Mütter- und Schwangerenforum

Flasche weglassen???

Gehe zu Seite:
15.11.2007 21:05
Auf allen möglichen Verpackungen von Tees und Milch steht, dass Kinder ab einem Jahr aus der Tasse trinken sollen.
Mein Kleiner(13Mon) aber mag seine Milch nicht aus der Trinklerntasse trinken.
Wasser und Tee trinkt er zwar schon aus dem Strohhalm, aber seine Milch trinkt er morgens und abends lieber aus seiner Flasche.
Er nuckelt auch nicht sinnlos daran rum, wenn er nicht mehr mag stellt er seine Flasche weg.
Was denkt ihr?
Gebt ihr eurem Kleinkind auch noch die Flasche?
Oder trinkt euer Kleines schon aus der Tasse?
15.11.2007 21:09
Meine Kleine hat bis 1 1/2 ihre Milch auch nochausder Flasche getrunken-Tee und Saft ausdem normalen Glas. Denke nicht, dass es schlimm ist! Laß ihm sein Fläschchen ruhig noch, solange er nicht Dauernuckelt!
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 21:09
Hallo erstmal stell dich doch vielleicht erst mal vor
Also meine kleine kriegt auch noch ihre Flasche und ist 28 monate ich find das nicht schlimm solang es kein dauernuckel ist aber das musst du wissen
15.11.2007 21:10
also chloe bald 18 monate tinkt ihre milch immer noch aus der avent flasche mit dem sauger , amtag bekommt sie esnun seit 3 tagen aus dem becher , oder dem schnabel von avent , sie trinkt auch nicht sinnlos nur wenn sie Durst hat , aber sie rinkt mehr und auch lieber mit einem Sauger der Kinderarzt hat aber gesagt das wäre bei vielen Kindern so das ist das erste was sie konnte und kannten ... es ist vertraut und das geben sie nicht gern her ,... spätendstens wenn sie 2 sind werden sie aus dem Glas trinken oder becher weil sie dann wie wir sein wollen ,.... merk ich ja jetzt auch bei Chloe mit dem becher !!!!! sie lernt gerade aus dem trinken machmal ist sie haselig aber es geht hab plasiklätzchen
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 21:13
Zitat von chiarablueeys:
Hallo erstmal stell dich doch vielleicht erst mal vor
Also meine kleine kriegt auch noch ihre Flasche und ist 28 monate ich find das nicht schlimm solang es kein dauernuckel ist aber das musst du wissen

ups hab mich verschrieben sie ist 18 monate
15.11.2007 21:14
@chiarasmama dachte schon??
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 21:16
Zitat von Lola:
@chiarasmama dachte schon??


ha ha hab eben noch mal gelesen und dann
das wär ja dann schnell gegangen
Schuggel
11466 Beiträge
15.11.2007 21:23
mein kleiner war mit 1 1/2 flaschen frei also nuckiflaschen frei haben ihn auf diese tasse von nuk cup umgestellt find die klasse.
15.11.2007 21:28
Meine Kleine trinkt ihre Milch auch noch aus ihrer Flasche, Saft und Tee aus der Schnabeltasse.
lindenlise
49 Beiträge
15.11.2007 21:59
Guten Abend!

Lass Deinen Sonnenschein diese eine Milchmahlezeit ruhig aus der Flasche mit Sauger trinken.
Die Sache mit der Umgewöhnung von der Flasche an Becher oder Tasse wird extra oft wiederholt damit man es überhaupt ernst nimmt. Es geht darum das ständige umspült werden der Zähneund damit die Gefahr von Karies zu vermindern.

lg
15.11.2007 22:00
Also Marcel hat mit 8 Monaten nur noch ab und zu zuckerfreien Tee aus der Flasche bekommen.
dann mit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Hab sie einfach weg
Leon´s Mama
1127 Beiträge
15.11.2007 22:22
Leon wird im Januar 2 und seine Milch vor dem schlafen gehen trinkt er auch noch aus der Flasche mit Sauger!
Ansonsten haben wir nur diese Schnabeltassen oder seinen Becher!
Ich denke, das ist nicht schlimm, solange sie nicht dran nuckeln!
Liebe Grüße
rosaprinzessin
2873 Beiträge
15.11.2007 22:44
Meine Maus trinkt Morgens eine Flasche und Abens auch , die Humana Gute Nacht Mahlzeit .
Tagsüber trinkt sie aus kippsicheren Bechern.
Danach werden schön die Beißerchen geputzt
Schuggel
11466 Beiträge
15.11.2007 22:47
bekommt man eigentlich vom kkh diese zahntabletten mit weis jetzt nich mehr wie die heisen.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
15.11.2007 22:54
Zitat von Schuggel:
bekommt man eigentlich vom kkh diese zahntabletten mit weis jetzt nich mehr wie die heisen.

Vitamin-D-Fluretten
Ja die verschreibt der Kinderarzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt