Mütter- und Schwangerenforum

(Welchen) Tee mit 13 Wochen?

Gehe zu Seite:
02.08.2016 16:23
Hallo

Gestern war die u4 meiner Tochter und die Arzthelferin meinte, ich kann der Kleinen bei so warmen Wetter ruhig Tee geben. Wäre schon praktisch, besonders wenn die Milchbar grad mal nicht da ist. Aber ich hab 'n bisschen angst dass sie dann weniger Milch trinkt
Habt ihr euren Babys so früh Tee zum trinken gegeben bzw. gibt ihr ihnen schon Tee? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße .
02.08.2016 16:33
Also meiner hat da auch schon kräutertee bekommen. Er hat deswegen nicht weniger milch getrunken. Geholt hab ich ihn mir aus der apotheke.
Serafinchen
4535 Beiträge
02.08.2016 16:34
Garkeinen......
02.08.2016 16:41
Bitte nicht machen. Ist überhaupt nicht gut.
02.08.2016 16:43
Ach was.. warn ja nur ein paar schlückchen zwischendurch.. hat ihn ja nicht getrunken wie was weiß ich..
02.08.2016 16:44
Zitat von sunshine_26:

Ach was.. warn ja nur ein paar schlückchen zwischendurch.. hat ihn ja nicht getrunken wie was weiß ich..


Da ist sein Selbsterhaltungstrieb. Aber was soll das dann nützen? Kann man es auch direkt lassen.

Es ist nunmal Fakt, dass es nicht gut ist.
02.08.2016 16:51
Sorry aber wenn er 4-5 stunden null flüssigkeit bekommt und ich mit ihm wo hinfahre.. er durchschwitzt komplett seinen body.. egal ob im auto oder im kinderwagen bei den temperaturen.. da geb ich ihm halt etwas flüssigkeit.
Serafinchen
4535 Beiträge
02.08.2016 16:53
Zitat von sunshine_26:

Sorry aber wenn er 4-5 stunden null flüssigkeit bekommt und ich mit ihm wo hinfahre.. er durchschwitzt komplett seinen body.. egal ob im auto oder im kinderwagen bei den temperaturen.. da geb ich ihm halt etwas flüssigkeit.

Milch reicht vollkommen.
02.08.2016 16:57
Milch nach Bedarf deckt den kompletten Flüssigkeitsbedarf. Tee füllt den Bauch (=Kinder trinken weniger Milch und nehmen weniger Kalorien auf), er bringt den empfindlichen Salzhaushalt durcheinander (Wasservergiftung droht), es bringt die Milchbildung durcheinander und bei Kräutertee kommt hinzu, dass dad Medizin ist und auch so angewandt werden sollte. Zudem kann ein so junges Kind das kaum verarbeiten.
02.08.2016 16:57
Ich stille aber nicht. Tee oder wasser ist vlt nicht unbedingt notwendig aner in kleinen mengen schadet er nicht.

02.08.2016 16:59
Zitat von Hecate:

Milch nach Bedarf deckt den kompletten Flüssigkeitsbedarf. Tee füllt den Bauch (=Kinder trinken weniger Milch und nehmen weniger Kalorien auf), er bringt den empfindlichen Salzhaushalt durcheinander (Wasservergiftung droht), es bringt die Milchbildung durcheinander und bei Kräutertee kommt hinzu, dass dad Medizin ist und auch so angewandt werden sollte. Zudem kann ein so junges Kind das kaum verarbeiten.


Wie gesagt.. sein trinkverhalten hat sich nie geändert.

Und er bekommt auch nicht jeden tag massenweise tee.
Serafinchen
4535 Beiträge
02.08.2016 17:00
Zitat von sunshine_26:

Ich stille aber nicht. Tee oder wasser ist vlt nicht unbedingt notwendig aner in kleinen mengen schadet er nicht.

Das hat doch nichts mit stillen zu tun, auch Ersatzmilch reicht. In kleinen Mengen ist es ebenso unnötig.
02.08.2016 17:02
Zudem geht es hier um ein Stillkind.
02.08.2016 17:03
http://www.netdoktor.at/familie/baby/babys-trinken -5536

Bei großer hitze schadet etwas zusätzliche flüssigkeit aber auch nicht.
Naschga
2655 Beiträge
02.08.2016 17:03
es ging doch in erster linie darum, welchen tee und nicht ob oder ob nicht.....
so lange der/die kleine gut zunimmt und regelmäßig milch trinkt, wäre es nicht schlimm ihm ab und zu ein bisschen tee zu geben. würde zu fencheltee tendieren.
fenchel beruhigt und hilft bei blähungen etc.
jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man zusätzlich etwas gibt oder nicht.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt