab 4. Monat zu geben dann kannste dir zumindest sicher sein nichts falsch zu machen.
lg


jep ich habe denn fenchel tee von hipp im glas ab der ersten woche
mein sohn hat dieses ganze glas weg in einer woche weil der bekommt do 2 mal am tag tee je 150ml der KA meinte das ist super und natürlich ist sowas dann in der woche schnell weg
03.02.2008 14:27
JA meine hat auch nie genug davon bekommen ganz anders als mein Sohn der mochte gar keinen Tee trinken
LG
03.02.2008 14:31
ach ja, und manche babys bekommen nach ner zeit eine richtig karottige hautfarbe, was aber völlig normal ist...
03.02.2008 14:33
das stimmt meiner hat man es dann am Milchschorf angesehen der war dann im karottenartigem zustand
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt