Mütter- und Schwangerenforum

Kassler

Gehe zu Seite:
18.09.2007 20:11
Hallo,

ich hab mal ne ganz dringende frage, weil ich grad abendbrot mache.

darf ich eigentlich kassler essen , wenn ich ihn anbrate???

danke schon mal für die antworten!!

Lg

Candy
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 20:13
guck mal süße >>> http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/

Kassler ist in der Schwangerschaft NICHT EMPFELHENSWERT !!!

Lieben Gruss
18.09.2007 20:16
ja die tabelle hab ich zu hause, aber ich dachte es macht vielleicht einen unterschied ob er gebraten ist oder ni.

trotzdem danke
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 20:17
naja das weiss ich nicht sry... dachte die tabelle hilft dir...
18.09.2007 20:22
Zitat von "Mietzekaetzchen":
naja das weiss ich nicht sry... dachte die tabelle hilft dir...


ist doch nicht schlimm, wolltest ja bloß helfen.

gehts dir eigentlcih wieder bissl besser??
18.09.2007 20:23
Denken wir jetzt an den selben Kasseler?
Also, bei uns gibt es nur gekochten Kasseler... Und gekocht soll ja in Ordnung sein.
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 20:24
ja mir gehts wieder bissl besser... muss ja.... das leben geht weiter...
18.09.2007 20:25
Zitat von "Yashia":
Denken wir jetzt an den selben Kasseler?
Also, bei uns gibt es nur gekochten Kasseler... Und gekocht soll ja in Ordnung sein.


ich glaube schon , bei mir ist er glaube ich auch gekocht, oder gepökelt? oder beides. mh weiß ni,

aber ich brate ihn manchmal noch ein bissl an.
18.09.2007 20:26
Zitat von "Mietzekaetzchen":
ja mir gehts wieder bissl besser... muss ja.... das leben geht weiter...


ja das stimmt wohl.
ich wünsche dir auf jeden fall das du alles packst!
18.09.2007 20:28
Zitat von "Candy86":
Zitat von "Yashia":
Denken wir jetzt an den selben Kasseler?
Also, bei uns gibt es nur gekochten Kasseler... Und gekocht soll ja in Ordnung sein.


ich glaube schon , bei mir ist er glaube ich auch gekocht, oder gepökelt? oder beides. mh weiß ni,

aber ich brate ihn manchmal noch ein bissl an.

Gepökelt ist ja dann nur geräuchert... Aber ich denke, wenn du ihn gut durchbrätst, dann sollte es gehen.
18.09.2007 20:36
gut ´das ich mit dem fleisch frage zeugs in der ss wenigstens keine probleme habe
18.09.2007 20:39
Ja, da muss man sich eigentlich nur wegen der Toxoplasmose Sorgen machen... Glaub ich.
18.09.2007 20:40
was ist den das wen ich so doof fragen darf..? ops:
18.09.2007 20:43
Toxoplasmose? Das ist eine ziemlich hässliche Krankheit. Sie wird durch Katzen und rohes Fleisch (auch Salami ist Rohwurst) übertragen.
Normalerweise ist die Krankheit nicht schlimm. Viele bemerken nichtmal, dass sie sie haben. Aber in der Schwangerschaft kann es zu ernsthaften Problemen führen. Krass gesagt, bist du dann mit einer Fehlgeburt noch gut dran.
18.09.2007 20:43
also ich hab nun doch nen stück gegessen, aber nur die hälfte wels mir ni geschmeckt hat.
ich bin sonst auch nicht der fleisch esser, aber ab und an, ess ich doch mal ein stück mit. wobei ich das gerfühl hab das mein körper jetzt mehr danach verlangt.

@Möööömschen
ich geh mal davon aus das du den kassler meinst. sie mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt