Mütter- und Schwangerenforum

Frühstück

Gehe zu Seite:
Silvia1977
1546 Beiträge
05.11.2007 15:35
hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 14 monate alt und bekommt morgens immer noch die Flasche, die ich jetzt aber abgewöhnen möchte.
Nun würde ich gerne wissen, was eure Mäuse morgens so zu Frühstück bekommen?
05.11.2007 15:36
hm, das is ja mal ne frage...

toast, brötchen, brot, müsli, alles was du auch zum frühstück isst
Silvia1977
1546 Beiträge
05.11.2007 15:41
Ich bin leider keiner von den Menschen, die kurz nach dem Aufstehen schon frühstücken können. Kaffee und Zigarette. Mehr geht nicht.
05.11.2007 15:57
hm, ich dachte das wär vieleicht nen joke, aber du scheinst die frage wirklich ernst zu meinen...

also, deine kleine is ja schon über ein jahr, da kann sie so ziemlich alles zum frühstück essen was üblich ist: toast, brötschen, brot mit marmelade, nutella, wurst, käse... oder müsli, auch mal cornflakes mit milch, nen joghurt dazu oder ein gekochtes ei... alles was ihr schmeckt. stullen in kleine stücke geschnitten, dann kann sie es schon alleine nehmen
Nicolche
22651 Beiträge
05.11.2007 16:04
Meiner bekommt auch noch die Flasche meine Hebamme meinte das es gut ist weil er Kuhmilch noch nicht verträgt. Er bekommt 180 ml Babymilch und danach Frühstücken wir. Und abend bekommter auch eine flasche aber da tue ich noch Kaba rein. Meine Habamme meint das ich die Abendfalsche mit 1,5 jahren wegelassen soll und bis er in den Kindergarten geht im frühs noch die Nahrung anrühren soll. Mal schauen ob er es so lange mitmacht
Tinchen
1644 Beiträge
05.11.2007 17:07
@Nicolche aber er fängt jetzt langsam schon an normal zu essen oder?
Mit einem Jahr geht das doch schon?
Sorry hab das jetzt nicht ganz gerallt
05.11.2007 17:20
Also Fynn ist schon seit MOnaten normal .
@nicolche Auch wenn er Kuhmilch nicht verträgt kann er doch frühstücken oder ??
06.11.2007 08:08
brot ohne kruste mit fleischwurst,leberwurst,marmelade,käse.........
06.11.2007 15:16
Mit acht Monaten hat Marcel keine Flasche und keine Gläschen mehr angerührt
Hab ihm das zu essen gegeben , was wir auch essen .
Halt auch abwechslungsreich mit obst .

Nicolche abends Kaba aus der Flasche??
Hast du keine Angst vor Karies?
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 15:23
Er ist ein schlechter esser. Er bekommt frühs statt Kuhmilch, Juniormilch Frühstückt aber ganz normal mit. und Abend gibt es Abendbrot und dann wenn er um Neun ins bett geht noch mal ne Flasche. Mittags isst er mit mir was ich gekocht habe, obwohl ich glaube mein essen mag er nicht, ich koche ohne geschmaksversterker und bei seiner Oma die nur Tüte Kocht isst er.
Ich habe es mit dem KA abgeklert das es ok ist. weil leon ja auch immer so schlecht zunimmt und bei jeder U- Untersuchen zu leicht war.
06.11.2007 15:25
Und aus der Tasse will er nicht trinken?
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 15:29
Tasse, wenn er aus der trinkt, stopft er das ganze essen rein und danach isst er nix mehr. Das normale trinken gebe ich ihm in einem Becher zum trinken, außer er ist Krank oder in der Nacht da hat er das Flächen mit Wasser dastehen.
06.11.2007 15:32
Zitat von Nicolche:
Tasse, wenn er aus der trinkt, stopft er das ganze essen rein und danach isst er nix mehr. Das normale trinken gebe ich ihm in einem Becher zum trinken, außer er ist Krank oder in der Nacht da hat er das Flächen mit Wasser dastehen.

Haha, der ist ja krass
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 15:35
Ja leon sieht es bei seinem Vater er dunkt das essen immer und isst es danach. Leon will es auch machen aber ihn schmeckt es dann nicht mehr.
Natalie08
629 Beiträge
06.11.2007 15:44
Meine tochter wird jetzt am 13. 10 monate sie bekommt meistens einen brei oder ein brot mit leberwurst zum frühstück trinkt selten ihre flasche und es ist alles bestens mit dem Kinderarzt abgesprochen worden.

Lg Natalie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt