Mütter- und Schwangerenforum

welche pre nahrung ist die beste?

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2008 13:17
ich bin etwas ratlos wegen der Pre Nahrung.
Als wir das Krankehaus verlassen haben, hat die Krankenschwester mir gesagt, ich solle von aptamil pre nahrung füttern. Yannis hat dann 4 wochen die aptamil pre bekommen und da er so blähungen hat, habe ich beim Mutter-kind-kurd die Krankenschwester, die das betreut gefragt, was ich gegen die blähungen/bauchweh machen kann (da kirschkernkissen, masssagen, lefaxin nicht half). Sie sagte mir, dass wir mal auf milasan umsteigen sollten, da es günstiger sei und durch die nahrungsumstellung die blähungen aufhören könnten. Und falls nciht, könnten wir weiterhin bei der Nahrung bleiben. Sie empfielt die nahrung immer, da sie genauso gut sei wie die von aptamil.

Die blähungen haben aber nicht durch die Nahrungsumstellung aufgehört und somit bin ich am überlegen, ob ich wieder langsam auf aptamil umsteige. Eine Bekannte von mir sagte mir vor paar tagen, dass sie an meiner stelle umsteigen würde, da aptamil besser sei, daher bin ich etwas verunsichert.

was würdet ihr machen? ich möchte nicht immer hin und her wechseln....aber dennoch möchte ich das beste für Yannis.

lg Emma
Freaky
1405 Beiträge
22.12.2008 13:19
meine maus bekommt milasan und es geht ihr gut damit..also keine beschwerden
22.12.2008 13:21
Levin hatte BEBA am besten vertragen
KleinePerle
8877 Beiträge
22.12.2008 13:21
hallo also meine hat am anfang au die pre aptamil bekommen,hatte keine beschwerden,u jetzt bekommt sie die aptamil 1 also ich bin damit sehr zufrieden
22.12.2008 13:21
meine bekommt seit Geburt (schon im KH) beba ha start pre und bin zufrieden.
Sina
806 Beiträge
22.12.2008 13:22
Also ich hatte immer gute Erfahrungen von beba gemacht. Meine 3. hatte das nicht vertragen und jetzt bekommt sie Aptamil und verträgt es gut. Ich finde es ist die beste auch wenn sie teurer ist und alle sagen die anderen sind genauso gut. Das finde ich nicht das Aptamil 1. prebiotisch ist und viel mehr vitamine und sonst was enthält wie andere Milchnahrung. Ich weiß nicht was passiert wenn du wieder aptamil gibst weil du ja schon bei der Pre schlechte erfahrungen gemacht hast. Vielleicht verträgt es das Baby jetzt besser. Wenn du von Aptamil so begeistert bist dann mußt du es probieren. Milasan kenne ich nicht genau.
22.12.2008 13:25
wir geben hipp.und sind sehr zufrieden damit
22.12.2008 13:25
Wir haben BEBA genommen, zuerst die PRE und nun die Anfangsmilch (auch von Geburt an).
Hannah hatte noch nie Probleme mit Bauchweh, Blähungen oder Durchfall.
Wir sind absolut zufrieden damit
Mausipups
227 Beiträge
22.12.2008 13:31
Meine bekam nach dem Stillen erst BEBA pre, das hatte sie garnicht vertragen. Dann bin ich auf Aptamil pre umgestiegen und bin damit bis heute sehr sehr zufrieden (mittlerweile die 1er). Von Aptamil gibt es doch auch so eine Comfort-Nahrung extra für Babys mit Blähungen. Probier doch das mal aus? Ansonsten gute Besserung deinem Kleinen .
Romina
1547 Beiträge
22.12.2008 13:35
meine kleine hatte milupa milumil bekommen =)) bzw bekommt sie immer noch
22.12.2008 13:38
Also Beba Pre hat Svea auch garnicht vertragen sie hatte kaum Stuhlgang und fiese Bauchweh...Wir sind dann auf HIPP probiotisch Pre,inzwischen die 1er,umgestiegen und seitdem ist alles tippitoppi..
22.12.2008 13:46
timmi hatte am anfang auch aptamil dann milumil bekommen. hat er beides nicht vertragen. hatte starke bauchweh und übel riechenden grünen stuhlgang. sind dann zu hipp gewechselt und bis heute da geblieben. innerhalb von einem tag war der stuhlgang wieder gelb wie er sein soll und die bauchschmerzen wahren wie weggeblasen
22.12.2008 13:54
Meine bekam HiPP Probiotisch und bei der nächsten Kleinen nehmen wir wohl die Bebivita, ist billiger.^^
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.12.2008 13:59
Also unser Froschi bekommt auch die Aptamil Pre von Milupa. Erst hatten wir die HA Pre von Aptamil, aber da weder ich noch mein Mann irgendwelche Allergien haben, sind wir auf die normale Pre umgestiegen.

Ab und an hat er auch ein bißchen mit Blähungen zu kämpfen, aber dann mache ich immer so ca. 20 ml Fencheltee mit in die Milch anstatt Wasser. Dann pupst er was das Zeug hält und ihm geht es besser
22.12.2008 14:03
Wir hatten Hipp Pre und als es die nicht mehr gab, haben wir Babyvita versucht. Die Hebi meinte aber schon, dass viele babys davon Bauchweh bekommen. Also nehmen wir die Hipp Bio Pre. Die gibt es weinigstens noch und wir haben null Probleme damit. Ist auch nicht so teuer. Kann ich nur empfehlen. Wir machen die Milch mit Fencheltee statt Wasser. War ein Tipp meiner Hebi. Klappt gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt