Mütter- und Schwangerenforum

sehr wenig bis keine Milch

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
16.05.2016 08:30
hallo ihr lieben....
ich hstte am 7.5 einen Kaiserschnitt in der 35 woche...soll seit dem abpumpen damit die Milch fließt...heute ist der 9 tag wo ich pumpe und es kommt sehr wenig 2- 3ml bis gar nichts...
ich bin noch bis morgen im krankenhaus und pumpe ca.6 mal am tag...in der nacht nicht...bin einfach zu fertig und schlafe auch schnell ein.trinke stilltee und massiere vorher...aber es wird einfach nicht mehr eher weniger....
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2016 08:36
Darfst du den Kleinen nicht versuchen anzulegen? Ein Baby schafft es immer besser die Milchproduktion anzuregen.
Ansonsten viel Trinken und weiter machen. Solange die Brust stimuliert wird ist sie auch bereit Milch zu produzieren. Nicht aufgeben.
Cathriny
1901 Beiträge
16.05.2016 08:50
Ich hab noch zusätzlich boxhornkleetabletten bzw. Kapseln genommen. Die regen die milchbildung auch an. Und frag unbedingt, ob du dein baby anlegen darfst. Eine Milchpumpe regt bei mir zum bsp. Den benötigten milchspendereflex nicht an.
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2016 08:51
Herzlichen Glückeunsch zur Geburt Deines Babys!

In den ersten Tagen sollte ein Baby 12x in 24h trinken, Du solltest also auch entsprechend oft abpumpen. Ich vermute, dass Du noch keinen Milcheinschuss hattest, der ist bei einem Kaiserschnitt oft verspätet. Zusätzlich dazu kannst Du versuchen Dein Baby anzulegen, denn nichts fördert die Milchproduktion als der Geruch und das Saugen von Deinem Kind.

Für die Zeit daheim suchst Du Dir am besten sofort eine Stillberaterin unter WWW.afs-stillen.de oder La Leche Liga (kenne die URL nicht, Google sollte aber helfen)
Sie arbeiten ehrenamtlich und vollbringen wahre Wunder!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.05.2016 08:58
Ich bin AFS-Stillberaterin. Wenn du sonst niemanden findest, kannst du dich gern per PN an mich wenden.
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2016 08:59
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin AFS-Stillberaterin. Wenn du sonst niemanden findest, kannst du dich gern per PN an mich wenden.

Auf Dich hätte ich gehofft!
-Brünni88
23365 Beiträge
16.05.2016 09:02
6 mal am tag ist zu wenig. 8-10 mal bis genug milch da ist muss sein. 6 mal pumpt man um den milchfluss zu halten. Pumpe bei deinem kind und direkt nach dem kuscheln und denk an was schönes. Ich hatte auch startschwierigkeiten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.05.2016 09:02
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin AFS-Stillberaterin. Wenn du sonst niemanden findest, kannst du dich gern per PN an mich wenden.

Auf Dich hätte ich gehofft!


Oh, dankeschön.
-Brünni88
23365 Beiträge
16.05.2016 09:05
Anlegen hat bei mir das Gegenteil bewirkt. Dadurch dass ich mich so unter Druck gesetzt habe wurde die milch immer weniger Weil er einfach nicht mehr an die Brust wollte. Du musst ein bisschen experimentieren was bei euch gut ist
Serafinchen
4537 Beiträge
16.05.2016 09:25
Vllt wäre ein Brusternährungsset auch etwas. Wird denn auch zugefüttert?
Kuzco82
3187 Beiträge
16.05.2016 09:30
Zitat von Serafinchen:

Vllt wäre ein Brusternährungsset auch etwas. Wird denn auch zugefüttert?

was ist denn ein brudternährungsset?
selbstverständlich wird er zugefüttern mein kleiner schatzi
Serafinchen
4537 Beiträge
16.05.2016 12:18
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Serafinchen:

Vllt wäre ein Brusternährungsset auch etwas. Wird denn auch zugefüttert?

was ist denn ein brudternährungsset?
selbstverständlich wird er zugefüttern mein kleiner schatzi

Da bekommt das Baby die Ersatzmilch über einen Schlauch der an der Brustwarze befestigt wird, dadurch saugt das Baby an der Brust wodurch die Milchproduktion angeregt wird, bekommt aber die Ersatzmilch zu trinken. Im besten Fall wird die Brust so gut stimuliert dass sie selbst genug Milch herstellt und man keine andere Milch mehr braucht.
https://de.allyouneed.com/de/~babyzeiten/medela-br usternaehrungsset-sns/p38704302/?cid=c_dhlmp_se_dp com_00029_00011_GS_Baby
16.05.2016 17:32
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Serafinchen:

Vllt wäre ein Brusternährungsset auch etwas. Wird denn auch zugefüttert?

was ist denn ein brudternährungsset?
selbstverständlich wird er zugefüttern mein kleiner schatzi

Da bekommt das Baby die Ersatzmilch über einen Schlauch der an der Brustwarze befestigt wird, dadurch saugt das Baby an der Brust wodurch die Milchproduktion angeregt wird, bekommt aber die Ersatzmilch zu trinken. Im besten Fall wird die Brust so gut stimuliert dass sie selbst genug Milch herstellt und man keine andere Milch mehr braucht.
https://de.allyouneed.com/de/~babyzeiten/medela-br usternaehrungsset-sns/p38704302/?cid=c_dhlmp_se_dp com_00029_00011_GS_Baby


Genau sowas hätte ich gebraucht....
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2016 20:00
BES kann man sich auf die Schnelle zum Ausprobieren auch mit Magensonde und Spritze basteln.

Also Magensonde an die Brudt kleben und mit der Spritze die Milch in den Mund geben.
Kuzco82
3187 Beiträge
16.05.2016 20:16
er bekommt auch einen teil den er noch nicht alleine schafft zu trinken über diese sonde...habe ihn heute schon dreimal angelegt und nun kommt die milch auch beim pumpen und er kriegt auch milch beim stillen raus freu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt