Mütter- und Schwangerenforum

Kindergeburtstag im KiGa: Essensideen gesucht

Gehe zu Seite:
28.01.2016 14:52
Hallo

Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und es ist üblich etwas zu Essen mit in den Kindergarten zu geben. Nachdem nun aber in den letzten Wochen viele Geburtstage waren und es entsprechend viel Süßes gab, bin ich von meinem eigentlichen Plan (Muffins) abgekommen und wollte nun gerne etwas Deftiges mitgeben.

Und hier seid ihr gefragt: Was geht gut bei Kindern? Was kann ich bestenfalls am Abend vorher schon machen, ohne dass es am nächsten Tag zermatscht oder verfärbt ist bzw. nicht mehr schmeckt?

Danke
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2016 14:52
Brezeln mit Wiener
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2016 14:54
Pizzaschnecken
Kannst du abends vorbereiten und einfrieren, morgens schnell schneiden und backen.
28.01.2016 14:55
Ach: Und ich nehme auch gerne breits erprobte Rezepte

shelyra
69110 Beiträge
28.01.2016 14:55
- obst-platte
- kleine brezeln oder brötchen dazu wiener, frikadellen, kleine schnitzel
- belegte schnittchen (kann man super mit toastbrot und großen keksausstechern machen. dann sehen sie auch noch lustig aus)
Lady_Girl
987 Beiträge
28.01.2016 14:57
Huhu,

Bei uns gabs pizzamuffins.

Hat den Kindern 2-6 gut gefallen.

Liebe Grüße
28.01.2016 14:58
Der steht bei uns nächste Woche auch an,ich werde Muffins backen und ein Obst - Gemüsekrokodil machen.Du kannst die Muffins natürlich auch deftig machen als kleine Pizzen oder mit Ei,da gibt es bei Chefkoch ein paar gute Ideen

Ansonsten vielleicht Würstchen im Schlafrock oder kleine Hackbällchen
Pusteblume13
20309 Beiträge
28.01.2016 15:57
Also bei uns gibt es dieses Jahr für den Kindergarten.....

☆ Gemüsezug
☆ Mini Würstchen und Mini Lagebrötchen
☆ Cakepops
☆ Mini Mohrenköpfe

cooky
12537 Beiträge
28.01.2016 16:06
Zitat von Pusteblume13:

Also bei uns gibt es dieses Jahr für den Kindergarten.....

☆ Gemüsezug
☆ Mini Würstchen und Mini Lagebrötchen
☆ Cakepops
☆ Mini Mohrenköpfe


Hui, so viel wird da mittlerweile gemacht?

Hatte für die Spielgruppe mal ein Gurkenkrokodil gemacht. Deftige Muffins sind sonst auch sicher was feines.

Hier im KiGa wurde das abgeschafft. Entweder Gummibärchen oder so Salzstangen Brezeln. Ich back zwar super gerne, empfand das aber als total praktisch dass es so gehandhabt wird.
28.01.2016 16:06
Ich hab ein Brötchenbärchen gemacht und einen Obstschmetterling,
ist zwar auch süß aber wenigstens gesund

Bärchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/843081189579146/Kin der-Party-Baer.html

Und Schmetterling

28.01.2016 16:16
Frischkäsemuffins Leeeeeeeeeeeeckaaaaaaaa
28.01.2016 16:26
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab ein Brötchenbärchen gemacht und einen Obstschmetterling,
ist zwar auch süß aber wenigstens gesund

Bärchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/843081189579146/Kin der-Party-Baer.html

Und Schmetterling



Boah der Schmetterling ist ja mal toll .

(Ich hätte ebenfalls Pizza vorgeschlagen oder Obstplatte )
28.01.2016 16:28
Danke

den hab ich morgens allerdings frisch gemacht (hab die Zwerge in
der Kita abgeliefert zum Frühstück, bin dann nach Hause und hab
den gemacht und bin dann zu um 9 hin und hab den hingebracht,
die Feier ist immer um 9).
Natalie20
2595 Beiträge
28.01.2016 17:09
Meine Nichte hat zum Geburtstag Pizzaspiesse in den Kiga mitgebracht und die kamen wohl super an!
http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/backen/Kinder- Pizzaspiesse_1103.htm

Alternativ würden mir noch Würstl im Schlafrock einfallen oder einfach Gemüsesticks und Dinkelstangen mit Dip!?

Die Erdbeer-Bananen-Schlange ist auch super! Nur zu dieser Jahreszeit wohl eher schlecht

Mama_2o13
1866 Beiträge
28.01.2016 17:27
Da wir nichts selbst gebackenes oder gemachtes mit nehmen dürfen in die Kita,gibt es hier nur Obst & Gemüse. Denke besser als Kuchen aus der Tüte oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt