Mütter- und Schwangerenforum

STILLEN vs. FLASCHE

Gehe zu Seite:
imo2009
16543 Beiträge
09.04.2010 17:17
Zitat von marlou:

Zitat von imo2009:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von imo2009:

imo machst du schon töpfchentraining?

natürlich. ka hat bei der u7 gesagt,jede volle stunde. soweit ich zuhause bin machen wirs. er holt seinen topf sogar schon selber und setzt sich drauf.... allerdings ging noch nie was rein. aber immerhin merkt er wenn er eingepullert oder gekackt hat, das teilt er mir sofort mit.is schon mal ein anfang.
denk mal er versteht langsam....aber ein erfolgserlebnis wär mal schön.
bei mir hat er gesagt mit 10 monaten anfangen mit draufsetzten, damit sie sich dran gewöhnt und keine angst hat. hab ich aber nich gemacht. wir machen das seid ner woche und sie hat beim ersten mal gleich reingemacht und seid dem macht sie immer rein naja mal sehen wie lange das noch so gut klappt. wir setzten sie 3 mal am tag drauf. stündlich werd ich auch nich machen. ich setzt sie 3 mal am tag drauf, nehm sie mit wenn wir gehen und erklär immer ganz viel. sie muss verstehen was da vor sich geht, der rest kommt mit der zeit. ich denk bis 2 hab ich sie trocken, is ja jetzt sommer, da is das ganz gut.
mit ab und zu draufsetzen hab ich auch schon eher angefangen, gefiel ihm auch,und ging auch oft was rein,aber dann im urlaub gabs keinen topf und als wir zurück waren wollt er ne mehr..... habs dann bissl schleifen lassen.jetzt bleib ich dran .im september will der ka sehn das er tags trocken is.

der kia schreibt vor, wann dein kind tagsüber trocken sein muss???? ist ja krass, ich habe vor kurzem gelesen, dass kinder erst mit 3 oder 4 jahren das bewusstsein für toilettengänge haben

also meine große war mit 1,5 jahren tagsüber auch trocken und mit 2 jahren nachts...(damals wurde halt nicht gefragt, "na stillste noch?" sondern "na, ist sie schon trocken??" )

also wir haben hier auch ein töpfchen und ich setz ihn da zum spaß drauf, aber einige aprilis haben schon kleine topfkinder

er schreibt es nicht vor,er empfielt es ,frag butterfly,wir haben den selben ka ( und nicht nur den ......... )
imo2009
16543 Beiträge
09.04.2010 17:18
Zitat von MamaBelli:

Mir wäre es relativ egal, was der Kia sehen will^^
Ist er Gott oder was?
Ich dachte eben ich lese nicht richtig...

was hast du eigentlich immer fürn problem??????????????
09.04.2010 17:27
Zitat von Schmetterling16:

@ mausi die ekeligen säfte haben dein kind im bauch ernährt

Und? Deswegen dürfen sie trotzdem ekelig sein.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.04.2010 17:30
Zitat von imo2009:

Zitat von MamaBelli:

Ist er Gott oder was?

Was willst du denn von mir
Ich habe meine Meinung!
Ganz einfach....
zartbitter
46787 Beiträge
09.04.2010 17:32
ich lies den thread die ganze zeit schon relativ still mit (hab mich ja paar mal geäußert und diesmal wurde ich nicht mal gesteinigt ), aber teilweise ist es schon krass wie ihr alle geschlossen Mausi fertig macht... mädels, sie MUSS doch kackawindeln nicht toll finden! sie sagt ja nicht, dass sie nicht wechseln will, aber eklig darf mans doch finden... und "körpersäfte"? naja, auch die DARF man doch ekelig finden... was ist denn daran so schlimm??
ich find ja ihr rumgemecker (das mag ich nicht, das nervt, das will ich nicht) auch teilweise ganz schön übertrieben, aber solange es den kinder gut gehts (und was anderes könnt ihr doch auch nicht behaupten oder) darf sie doch alles ekelig finden, was sie will... das macht sie doch nicht zu einer schlechteren mutter...

so.... wenns geht bitte nicht steinigen und wenn, dann nur mit wattebällchen, ok?
09.04.2010 17:49
Zitat von MamaBelli:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaBelli:

Ist er Gott oder was?

Ich habe meine Meinung!
Ganz einfach....

komischerweise ist imo nun schon die 2te die findet das du immer n problem hast !
imo2009
16543 Beiträge
09.04.2010 17:59
Zitat von SoloMama:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaBelli:

Ist er Gott oder was?

Ich habe meine Meinung!
Ganz einfach....

komischerweise ist imo nun schon die 2te die findet das du immer n problem hast !

egal was ich schreibe, nur am motzen !!!!!!!!! schonmal nachgedacht das ne immer die anderen alles falschmachen/sehen ?

solomama ....manchmal haben wir uns mal richtig gern

mamabelli............mein arzt is ne gott aber sehr gut,frag butterfly ( sie wär sonst sicher ne beim selben)
09.04.2010 18:07
Zitat von imo2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaBelli:

Ist er Gott oder was?

Ich habe meine Meinung!
Ganz einfach....

egal was ich schreibe, nur am motzen !!!!!!!!! schonmal nachgedacht das ne immer die anderen alles falschmachen/sehen ?

mamabelli............mein arzt is ne gott aber sehr gut,frag butterfly ( sie wär sonst sicher ne beim selben)
ja sie wird teilweise richtig frech wenn man nicht ihrer meinung ist^^
.
imo, ist mir nun schon öfter aufgefallen das wir in einem fred sind und uns NICHT sie köpfe einschlagen
imo2009
16543 Beiträge
09.04.2010 18:19
Zitat von SoloMama:

Zitat von imo2009:

Zitat von SoloMama:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaBelli:

Ist er Gott oder was?

Ich habe meine Meinung!
Ganz einfach....

ja sie wird teilweise richtig frech wenn man nicht ihrer meinung ist^^
.
imo, ist mir nun schon öfter aufgefallen das wir in einem fred sind und uns NICHT sie köpfe einschlagen

mit manchen schreibt man halt gern auch wenn man nicht einer meinung is...............uns solange man ne unverschämt wird

manchmal isses auf frustabbau... besser als möbel zerschlagen.

mamabelli...........theoretisch könntest du meine tochter sein,aber ne erfahrung hast du schon.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.04.2010 18:41
Ich sagte nur das es mir egal wäre was der KiA sagt!
Wüsste nicht was daran "gemotzt" ist!^^

Und ganz ehrlich?
Es ist mir egal wie ich bei euch rüber komme.
Ich schreibe was, wann und wo ich es möchte!

Wir sind hier im www und nicht im wahren Leben.
Und es ist manchmal so das geschrieben Dinge bei manchen falsch rüber kommen.

Keiner muss meine Meinung teilen, egal in welchem Thema.
Aber ich habe eine Meinung und vertrete sie auch, egal was andere daraus lesen oder von mir denken!
So...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
09.04.2010 18:42
alsöööööööööö zum thema kakawindel
ich find es auch net toll aber muss halt gemacht werden und die von meiner maus stinken immer...
------
und zum töpfchen das verweigert meine immer...und auf die toilette hab ich sie bis jetz 1-2 mal gekriegt das wollte sie aber freiwillig und genauso schnell wie sie drauf war wollte sie auch wieder runter...
davon abgesehen merkt sie es auch garnicht das sie muss ausser gross halt...
marlou
6375 Beiträge
09.04.2010 20:42
Zitat von Snowwhite79:

ich hab den gleichen kinderstz (und den gleichen frauenarzt lol) wie imo. der schreibt nix vor, der geht nach dem kind. bei emely hat er oft gesagt: also in dem alter isses normal so und so, aber bei emely wirds wohl eher so und so werden.
also er hat mir gesagt was die norm is (gibt ja so lustige kinderentwicklungspläne ) und dann hat er gesagt wies bei meinem kind ist und wies für mein kind am besten is

also entweder hat sich imo komisch ausgedrückt oder der kinderarzt

also ich habe jetzt schon so viele tolle beiträge gelesen von dir aus denen soviel liebe zu deiner kleinen spricht...großes kino wie du dich für alles einsetzt..vor allem fürs stillen..ich schwöre dir sollte ich jemals ein kind bekommen werde ich stillen und zu dir in die stillberatung gehen ich find dich niedlich

öy, bagger meine freundin hier net so an
marlou
6375 Beiträge
09.04.2010 20:46

Zitat von marlou:

Zitat von SoloMama:

also ich muss nun auch mal was sagen !
ich mache auch nicht freudestralend lenjas kackwindel sauber !
ihr stellt das hier so hin als würdet ihn nix lieber tun als kacke weg machen !
also ich finde es jez nicht richtig ekelig aber super gerne mach ichs auch nicht !
bei fremden kindern alleidings finde ich es auch ekelig !
ich freu mich nich drauf, naja ein bisschen schon lol klingt doof aber is so, wenn sie gegessen hat und dann kackert, dann weiß ich das sie alles hat und es ihr gut geht. weißte? i ch machs gerne weg weil windeln bei uns mit kuscheln und rumalbern verbunden is. der geruch is nich immer toll aber das wird fix abgeputzt und gut
ich finds auch bei fremden kinder nich schlimm. gut aber ich werd auch bald erzieherin

du bist'n freak - ich wusste es

wie gehts deiner püppi?
ja ich b in ein freak aber ich kann damit leben

der kleinen gehts gut, die bekommt nen meeegaaaaa großen backenzahn.

und bei euch alles ok?

oh, man das steht mir auch noch bevor
manchmal wünscht ich, die zähne wären von heut auf morgen alle da und das bitte ohne schmerzen und gefühlten 170 windeln und bodys am tag

aber man kann nicht alles haben....

ja, mein mann ist ja ausgezogen, weil meine online-geliebte zu mir ziehen wollte und ich frag mich noch immer, in welche richtung sie gefahren ist

ansonsten ist alles toll bei uns, mein baby läuft seit gestern und irgendwie freu ich mich darüber total - doch andererseits wünsch ich mir ganz oft, dass das nicht alles so schnell geht
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.04.2010 20:48
Zitat von marlou:

Zitat von Snowwhite79:

ich hab den gleichen kinderstz (und den gleichen frauenarzt lol) wie imo. der schreibt nix vor, der geht nach dem kind. bei emely hat er oft gesagt: also in dem alter isses normal so und so, aber bei emely wirds wohl eher so und so werden.
also er hat mir gesagt was die norm is (gibt ja so lustige kinderentwicklungspläne ) und dann hat er gesagt wies bei meinem kind ist und wies für mein kind am besten is

also entweder hat sich imo komisch ausgedrückt oder der kinderarzt

also ich habe jetzt schon so viele tolle beiträge gelesen von dir aus denen soviel liebe zu deiner kleinen spricht...großes kino wie du dich für alles einsetzt..vor allem fürs stillen..ich schwöre dir sollte ich jemals ein kind bekommen werde ich stillen und zu dir in die stillberatung gehen ich find dich niedlich

öy, bagger meine freundin hier net so an
es is genug steffi für alle da
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.04.2010 20:50
Zitat von marlou:

Zitat von marlou:

Zitat von SoloMama:

also ich muss nun auch mal was sagen !
ich mache auch nicht freudestralend lenjas kackwindel sauber !
ihr stellt das hier so hin als würdet ihn nix lieber tun als kacke weg machen !
also ich finde es jez nicht richtig ekelig aber super gerne mach ichs auch nicht !
bei fremden kindern alleidings finde ich es auch ekelig !
ich freu mich nich drauf, naja ein bisschen schon lol klingt doof aber is so, wenn sie gegessen hat und dann kackert, dann weiß ich das sie alles hat und es ihr gut geht. weißte? i ch machs gerne weg weil windeln bei uns mit kuscheln und rumalbern verbunden is. der geruch is nich immer toll aber das wird fix abgeputzt und gut
ich finds auch bei fremden kinder nich schlimm. gut aber ich werd auch bald erzieherin

du bist'n freak - ich wusste es

wie gehts deiner püppi?
ja ich b in ein freak aber ich kann damit leben

der kleinen gehts gut, die bekommt nen meeegaaaaa großen backenzahn.

und bei euch alles ok?

oh, man das steht mir auch noch bevor
manchmal wünscht ich, die zähne wären von heut auf morgen alle da und das bitte ohne schmerzen und gefühlten 170 windeln und bodys am tag

aber man kann nicht alles haben....

ja, mein mann ist ja ausgezogen, weil meine online-geliebte zu mir ziehen wollte und ich frag mich noch immer, in welche richtung sie gefahren ist

ansonsten ist alles toll bei uns, mein baby läuft seit gestern und irgendwie freu ich mich darüber total - doch andererseits wünsch ich mir ganz oft, dass das nicht alles so schnell geht
oje laufen? wie toll ja das is so ein kleiner meilenstein der uns mamas nochmal zeigt das sie nich ewig unsere kleinen kuschelbabys sein werden. stolz und doch wehmut dabei.

ich hab die rotze seid heut, baaa meine nase brennt, mir tut alles weh. und wie immer is emely so gut wie fit wenns mich erwischt. heißt die angeschlagene muddi muss dem topfitten mäuschen hinterherrennen
aber dir gehts ja bald nich besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt