Mütter- und Schwangerenforum

erzählt mir eure still-zeit

Gehe zu Seite:
Lily
297 Beiträge
30.08.2007 21:55
hi mami's
ich würd mich freuen wenn ihr mir mal eure still-zeit erzählen könnt..ob ihr probleme hattet..und was ihr dagegen getan habt..oder überhaupt..ob alles gleihc geklappt hat..je nachdem...

also bei mir,naja..ich sga mal so,,ist kein problem'' aber da es ja ein früchen war,konnte es nicht saugen..und meine muttermilch war sehr wneig..erst jetzte...da musste ich meine milch mit einer elektro-pumpe an meiner brust abpumpen..und sozusagen mit fläschen mein kind geben..ich versuche es ja auch mit einem still hütchen..dass sie an meiner brust rangeht..aber sie saugt nicht gerne dran..naja..und auhc ohne still-hut...mal sehen ob es bald klappt,dass sie nur an die brust geht :roll:
Leon´s Mama
1127 Beiträge
30.08.2007 22:06
Hi! Also meine Sill-Zeit war schön! Hatte von Anfang an genug Milch und der Kleine war auch direkt gut dabei! Hatte aber 4 mal ne Entzündung in der Brust (davon 2 mal als der Kleine Mundsoor hatte-hat mich also angesteckt) und ein mal Milchstau mit 40 Grad Fieber und Schüttelfrost! War schon krass, aber ich hab weitergestillt. Wollte irgendwie nicht aufhören! Die Entzündungen dauerten auch nicht lange, immer so zwei Tage bis auf den Milchstau. Der dauerte ne halbe Woche und war nicht schön! Das war alles ziemlich am Anfang, danach wars okay. Aber als Leon dann ein halbes Jahr alt war, wollte er auf einmal nicht mehr so richtig trinken. Hat kurz gesaugt und dann immer seinen Kopf weggedreht und geschrien. Die Hebamme konnte mir auch nicht richtig helfen. Da hab ich dann aufgehört...
Aber ich fand trotz der Zwischenfälle wars ne schöne innige Zeit die ich mit meinem Baby genossen habe und ich würde wieder stillen..
Liebe Grüße
Indi
1453 Beiträge
30.08.2007 22:07
Hey lily, hab nat. noch keine Stillerfahrung Aber ich wünsche dir, dass du und die Kleine Lily bald eure Milchbar richtig eröffnen könnt

Würd mich ja immernoch sehr interessieren, was nun an Stillhütchen gut bzw. schlecht ist...
lieblingsmami
3350 Beiträge
31.08.2007 08:13
Ich hatte auch Stillhütchen. Meine Brustwarzen waren zu klein und ganz doll empfindlich. Es hat sehr geschmerzt wenn ich ihn angelegt hatte , sie waren entzündet aber nicht blutig. Ich find das ne schöne Sache. Hab dir mal was rausgesucht , kannste mal nachlesen.

LG Kathrin

http://www.rund-ums-baby.de/stillen/trinken_stillh uetchen.htm
31.08.2007 09:09
meine stillzeiten waren total schön, bei leoni hatte ich am anfang mal nen stau, aber den hab ich mit quark schnell wegbekommen
cindylein
80 Beiträge
31.08.2007 09:52
Hallo,

also bei mir war es anfangs etwas schwierig. Sie hat die Brustwarze nicht so recht fassen können und ich brauchte immer etwas Hilfe von den Schwestern im Krankenhaus.

Zu Hause lief es dann besser und nach ca. 2 Wochen lief es wunderbar.

Ich hatte immer genug Milch, nie Brustentzündungen oder Milchstaus und ich habe 6 Monate voll gestillt und im 9. Monat komplett abgestillt.
lieblingsmami
3350 Beiträge
31.08.2007 09:53
Ich hab die Stillzeit auch total genossen. Am liebsten hab ich es im liegen gemacht. Und alles schön ruhig um uns zwei. Das war schön. Leider konnte ich nur 6 Wochen stillen , dann war die Milch alle.
Lily
297 Beiträge
31.08.2007 12:35
erstmals dnake für eure kleinen berichte...

beie uch hört sihc dass ja alles easy an :a0106
meine klene, geht zwar jetzt schon mal an die brust aba nur für wenige minuten dann ist sie erschöpft -.-

wenn ich dieses stillhütchen benutze..dann kommt mega viel aus der brust wie ne flut die muttermilch raus...da braucht sie ja nichtmal zu saugen -.-

naja wenigstens trinkt sie meine muttermilch..zwar njcoh aus der flasche..aba hoffe bald aus der brust...

@minhuhn...wie du hast mit quark,den stau wegbekommen????

@indi...ich denke mal vorteil ist..also eigentlich ist ja wie ich gelesen hatte stillhütchen für die mütter die entzündungen haben an der brust,oder kleine brustwarzen haben(wie icke ) oder ähnliches..es ist halt als würde das baby aus einem nuckel aus der flasche trinken..
31.08.2007 12:40
Beim einer Tochter war stillen eine Tortur-sie brauchte ewig zum Trinken, ist nur mit Stillhütchen ran undnach 2 Zügen eingeschlafen. Bei meinem Sohn war es einfach nur schön-es war alles ganz leicht und selbstverständlich, als hätten wir 2 das vorher geübt .
Lily
297 Beiträge
31.08.2007 12:43
Zitat von "Dasi":
Beim einer Tochter war stillen eine Tortur-sie brauchte ewig zum Trinken, ist nur mit Stillhütchen ran undnach 2 Zügen eingeschlafen. Bei meinem Sohn war es einfach nur schön-es war alles ganz leicht und selbstverständlich, als hätten wir 2 das vorher geübt .


was hast du denn gemacht,wenn deine tochter gleich eingeschlafen ist?? hast du auch die flasche geben müssen?
31.08.2007 12:55
Ich hab halt versucht sie wach zumachen-im KH haben sie ihr ganz dolle in die Backen gezwickt-da hätte ich fast geheult! Naja-letztendlich habe ich nach2 Monaten Quälerei ihrdie Flasche gegeben-und da hat sie super getrunken. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen-aber das ist Quatsch, es ginghaltnicht mehr anders.[list][/list:u]
Lily
297 Beiträge
31.08.2007 13:08
Zitat von "Dasi":
Ich hab halt versucht sie wach zumachen-im KH haben sie ihr ganz dolle in die Backen gezwickt-da hätte ich fast geheult! Naja-letztendlich habe ich nach2 Monaten Quälerei ihrdie Flasche gegeben-und da hat sie super getrunken. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen-aber das ist Quatsch, es ginghaltnicht mehr anders.[list][/list:u]


erst nach 2monaten hast du ihr die flasche gegebn?
hatte sie denn am anfang nicht auch dann abgenommen? meine braucht noch mehr als 100g..um den gewicht von der geburt wiederzubekommen :roll:

was hatte diene tochter dann davor bekommen?wenn sie nicht an deiner brust ging?
01.09.2007 23:34
Meine Kleine hat im KH HA PreNahrung von Humana gekriegt und wenn ich da war durfte ich stillen. Das 1. Mal hatte ja auch ganz gut geklappt, da hat sie 90g getrunken. Aber das hin und her von Flasche au fBrust hat sie ziemlich verwirrt. Mit Hilfe meiner Hebi habe ich zu Hause ganz auf stillen umgestellt, aber wie schon gesagt, es war sehr schwer. Abersie hatte trotzdem gut zugelegt. Ich hatte aber jedesmal wenn sie Hunger bekam schon Horror vor der Stillerei, dass hat mich psychisch total fertig gemacht-und die Handtiererei mitden Stillhütchen..... Ich habedann entnervt aufgegeben-und das war gut für uns beide. Und bei meinen Sohn lief alles wie von selbst-ihn habe ich erst vor ca. nem Monat abgestillt, nachdem er meinte er müßte seine neuen Zähnchen an mir ausprobieren!
Lily
297 Beiträge
03.09.2007 11:22
Zitat von "Dasi":
Meine Kleine hat im KH HA PreNahrung von Humana gekriegt und wenn ich da war durfte ich stillen. Das 1. Mal hatte ja auch ganz gut geklappt, da hat sie 90g getrunken. Aber das hin und her von Flasche au fBrust hat sie ziemlich verwirrt. Mit Hilfe meiner Hebi habe ich zu Hause ganz auf stillen umgestellt, aber wie schon gesagt, es war sehr schwer. Abersie hatte trotzdem gut zugelegt. Ich hatte aber jedesmal wenn sie Hunger bekam schon Horror vor der Stillerei, dass hat mich psychisch total fertig gemacht-und die Handtiererei mitden Stillhütchen..... Ich habedann entnervt aufgegeben-und das war gut für uns beide. Und bei meinen Sohn lief alles wie von selbst-ihn habe ich erst vor ca. nem Monat abgestillt, nachdem er meinte er müßte seine neuen Zähnchen an mir ausprobieren!


wielange brauchtes du,um deine tochter richtig an die brust zu kriegen...ich hab imma noch ,,probleme'' :roll: sie trinkt langsam sehr viel sodass ich langsam nicht mehr mitkommen kann,ständig mit der pumpe die milch zu abzusaugen...
03.09.2007 21:33
Das mit dem Abpumpen habe ich auch schnell wieder gelassen. War mir ehrlich gesagt zu umständlich. Also mit Stillhütchen hat sie immer recht schnell angedockt-ohne gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt