Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe bei abstillen

Gehe zu Seite:
24.07.2016 20:06
Hallo,
Ich brauche bitte eure Hilfe und zwar will ich abstillen ,weil Krümel 2Mon. meine Brust verweigert und auch meine Milch nicht mehr trinken mag aus der Flasche. Von meiner Hebamme habe ich Beba pre HA bekommen. Nimmt er sehr gut an.
Hab eine elektronische pumpe daheim.

Was ist der schnellste und effektivste Weg das die Milch weg geht und auch weg bleibt. Trinke auch 1 Kanne Pfefferminze Tee am Tag.
Ich pumpe immer dann ab, wenn es spannt und dann nur gerade so viel bis das Spannungsgefühl weg geht.
Dann leg ich eine kühl Akku auf die Brust für eine Minuten.

Ausstreichen habe ich versucht... geht nicht deswegen pumpe ich.

Was kann man denn noch machen ich habe auch von abstilltabletten gehört wer hat denn damit Erfahrung und wie lange dauert es eigentlich bis man garkeine Milch mehr hat.

Vielen dank schon mal für eure antworten.

Grüße von lila.
Marz
15879 Beiträge
24.07.2016 20:08
Hilft seine Hebamme dir nicht dabei?
24.07.2016 20:10
Möchtest du es denn wirklich nicht mehr versuchen oder nur aus der Situation heraus?

Ansonsten hol dir Hilfe bei einer Stillberaterin, die helfen auch beim Abstillen
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2016 20:18
Gibt's nicht so Tabletten dafür ?
24.07.2016 20:56
Die Tabletten haben ja massive Nebenwirkungen.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2016 21:17
Zitat von Janvier:

Die Tabletten haben ja massive Nebenwirkungen.


Achso, kenne mich da nicht aus.

Ich hatte damals Tropfen von meiner Hebamme bekommen.
Ging ruck zuck
24.07.2016 21:25
Zitat von Janvier:

Die Tabletten haben ja massive Nebenwirkungen.


Ich hatte keine . Und es ging nach zwei Tagen weg .
shelyra
69108 Beiträge
24.07.2016 21:44
lass dir von deiner hebamme das ausstreichen zeigen.
und frag beim fa nach den abstilltabletten - falls du willst.

durch das pumpen signalisiert du, dass weiterhin bedarf da ist. das ist kontaproduktiv...
udn ansonsten: geduld haben!
--Snoopy--
890 Beiträge
24.07.2016 21:44
Also, ich hab Abstilltabletten bekommen. Entgegen vieler Meinungen hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich vertrage aber Medikamente generell sehr gut.

Sonst fallen mir noch Abstillglobuli (Phytolaccta). Mir wurde damals noch empfohlen erst die Brust zu erwärmen, dann so wenig wie möglich abpumpen/ausstreichen und anschließend kühlen.

Topfen soll auch helfen
24.07.2016 21:49
Ich hatte ebenfalls eine Abstilltablette bekommen und hatte keine Nebenwirkungen, allerdings war das erst ein paar Tage nach Geburt. Zwei - drei Tage kam beim Duschen noch bisschen raus und dann war gut.
shelyra
69108 Beiträge
24.07.2016 21:56
probier mal salbei anstelle des pfefferminztees. es gibt frauen bei denen pfefferminze nicht wirkt.

und du bruachst auch keine ganze kanne trinken. das kann zuviel des guten sein. 1-2 tassen reichen auch aus
finchen86
6290 Beiträge
24.07.2016 21:58
abstillen bedeutet allerdings nicht, dass gar keine milch mehr aus der brust kommt, das kann jahre dauern bis da aucg beim ausstreivhen nichts mehr kommt.

bitte nicht pumpen, sondern ausstreichen. pfefferminz muss nicht unbedingt abstillend wirken. einfach noch nen pasr tage weiter so machen. ausstreivhen bis der druck weg ist und gut is, deine brust wird sich bald drauf eingestellt haben.
daisydee
3282 Beiträge
25.07.2016 05:11
Pfefferminztee hat bei mir wunder gewirkt. Ich war nach 5 Tagen trocken.
25.07.2016 07:33
Hallo ihr lieben.

Danke für die zahlreichen antworten.
Ich habe so starke Schmerzen meine brüste sind so voll da bringt ausreichen so gut wie nix.
Ich habe nich einige male versucht Krümel an zulegen aber er will einfach nicht mehr .
Ich zwinge ihn auch nicht ich erfreue michxdaran das er die Pre Nahrung annimmt.
Ich werde meine Hebamme und den Frauenarzt heute früh anrufen. Ich denke die Tabletten sind die beste Lösung. ...falls ich Sue bekomme.

LG und tausend Dank
25.07.2016 08:01
Ich hab auch abstill tabletten genommen.
In der nacht drauf war mir schwindlig. Und ich musste eine stunde lang ausstreichen bis die brust wieder etwas leichter war..
Aber 2 tage später war sie fast komplett weg.
Hab dann noch einige tage unterm duschen ein bisschen ausgestrichen und dann war sie komplett weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt