Mütter- und Schwangerenforum

Was esst ihr in der SS?

Gehe zu Seite:
04.04.2008 19:02
Habe ununterbrochen Hunger, ihr kennt das sicher,.. aber habe auch immer gelüster,... auf alles mögliche, und kann mir nicht 10 mal am tag was zum essen kochen,... esse dann 1-2 am tag warm und sonst immer nur wurstbrote oder mit käse, oder marmelade, aber hab langsam irgendwie auch die schnauze voll, hab jetzt angefangen mit obstsalat und jogurt aber das wird mir auch schon wieder zu blöd,... was esst ihr denn immer so, was schnell geht und gut schmeckt, denn bis ich gekocht habe is mir der hunger dann vergangen und ich will was ganz anderes haben,.. *g*

lg Sho
04.04.2008 19:04
Brot mit selbstgemachter Avocadocreme... oder ganz konventionell Pizza. Seit der SS ess ich auch Feldsalatverianten in allen Farben und Formen. Mach mir daszu immer ne, Joghurtdressing mit Zitrone und croutons oder Tomatensalat mit frischen zwiebeln und frischem Basilikum. Macht satt und ist gesund.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
04.04.2008 19:05
Kenn ich. Und wenn ich all meinen Gelüsten nachgeben würde, würde bald meine Waage streiken. Wenn ich Hunger auf süßes habe, habe ich immer nen Obstsalat parat, will ich etwas scharfes gibts Ingwer, wenn ich etwas salziges will, futter ich Kürbiskerne.

Bis jetzt funktioniert meine Taktik
04.04.2008 19:07
ingwer hab ich bis jetzt nur in teeform zu mir genomen. kann ich den auch so essen? mit dips oder so?
carola
3074 Beiträge
04.04.2008 19:07
ich sitz hier grad und futter selbst gemachten milchreis.... koch immer viel und frier es portionsweise ein. ansonsten ess ich auch gern mal brot mit tomaten, schinken und kräutern, dann noch ne scheibe käse drauf und kurz in die mikro, damit der käse verläuft....
oder gemischtes tiefkühlgemüse in die miko, auftauen, pulvergemüsebrühe drüber und ein spiegelei....
müslie mit fruchtjoghurt....
sind alles sachen die schnell gehen...
04.04.2008 19:09
zur zeit hab ich nen totalen gesundheitstick.. hab aber früher schon liebend gerne obst und gemüse gegessen auf arbeit ess ich meißtens zig belegte stullen ein kohlrabi muss immer dabei sein rote bete, saure gurken, und dicke bohnen liebe ich soo pur aus dem glas zu futtern... wer weiß was noch alles kommt..
04.04.2008 19:09
Zitat von carola:
ich sitz hier grad und futter selbst gemachten milchreis.... koch immer viel und frier es portionsweise ein. ansonsten ess ich auch gern mal brot mit tomaten, schinken und kräutern, dann noch ne scheibe käse drauf und kurz in die mikro, damit der käse verläuft....
oder gemischtes tiefkühlgemüse in die miko, auftauen, pulvergemüsebrühe drüber und ein spiegelei....
müslie mit fruchtjoghurt....
sind alles sachen die schnell gehen...


Bin wegen deinem "Brot mit Tomaten" grad auf dem Sprung, mir jetzt nen Tomatensalat zu machen. DANKE!
04.04.2008 19:10
Zitat von russianpoison:
zur zeit hab ich nen totalen gesundheitstick.. hab aber früher schon liebend gerne obst und gemüse gegessen auf arbeit ess ich meißtens zig belegte stullen ein kohlrabi muss immer dabei sein rote bete, saure gurken, und dicke bohnen liebe ich soo pur aus dem glas zu futtern... wer weiß was noch alles kommt..


ach ja und salat mit schmand...göttlich
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
04.04.2008 19:10
habe mir gerade ne pizza magaritha bestellt weil ich ja keine salami mehr essen soll!!
obwohl ich heute morgen ein brötchen mit salami gegsessen habe

ansonsten hmm...gelüsste hatte ich eher am anfang aber denke des kommt wieder habe im moment eher
lust auf was gesundes halt viel obst..also wenn wir was da haben aber esse sonst ganz normal
carola
3074 Beiträge
04.04.2008 19:11
na dann lass es dir schmecken hihi
Öhnchen
33562 Beiträge
04.04.2008 19:11
Seit ein paar Wochen esse ich nicht mehr viel
Hab keinen Platz mehr im Magen und wenn ich mir etwas mehr gönne ,bekomme ich Sodbrennen
Tanja1983
63 Beiträge
04.04.2008 19:14
Hi ich würd auf gar keinen fall Ingwer essen da dieser Wehen auslösen kann! Hat mir meine Hebamme gesagt also lieber Finger weg dem Baby zu liebe!
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
04.04.2008 19:14
danke werde ich

sagt mal ist das ok wenn man diese eisen brausetabletten die man im wasser
auflösen kann einimmt??
habe nähmlich gerade welche gefunden ??
04.04.2008 19:14
Sodbrennen hab ich zum glück überhaupt ned,.. aber immer lust auf süßes, mag keine chips mehr (obwohl ich vor der ss jeden tag ne packung gegessen habe mit meinem schatz zusammen) jetzt lieber kekse und gummibärchen, aber danach muss ich dann immer was richtiges essen, liebe zuccini mit käse überbacken im backrohr, aber bin meistens zu faul zum was machen, hab hunger und dann will ich essen,.. und dann kann ich ned 10 min warten bis pizza fertig is *g* dann ess ich in der zwischenzeit so viel das ich die pizza kaum mehr runter krieg,.. (aber weiß ned wenn ich das letzte mal was ned runtergekriegt habe, egal wieviel es war, hab kein sättigungsgefühl mehr glaube ich)

lg Sho
04.04.2008 19:17
Zitat von CHOCLATE_MAMI:
danke werde ich

sagt mal ist das ok wenn man diese eisen brausetabletten die man im wasser
auflösen kann einimmt??
habe nähmlich gerade welche gefunden ??
#

eisen is ja gut, und in den brausetabletten is ned wirklich hoch dosiert,..
war heute beim arzt weil ich immer so kreislaufprobleme habe, und dann hab ich eisentabletten bekommen, aber in der packungsbeilage steht, soll man nur auf extra anordnung nehmen sonst NICHT in der SS, habs zwar verschrieben bekommen, aber bin mir jetzt nimmer sicher ob ich die nehmen soll,...

lg Sho
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt