Mütter- und Schwangerenforum

Kaum mehr Milch??

Gehe zu Seite:
Honeymama07
1237 Beiträge
13.10.2007 16:31
Hallöchen,

mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und möchte alle 3std trinken.
Seit 3Tagen beobachte ich wie meine Milch (im pumpe ab) immer weniger wird. Erst waren es ca. 70ml und nun sinds nur noch 30ml.

Ich hab derzeit ziemlich viel Stress mit meinem Freund und die Nächte schaffen mich auch so ziemlich, da mein kleiner immer nach dem Trinken sehr schwer einschläft und viel weint, brauch ca. 1- 1 1/2 std dazu.

Meine Frage, ist das durch den Stress das die Milch weniger wird oder woran könnte es liegen?
Indi
1453 Beiträge
13.10.2007 17:06
Hi!
Willkommen erst mal (solltest du dich schon irgendwo vorgestellt haben, sorry )
leider kann ich dir zu deinem Problem nix sagen, meine Kleine ist noch im Bauch. hast du schon mit deiner Hebi drüber gesprochen? Dafür sind die ja da...
13.10.2007 18:13
vieleicht ist alle drei Stunden zu wenig?weil die Milchproduktion passt sich ja wohl dem Bedarf an.Weiß sonst auch nicht so recht,am besten mal deine Hebamme fragen.
Hab im Moment,gott sei dank,dieses Problem noch nicht.
13.10.2007 18:15
ich hab schon gehör das es durch stress kommen kann aber was machen machen kann oder soll weiss ich nicht hab nicht gestillt ! andere Mamas wissen daher bestimmt besser rat
Mama_Schaf
592 Beiträge
13.10.2007 19:48
Keine Ahnung, ob sowas vom Stress kommen kann. Ich selbst hatte bei beiden sehr viel Milch. Hätte problemlos andere Kinder mitversorgen können.

Öfter anlegen oder abpumpen, könnte Dir wirklich helfen, weil ja eigentlich die Milchproduktion dem Bedarf angepasst wird.

Ansonsten denke ich auch, dass Du mal Deine Hebamme fragst.

Gruß Mama Schaf
Lukes_Mom
291 Beiträge
13.10.2007 20:03
Also ich hatte nach einem monat das selbe problem. Hatte auch nicht mehr genug milch für meinen kleinen und bin dann auf milchpulver umgestiegen und promt hat der zwerg die nächte durchgeschlafen und tagsüber hat er nur noch alle 5 stunden hunger!!!
Hoffe das hilft dir vieleicht weiter!
Liebe Grüße Tina
13.10.2007 20:12
ich würd mich da gar nicht quälen ... und wenns nicht klappt Flasche geben
Kessy
2278 Beiträge
13.10.2007 20:21
meine hebi hat gesagt mann muß viel trinken sonst lässt die milch schnell nach
Leon´s Mama
1127 Beiträge
13.10.2007 20:26
Ich hatte auch mal so´n Problem in meiner Stillzeit!
Ich denke schon ,ads die Milch in Stresssituationen zurückgehen kann!
Meine Hebi meinte damals, ich soll so oft wie möglich anlegen oder auch abpumpen.
Und mal richtig gut Kartoffelsuppe essen!! Und viel Wasser trinken!
Hat auch richtig gut geholfen!
13.10.2007 20:26
das hab ich auch mal gehört stimmt
Sonja75
994 Beiträge
14.10.2007 08:11
Ich habe auch gestillt ich trinke so schon ziemlich wenig aber wo ich gestillt habe mußte ich es da wird die Milch mehr produziert sagte meine Hebamme also viel trinken gibt doch leckeren Stilltee und Wasser ist da auch sehr gut.

Lg sonja
14.10.2007 13:01
trink doch mal milch bildungstee und malzbier,-sollen echt wunder wirken!!
14.10.2007 13:04
hi, ich habe beide kinder gestillt, wenn du nur abpumpst und das kind nicht ranlässt, is es normal dass die milch weniger wird, da fehlt die natürliche saugbewegung und die "chemie" im speichel des kindes, der speichel sagt der brust welche milch sie zubereiten muss (zusammensetzung) wenn diese info fehlt, produziert die brust immer weniger, der stress is natürlich auch schuld und du musst viel trinken!!!
14.10.2007 13:15
minhuhn weiß einfach alles!!ich weiß schon an wen ich mich demnächst wenden werde
14.10.2007 13:17
hehe aber mit 2 kindern hat man erfahrung oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt