Mütter- und Schwangerenforum

mit tabletten abstillen?

Gehe zu Seite:
nuonce
380 Beiträge
23.04.2012 14:37
möchte so schnell wie möglich die milch los werden.
hab schmerzen und meine brüste sind prall und hart
habe nun tabletten beim arzt geholt,allerdings hab ich jetzt mehrmals gelesen das es einem während der einnahme richtig schlecht geht!
hat jemand hier erfahrung?
SarahGoldwyn
313 Beiträge
23.04.2012 14:38
Welche sind es? Bromocriptin?
23.04.2012 14:39
ich hab auch mit Tabletten abgestillt, hatte aber keinen Milcheinschuss, da ich direkt im Kreissaal die Tabletten genommen habe. Milch hatte ich danach trotzdem Wochenlang Leg dir Kühlakkus drauf, wenns ganz schlimm ist streiche bisschen Milch aus. Das hat mir geholfen.
Die Tabletten hab ich gut vertragen. Hatte keine Probleme
23.04.2012 14:41
Versuch es mal mit Globuli, dauert zwar länger, haben aber keine Nebenwirkungen.
Phytolacca D6 und Salbei- oder Pfefferminztee trinken, so habe ich abgestillt nachdem mein Sohn von heute auf morgen nicht mehr an die Brust mochte.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
23.04.2012 14:41
Warum stillst du denn nicht langsam weniger?
Ist allemal besser als Tabletten zu nehmen.
(ich würde ja weiterstillen...)
josiemaus
3137 Beiträge
23.04.2012 14:43
also ich hatte damals ganz schlimm milchstau und habe auch mit tabletten abgestillt. mir ging es aber wegen dan tabletten nicht schlecht oder so...

massiere bzw streiche die milch immer wieder aus, kühle deine brüste ein wenig und in ein paar tagen ist alles geschafft!

alles gut
josiemaus
3137 Beiträge
23.04.2012 14:43
Zitat von josiemaus:

also ich hatte damals ganz schlimm milchstau und habe auch mit tabletten abgestillt. mir ging es aber wegen dan tabletten nicht schlecht oder so...

massiere bzw streiche die milch immer wieder aus, kühle deine brüste ein wenig und in ein paar tagen ist alles geschafft!

alles gut

der
orchidee92
1062 Beiträge
23.04.2012 14:58
Also ich wollte auch so schnell wie möglich abstillen, hatte mir auch sogar schon die Tabletten geholt vom Arzt. Aber dann hat mir die Hebamme und der Arzt gesagt das es zu krassen Nebenwirkungen kommen kann. Und ich hatte es mir dann anderster überlegt.
*
Ohne Tabletten abzustillen hat bei mir auch nur 4 Tage gedauert. Und jetzt bin ich froh das ich so abgestillt habe. Ersetz einfach jeden Tag eine Mahlzeit.
*
Ich habe es jedoch etwas schneller gemacht. Ich habe am ersten Tag eine Flasche genommen ab zweiten Tag habe ich schon 3 Flaschen genommen am dritten Tag habe ich 4 Flaschen genommen und ab dem 4ten Tag habe ich es dann ganz sein gelassen und es hat wirklich super geklappt.
*
Als ich während dem stillen im Krankenhaus lag haben sie mir die Tabletten geben, aber nur eine halbe, und ich wollte nach 30 min aufstehen und mir wurde total schlecht und schwarz vor den Augen.
*
Wenn du mit dem Kind alleine bist und dann so krasse Nebenwirkung bekommst, dann weiß ich ja net wie du es mit dem Kind machen willst.
*
Da ich schon im Krankenhaus nach einer halben Tablette so nebenwirkung hatte, habe ich mich dazu entschieden langsam abzustillen.
SarahGoldwyn
313 Beiträge
23.04.2012 15:06
ich hatte auch nur halbe tabletten und hatte auch das problem das mir ständig schwarz vor augen wurde, hatte das bisher noch NIE, und war mit der situation völlig überfordert.
Und meit einem Baby würde ich es definitiv nicht machen und die nebenwirkungen in kauf nehmen wenn ich viel allein daheim bin mit kind.
23.04.2012 15:06
Ich still mit Pfeffi tee und Salbei Tee ab ist echt super und schnell
born-in-helsinki
18902 Beiträge
23.04.2012 15:10
Warum stillt ihr denn schon ab, eure Mäuse sind doch noch nichtmal 6 Mo alt
23.04.2012 15:11
ich hatte einen nerven zusammenbruch und hab es körperlich und seelisch nicht mehr geschafft BZW Deprie Phase eine leichte
23.04.2012 15:18
Zitat von Heidelberg:

Versuch es mal mit Globuli, dauert zwar länger, haben aber keine Nebenwirkungen.
Phytolacca D6 und Salbei- oder Pfefferminztee trinken, so habe ich abgestillt nachdem mein Sohn von heute auf morgen nicht mehr an die Brust mochte.


würde es auch erstmal damit ausprobieren! ich habe die globulis und die tee's auch genommen/getrunken um weniger milch zu haben (wollte nicht abstillen) nur leider ist meine milchproduktion sooo aggresiv das es bei mir nichts gebracht hat habe das 3 wochen lang an stück gemacht und es hat sich leider nichts verändert nun gut habe zwar öfters einen milchstau und es ist sogar schon ne ader geplatzt und ich hab schmerzen aber für kein geld der welt oder sonst was würde ich das stillen aufgeben, dafür ist es für mich das schönste auf der ganzen welt! aber jedem das seine!
SarahGoldwyn
313 Beiträge
23.04.2012 15:25
Zitat von born-in-helsinki:

Warum stillt ihr denn schon ab, eure Mäuse sind doch noch nichtmal 6 Mo alt

Vielleicht weil man es möchte. Es gibt sicher Gründe
born-in-helsinki
18902 Beiträge
23.04.2012 15:26
Zitat von SarahGoldwyn:

Zitat von born-in-helsinki:

Warum stillt ihr denn schon ab, eure Mäuse sind doch noch nichtmal 6 Mo alt

Vielleicht weil man es möchte. Es gibt sicher Gründe


Ganz ruhig, hab normal gefragt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt