Mütter- und Schwangerenforum

Flaschennahrung Umfrage

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
23.04.2020 20:52
Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema und mich würde interessieren, wie ihr so darüber denkt.

Wie habt ihr die richtige Flaschennahrung für euch bzw. euer Kind gefunden?
Auf was habt ihr besonders geachtet?
Welche Marke habt ihr bevorzugt (insbesondere falls HA)?

Nur kurz zu uns. Wir geben unseren Sohn momentan Beba Supreme. Haben wir so übernommen aus dem Krankenhaus und würden wir auch weiterhin ihm erstmal geben. Mir persönlich macht es etwas aus, dass ich keinen einzigen Test im Internet über diese Milch finde. Ich sichere mich da so gut es geht gerne ab, dass es eine gute Milch ist. Nur weil sie mit 26 Euro die Packung momentan die teuerste Milch aus der Drogerie ist, heißt das in Sachen Qualität eben nichts. Er verträgt sie aber gut und wir wollen wenn überhaupt erst in 2 Monaten umstellen
  • Beba   17 Stimmen

  • Bebivita   35 Stimmen

  • Aptamil   20 Stimmen

  • Milupa   8 Stimmen

  • Hipp   29 Stimmen

  • Milasan   15 Stimmen

  • Humana   4 Stimmen

  • Sonstige   7 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
126

lovelychaos
767 Beiträge
23.04.2020 20:55
Wir hatten bebivita. Meine Hebamme hatte sie mir empfohlen
bambina_1990
16691 Beiträge
23.04.2020 20:58
Wir hatten auch bebivita, die haben meine einfach am besten vertragen
23.04.2020 20:58
Wir hatten die beba pre, weil sie auf der neo gegeben wurde und ich da nicht noch mehr rumprobieren wollte als nötig.
MaWi
2052 Beiträge
23.04.2020 20:59
Ich habe 4 Kinder.
Bei meinem großen hatte ich Milupa. Hatte er nicht vertragen. Bin dann umgestiegen auf Aptamil.
Beim 2. hatte ich es auch erst mit Milupa versucht... Aber auch er hatte es nicht vertragen. Bin dann auf Hipp umgestiegen.
Mein 3. Kind hatte im Krankenhaus Aptamil bekommen. Habe nicht weiter rum probiert und bin bei Aptamil geblieben und beim 4. Kind auch.
Kann es echt weiterempfehlen. Meine kids haben das am besten vertragen
juuLes
5319 Beiträge
23.04.2020 21:10
Wir hatten ganz lange Beba ha Pre.

Mittlerweile (sie trinkt nur noch eine Flasche zum schlafen) bebivita pre.

Falls es mit dem stillen wieder nicht klappen sollte, würde ich dieses Mal Bambinchen geben. Ist nicht auf Kuhmilchbasis und ist wohl besser verträglich. Hab mich dahingehend aber noch nicht so richtig beschäftigt.
23.04.2020 21:14
Aptamil. War eher so ne Bauchgefühl Sache. Da sie vertragen wurde, haben wir auch nicht gewechselt.

Fallin
287 Beiträge
23.04.2020 21:16
Wir haben bei unseren Zwillis jetzt die Hipp bio pre genommen, haben uns dafür entschieden weil die beim test der ökotest letztes Frühjahr gut abgeschnitten hat.
Hatten bei der großen zuerst damals HA und sind dann auf die normale umgestiegen, da sie mega Probleme mit der Verdauung hatte und uns die Hebamme dann empfohlen hatte auf die normale umzusteigen
Marf
28077 Beiträge
23.04.2020 21:23
Holle
Zirkonia85
1951 Beiträge
23.04.2020 21:28
Bebevita, aber erst ab 8. Monat zuvor gestillt. Hat meine super vertragen und wurde auch überall empfohlen
MickeyMaus
1322 Beiträge
23.04.2020 22:06
Wir hatten beim Großen die ganze Zeit Bebivita , das wurde super vertragen.

Die Kleine wurde bzw wird immer noch größtenteils gestillt ,aber wir hatten ihr mal Bebivita angeboten, das hat sie abgelehnt und durch eine Freundin haben wir dann eine Packung Milasan bekommen (was ihre nicht mochte ) und ausprobiert , die wird bei uns gut getrunken und vertragen und der preis ist auch super
Alaska
18846 Beiträge
23.04.2020 22:30
Es gab ein paar Dinge, die mir sehr wichtig waren. Zum einen die Testergebnisse, dann hat mein Mann Allergien, weswegen hier nur eine HA in Frage kam. Muttermilchähnlich sollte sie sein, deswegen war mir u.a. wichtig, dass LCP enthalten ist, etc. pp.
Ist nun auch schon 1.5 Jahre her, ich brings gar nicht mehr genau zusammen.

Jonas bekam die Hipp Ha Pre, die hat aber 2016 gar nicht mehr so gut abgeschnitten. Nachdem zwischen Jonas und Max aber nur die Beba Pro HA Pre in der Gini-Studie beweisen konnte, dass sie auch wirklich Allergien vorbeugen kann (darauf hatte mich das Krankenhaus und meine Hebamme hingewiesen) war klar, dass ich ausschließlich diese Marke kaufe.

Zitat:
Wirk­nach­weis nur für ein Produkt

Ab 2021 sind Hersteller von hypoal­lergener Säuglings­milch gesetzlich dazu verpflichtet, Belege für die Wirkung ihrer Produkte zu erbringen. Durch die Gini-Studie ist für Beba HA Pre von Nestlé ein allergie­vorbeugender Effekt nachgewiesen.

Quelle: https://www.test.de/Babymilch-im-Test-Achtmal-gut- einmal-mangelhaft-5032864-5032895/

Teurer gehts halt kaum. Aber das war bei mir immer zweitrangig. Billige Milch hätten meine nicht bekommen.
Flecki
862 Beiträge
23.04.2020 22:33
Beba.

Milisan hatte er nicht vertragen danach Beba probiert und er vertrug es.

Lange ist das her.
23.04.2020 23:07
Wir hatten bei unserer Großen damals die Milupa genommen. Mich störte aber,das sie immer so extrem sauer gerochen hat.
Jetzt bei der kleinen,hatte ich auch extra geschaut wie der Test war. Hipp hatte gut abgeschlossen,also kaufte ich diese. Aber unsere Amsel,bekam davon sehr festen Stuhlgang. Wir stellten schließlich auf die Bebivita um und sind vollstens zufrieden. Sie wird gut vertragen,der Stuhl ist weich,kein Bauchweh. Was mich von Bebivita überzeugt hat,das sie nach dem Schütteln nicht schäumt. Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Preis/Leistung Top
AliceImTraumland
508 Beiträge
24.04.2020 02:59
Wir haben auch Beba Sepreme genommen bis zum 10 Monat und es wurde sehr gut vertragen. Ich war davon überzeugt was ich darüber gelesen hatte und würde es immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt