Mütter- und Schwangerenforum

Stillkissen

Gehe zu Seite:
18.08.2007 15:05
Hallo Ihr Süssen,

ich bin gerade dabei mir ein Stillkissen auszusuchen, ich find dieses sehr schön in gelb (Plüschbezug sdchön zum kuscheln), hat bei den Tests als bestes abgeschlossen.

Welche Kissen habt ihr?

ich weiss leider nich wie man den Link kleiner bekommt, tut mir leid

http://www.babywarenhaus.de/shop.php?mode=show_det ail&id=B833C0214BA011DAB6B70000B4530E75
knuddel
213 Beiträge
18.08.2007 15:46
Hallo minihuhn ,
ich habe auch ein Stillkissen von Theraline, mit normalem Stoff ,blau mit Sternchenmuster , aber Plüsch hätte mir auch gefallen ,gabs aber letztes Jahr noch nicht.
Indi
1453 Beiträge
18.08.2007 16:05
Hi!
Habe auch grad das von Theraline gekauft. Ist zwar nicht das billigste, aber da konnt ich mir den Bezug wenigstens aussuchen. Problem auch bei den mit Spelz o.a. gefüllten: man kann sie nicht anfassen, da sie meist erst bestellt werden müssen.
Hab mich gegen den Plüsch entschieden, ist mir im Sommer zu warm und außerdem find ich den anderen Bezug hygienischer. Aber in Gelb mit Orangenen Fischchen drauf.
Gefällt mir gut, nutze es nachts für ein Bein in Seitenlage. Machst du nix falsch mit...
LG Indi
Babyfüßchen
3934 Beiträge
18.08.2007 16:10
hallo ihr da .............

hab so ein ding nicht,braucht man das unbedingt?

lg heide
Indi
1453 Beiträge
18.08.2007 16:14
NEIN, brauch man nicht... Aber ist super praktisch, find ich. In der SS nutze ich es als erhöhte Beinablage, seitdem schlaf ich viel entspannter (man kann auch ne zusammengerollte Wolldecke nehmen...). Danach kannst du deinen Kleinen aufs Bett legen, das Stillkissen als (noch) unüberwindbare Barriere drumherum und du hast einen Schutz. Oder du legst es beim Stillen auf das Bett neben dich bei Seitenlage und Zwerg drauf für die "obere" Brust. Oder beim Sitzen in den Schoß, oder, oder, oder...
Ist also praktisch, aber nicht notwendig
Babyfüßchen
3934 Beiträge
18.08.2007 16:17
danke für die info, es gibt echt schicke solche teile aber ich denke ich hol mir so ein teil nicht.

bei mir ist der geiz ausgebrochen :a049
18.08.2007 16:19
Hi Indi danke, ich find auch toll, dass man Bezug und Kissen bis 60 Grad waschen kann, für den Sommer hab ich noch zwei andere Bezüge aus Baumwolle von meinen anderen Beiden, dann kann ich nach Bedarf wechseln. Findest du Plüsch unhygienisch? Is doch Mikrofaserplüsch den man bei 60° waschen kann.

Heide, ne brauchste nich unbedingt, is einfach ein Luxus den ich mir gönne, klemme das Kissen unter das obere Knie beim schlafen, oder in den Rücken beim sitzen und nachher zum Stillen ist es total bequem, meine Kiddys haben auch lange damit geschlafen. Das kann man sich durch die Perlen so hinwrippeln wie man es braucht.
Nofretete
667 Beiträge
18.08.2007 16:28
Ich habe mir auch so ein stillkissen gekauft, aber leider erst wo luana schon da war, sonst hätte ich es schon in der schwangerschaft benutzt!!!
Ich bin total begeistert davon, das ist mega bequem....
Habe es im sitzen benutzt um zu stillen, im liegen... usw.
man kann das auch so zusammen knautschen und das Baby da drauf legen, wenn es noch klein ist und sich noch nicht selbst umdrehen kann!!!
Echt super son Teil!!!
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.08.2007 16:37
Ich hab sowas bei beiden Kindern nicht gehabt und werde mir auch diesmal keins kaufen.
Das geht auch ohne.Aber im Bett liegen und stillen ist schön, besser wie im sitzen. Finde ich !
LG Kathrin
18.08.2007 16:45
Das Kissen kann man auch im liegen benutzen, es is halt für mich nen Luxus in der SS und danach zum kuscheln fürs Baby, als begrenzug, Bettverkleinerung und und und
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.08.2007 16:57
aha, aber muss nicht unbedingt sein, oder.?

LG Kathrin
18.08.2007 17:12
ne muss nich sein, is wie gesagt für mein Wohlbefinden und zum kuscheln da
Grenzgängerin
8731 Beiträge
18.08.2007 18:00
Hab mir auch eins gekauft *G* schon ziemlich am Anfang der Ss , seit dem kann ich viel besser schlafen, hab zwar nicht vor zu stillen *G* aber ist einfach viel gemütlicher und man kann die kleinen darauf "ablegen" ohne das sie vom Sofa kullern können oder so schon ganz praktisch ! Wenns auch teuer war (50
18.08.2007 19:47
Ich hab ein von Tschibo. Das liegt nun schon seid 2 Monaten rum. Man soll ja so bequem damit schlafen können in der SS. Aber ich hab bisher noch ein zusätzliches Kissen in 40x80cm mit im Bettchen und schlaf so ganz bequem.
Bin mal gespannt, ob ich's benutz wenn der Kleine da ist. Stillen will ich ja gar nicht, aber soll wohl auch zum Fläschen geben praktisch sein.

Naja, und wenn, dann wird's wohl nicht das einzige teil bleiben, was man unnütz angeschafft hat... :a050
18.08.2007 20:12
Romi, hast du schon gewusst das es ein mädel wird (Mutterinstinkt) weils rosa is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt