Mütter- und Schwangerenforum

Voll stillen wielange?

Gehe zu Seite:
28.05.2018 13:45
Mein Sohn ist morgen 20 Wochen alt. Nun mache ich mir meinen Kopf wielange ich noch voll stillen soll ? Habt ihr länger als 6 Monate voll gestillt oder ab 6 Monate mit beikost angefangen ?

LG und Danke
28.05.2018 13:51
Solange bis das Kind alle Beikostreifezeichen zeigt.
28.05.2018 13:51
Ich habe so lange voll gestillt, bis sie Kinder mit mein Essen geklaut haben
Nein ernsthaft... Wenn sie Beikostreif waren, haben wir ihnen im Sinne von blw das Essen ermöglicht. Das war beim großen mit 5,5 Monaten, beim mittleren irgendwann nach dem 6. Monat uns jetzt bei der Lütten... Öhm.... Mit 5 Monaten oder so... Ziemlich früh für meinen Geschmack zumindest...
Aber ich richte mich da halt voll nach den Kindern... Den weder unter- noch Überforderung ist gut...
shelyra
69094 Beiträge
28.05.2018 13:53
Dann wann das kind beikostreif war haben wir mit beikost angefangen.
Beide waren da 5-6 monate alt. Der große bekam brei. Die kleine wollte das nicht und hat daher fingerfood bekommen.
Gwen85
18462 Beiträge
28.05.2018 14:11
Bis beide deutlich gezeigt haben, dass sie mitessen möchten. Madame war spät, so mit 8-11 Monaten nur häppchenweise vom Tisch, Brei ging gar nicht. Hab aber immer noch nach dem Essen gestillt, da sie wie ein Spatz aß.
Der Bub war ziemlich früh soweit, mit 5 Monaten. Er hat alles vom Tisch probiert, immer gut mit gegessen und auch Brei und wollte trotzdem noch stillen. Er war und ist ein Nimmersatt. Hab ihn auch erst vor kurzem abgestillt. Beide Kids wurden bis 2 1/2 und 2 gestillt, also bis das Essen auch wirklich gut funktionierte und sie es nicht mehr verlangt haben.
Steffüüü
847 Beiträge
28.05.2018 14:11
mein grosser hat etwa mit 6 Monaten langsam angefangen sich für Essen zu interessieren und meine Tochter erst mit über 8 Monaten.
shelyra
69094 Beiträge
28.05.2018 14:13
Zitat von shelyra:

Dann wann das kind beikostreif war haben wir mit beikost angefangen.
Beide waren da 5-6 monate alt. Der große bekam brei. Die kleine wollte das nicht und hat daher fingerfood bekommen.
gestillt wurde trotzdem weiterhin. Und mumi war auch weiterhin die wichtigste nahrungsquelle.
Erst um den 1. geb herum haben beide dann nennenswerte portionen gegessen
28.05.2018 14:15
Also Noah hat keinerlei Interesse am essen. Er verlangt nur nach der Brust. Mal schauen wie lange . Von mir aus stille ich gerne noch paar Monate länger voll als nur 6 Monate
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.05.2018 14:15
Vollgestillt bei der großen bis 8 Monate. Danach gings mit BLW los.
Die kleine wurde 6 Monate gestillt und flog dann auf Brei
28.05.2018 14:27
5 Monate vollgestellt, dann mit Brei angefangen und ab dem 7. Monat Umstieg auf Fläschchen und nach und nach mehr Brei bzw richtiges Essen
Seramonchen
37735 Beiträge
28.05.2018 14:28
So lange bis sie bei uns mitessen wollte. sie wurde neun Monate komplett voll gestillt, hat dann langsam angefangen mal was mitzuessen und hatte mit 15 Monaten noch mal eine Zeit, wo sie wieder voll gestillt werden wollte.
28.05.2018 14:31
Sobald alle Beikostzeichen erfüllt sind, kann man mit Beikost beginnen. Hat bei uns so mit 6-7 Monaten begonnen.
28.05.2018 15:08
Beide Mädels wären mit 5/ 5,5 Monaten beikostreif und haben trotzdem danach nach jeder Mahlzeit noch gestillt. Die Kleine hat sich 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag dann alleine abgestillt.
28.05.2018 19:19
Hier auch bis Erfüllung der Beikostreifezeichen und dann aß er ziemlich zügig am Familientisch mit. Da war er knapp 7 Monate alt. Brei hatte ich probiert, aber den hat er komplett verweigert, mir dafür aber die Nudeln vom Teller geklaut Wirklich nennenswerte Mengen landeten aber erst mit knapp einem Jahr im Magen und ansonsten wurde und wird nach Bedarf gestillt
Lobulus
1386 Beiträge
28.05.2018 19:27
Ich würde warten bis er wirklich Interesse hat, mich also nach dem kleinen ruhten.

Meiner hat uns schon mit nicht mal 3 Monaten das Essen mit den Augen verschlungen, mit 4 Monaten hat er richtig gierig von Löffel gegessen. Haben natürlich trotzdem ganz klein angefangen. Er wird bald 8 Monate und würde am liebsten das Essen, was wir auch essen. Ich lasse ihn so gut wie alles probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt