Mütter- und Schwangerenforum

Schmelzflocken---HILFE !!

Gehe zu Seite:
rabia
269 Beiträge
31.03.2008 20:00
Also ich stille ja voll....ab und zu bekommt meine kleine Maus Tee.

Heute aber hab ich einen Anruf bekommen, ob ich nicht wieder in der Pizzaria diesen Freitag aushelfen könnte, da es dringend sei.
Also, ich wäre ca. von 16-21 Uhr weg *schlechtesGewissenhab* und möchte das meine Kleine dann mit Schmelzflocken gefüttert wird.

Ich war heute noch nicht im Supermarkt und wollte euch daher fragen, ab wieviel Monaten man Schmelzflocken geben darf und wie diese Zubereitet werden. ????

Manchmal denke ich auch, das meine Süße nicht immer ganz satt wird, und dehslab wollte ich diese Woche anfangen mit den Schmelzflocken, damit sie diese dann ab Freitag problemlos bekommen kann.

Ich bitte um Antworten--denn meine Hebamme nimmt ihren Tel.-hörer nicht ab.
31.03.2008 20:05
oh, darüber weiß ich leider nicht bescheid. sorry.
kannst du nicht die milch für den abend abpumpen?
Schuggel
11466 Beiträge
31.03.2008 20:09
hab jetzt ein wenig gegoogelt

und ganz ehrlich wie es ausschaut scheiden sich daran die geister gibt frauen die haben das schon mit 6 wochen gegeben und denn ihr kinder leben noch (steht komischerweise überall dabei) und gibt frauen erst nach dem 4 monat. ich denk das musst du selbst entscheiden wie du das machen willst.
rabia
269 Beiträge
31.03.2008 20:27
ach mensch--ja hab auch gegoogelt und das macht mir die entscheidung nicht leicht.

Ja, ich hab ne Handpumpe =sehr unpraktisch......nur meine bedenken sind eben, ich bekomm mit der Pumpe an einem Tag nicht viel raus und wenn meine Süße dann 2-3 mal trinklen möchte am Fr. wird das Problematisch.

Ich weiss auch nicht, wie ich die Milch einfrieren könnte.....? In Gefriertüten??? oder wie? das läuft doch dann aus.
Schuggel
11466 Beiträge
31.03.2008 20:31
ich würde sponntan mal sage eiswürfelbeutel
Öhnchen
33562 Beiträge
31.03.2008 20:32
Zum Einfrieren der Muttermilch gibt es doch Extras gibt es bei und im Müller -Drogerie Markt
31.03.2008 20:34
hallo,
ich kann dir nur sagen dasschmelzflocken ok sind , ich habe minen sohn dam,it gefüttert denn er worde von der baby milch nicht mehr satt.
klar haben mir viele gesagt ach schmelzflocken blos nicht, aber genauso viele haben mir gesagt ach damit ist meiner auch groß geworden,
z.b meine beiden brüder mein sohn und die tochter einer freundin auch.
und es sind alle gesund und munter. wei ja nicht wie alt dein zwerg ist aber ab einem gewissen alter habe ich möhrensaft oder etwas aus einem obstgläschen dabei gegeben.
ich habe die schmelzflocken auch nach einiger vzeit mit milch und nicht mit wasser gemacht.
aber das muß jeder selber für sich wissen.
lg amely
rabia
269 Beiträge
31.03.2008 20:43
@liebling echt???
Hab ich hier noch nicht gesehn...die Läden kenn ich auch nicht. ich hab hier plus, schlecker und lidl
Öhnchen
33562 Beiträge
31.03.2008 20:44
@rabia -bei uns gibt es extra gefrierbeutel für Muttermilch zum einfrieren ,oder frag mal in der Apotheke
ivonne
5377 Beiträge
31.03.2008 20:45
habe auch früh mit den Schmelzflocken angefangen. sind auch nicht so süß
rabia
269 Beiträge
31.03.2008 20:47
da werd ich morgen mal gleich nach schauen
Öhnchen
33562 Beiträge
31.03.2008 20:48
Wünsch dir viel Glück
rabia
269 Beiträge
31.03.2008 23:06
was gäbe es denn sonst noch für alternativen???

1. Abpumpen
2. Schmelzflocken
3. Pre-nahrung ???

Och man.....ich mach mich echt verrückt, wegen diesen 4 std. abwesenheit meiner Süßen

Nur ich will ja auch weiter stillen...... hat denn heir keine etwas ähnliches durchgemacht?
Romy
551 Beiträge
31.03.2008 23:15
Also, ich würde abpumpen, denn eine Nahrungsumstellung für nur mal ein paar Stunden, find ich, persönlich, zu aufwändig. Sonst gewöhnt sich dein Kind noch dran und möchte gar nicht mehr an die Brust?!
Ich habe auch schon Einfriertüten für Muttermilch gesehen und wenn ich das richtig interprtiert habe, kann man die direkt an die Milpumpe anschließen..Jeder Drogeriemarkt müßte die eigentlich führen, Apotheken auch!
31.03.2008 23:35
Ich würd auch abpumpen oder wenn es zu wenig ist, dann Pre Milch geben....schmelzflocken, weiß ich nicht, hab ich nicht benutzt...
Oder aber, du hast jemanden, der mit deiner Kleinen in der Pizzeria vorbei kommt und du stillst sie dort....klingst dich halt kurz aus aus dem geschehen und machst dafür keine pausen. ausserdem muß man dir eigentlich stillzeiten gewähren, allerdings weiß ich das nicht genau, wie es bei einem Nebenjob ist...wenn es einer ist. Vielleicht kannst mit deinem Chef ja gut reden, dann frag ihn, ob da sin ordnung wäre.

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt