Mütter- und Schwangerenforum

Brauche 1 mal Rat

Gehe zu Seite:
Supermaus32
1449 Beiträge
06.11.2019 18:35
Alles fing heute Mittag an so gegen 13 Uhr hatte die kleine auf dem Arm also fast 16 Monate alt , hab gemerkt sie ist warm , Fieber gemessen zack 38,1 , sie hat dann was gegessen , naja kaum etwas , danach hat sie einmal gespuckt sie wurde immer wärmer innerhalb einer halben stunde schoss das Fieber auf 39 hoch, Fiebersaft gegeben , aber das Fieber lies sich nicht richtig senken , sie hat um 14 Uhr das letzte mal getrunken seid dem verweigert sie alles nichtmal trinken mag sie , nun hat sie 39,5 Fieber und ist seid 14 Uhr fast nur am schlafen sie schläft echt nur die ganze Zeit .
PS Kinderarzt hat hier um 12 Uhr Mittwochs schon zu....
Meint ihr warten bis morgen oder noch in die Klinik weil sie seid 14 Uhr nicht mehr getrunken hat ab wann wird es kritisch zwecks trinken ?

5 Stunden ohne Trinken bei 39,5 Fieber find ich schon nicht toll
.Grinsebacke.
199 Beiträge
06.11.2019 18:38
Ich würde in die Klinik fahren, sicher ist sicher. Vorallem bei so hohem Fieber und nichts trinken
Gute besserung deiner Maus
Supermaus32
1449 Beiträge
06.11.2019 18:40
Zitat von .Grinsebacke.:

Ich würde in die Klinik fahren, sicher ist sicher. Vorallem bei so hohem Fieber und nichts trinken
Gute besserung deiner Maus


dankeschön sie schläft grad , ich biete ihr gleich nochmal was an verweigert sie weiterhin ruf ich die Klinik an und frage ob wir kommen können
Jungsmama1516
66 Beiträge
06.11.2019 18:41
Es ist schwer zu sagen , wenn du jetzt bei mir auf der Arbeit anrufen würdest und mich fragen würdest , rate ich den Eltern immer nach ihrem Bauchgefühl zu handeln sie kennen ihre Kinder am besten .
Also wenn du dir Sorgen machst und unsicher bist fahr in die Klinik , hast du Fieberzäpfchen zu Hause ? Dann würde ich bevor ich los fahre eins geben .
Gute Besserung der kleinen Maus .
JuRa1014
4980 Beiträge
06.11.2019 18:41
Ich würde Fiebersaft geben und bis morgen warten. Vielleicht hat sie Halsschmerzen und mag deswegen nichts trinken. Da hilft der Saft ja auch gegen.
Aber letzten Endes kennst du dein Kind am besten und weißt, wie sie sonst im Krankheitsfall ist und solltest selber auf dein Mutterinstinkt hören, ob du ins Krankenhaus fahren solltest oder nicht. Vielleicht habt ihr ja auch einen kinderärztlichen Notdienst in der Nähe.
nilou
5804 Beiträge
06.11.2019 18:48
Ich würde zum kinderärztlichen Notdienst wenn sie weiterhin nicht trinkt. Ansonsten in der Kinderklinik anrufen und nachfragen.

Schlafen an und für sich ist gut. Ansonsten wäre halt auch entscheiden wie sie sonst drauf ist.
Darwin27
9848 Beiträge
06.11.2019 18:50
Was heißt, das Fieber lässt sich nicht senken? Was gibst du?
Windmill
286 Beiträge
06.11.2019 18:50
Wie wirkt sie denn? Hat sie spröde Lippen? Ist die Fontanelle eingefallen o.ä.? Dass das hohe Fieber sie müde macht, finde ich erst mal normal. Hast du bisher nur Wasser oder auch mal Tee oder Milch angeboten? Falls sie echt Hals-/Zahnweh hat, hilft ihr vllt ein kaltes Stück Gurke zum drauf lutschen.
Gute Besserung!
Supermaus32
1449 Beiträge
06.11.2019 19:05
Zitat von Darwin27:

Was heißt, das Fieber lässt sich nicht senken? Was gibst du?


fiebersaft um 14 uhr

so habe nun Zäpfchen und werde wenn sie wach ist geben
Darwin27
9848 Beiträge
06.11.2019 19:23
Sorry, aber der Wirkstoff ist wichtig. Fiebersaft sagt mir nun gar nichts. Du kannst Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel alle 4 Stunden geben. Das hat bei uns einmal geholfen, als ein Wirkstoff alleine nicht mehr half.
BusinessMumDream
305 Beiträge
06.11.2019 19:26
Zitat von Supermaus32:

Alles fing heute Mittag an so gegen 13 Uhr hatte die kleine auf dem Arm also fast 16 Monate alt , hab gemerkt sie ist warm , Fieber gemessen zack 38,1 , sie hat dann was gegessen , naja kaum etwas , danach hat sie einmal gespuckt sie wurde immer wärmer innerhalb einer halben stunde schoss das Fieber auf 39 hoch, Fiebersaft gegeben , aber das Fieber lies sich nicht richtig senken , sie hat um 14 Uhr das letzte mal getrunken seid dem verweigert sie alles nichtmal trinken mag sie , nun hat sie 39,5 Fieber und ist seid 14 Uhr fast nur am schlafen sie schläft echt nur die ganze Zeit .
PS Kinderarzt hat hier um 12 Uhr Mittwochs schon zu....
Meint ihr warten bis morgen oder noch in die Klinik weil sie seid 14 Uhr nicht mehr getrunken hat ab wann wird es kritisch zwecks trinken ?

5 Stunden ohne Trinken bei 39,5 Fieber find ich schon nicht toll


Viel Schlaf ist gut, wie geht es ihr ansonsten wenn sie wach ist?
Einfach beobachten, eventuell Zäpfchen geben oder was wunder wirkt, sind Wadenwickel. Wenn die Temperatur der 40 zu nahe kommt, würde ich zur Klinik fahren.
LaFlorecita
2893 Beiträge
06.11.2019 19:29
Ich persönlich würde da jetzt noch nicht in die Klinik.

Würde weiter beobachten, Paracetamol und Ibu im Zweifelsfall im Wechsel geben und sie viel schlafen lassen. Wenn sie wach ist immer trinken anbieten

Wenn es zu kritisch wird mit der Temperatur natürlich los.. aber zum jetzigen Zeitpunkt .. würde ich nicjt los.
Windmill
286 Beiträge
06.11.2019 19:35
3 Tages Fieber ließ sich hier übrigens so gut wie gar nicht senken auch nicht mit Ibu und Para im Wechsel. Wadenwickel heb ich nochmal hervor, das hilft hier auch sehr gut! Fiebern ist ja auch erstmal nicht das Probem, nur das Trinken würde ich weiter beobachten und v.a. auf Anzeichen für Dehydrierung achten (eingefallene Fontanelle, kei Pipi mehr, trockenes Weinen...).
Supermaus32
1449 Beiträge
06.11.2019 19:41
Zitat von Windmill:

3 Tages Fieber ließ sich hier übrigens so gut wie gar nicht senken auch nicht mit Ibu und Para im Wechsel. Wadenwickel heb ich nochmal hervor, das hilft hier auch sehr gut! Fiebern ist ja auch erstmal nicht das Probem, nur das Trinken würde ich weiter beobachten und v.a. auf Anzeichen für Dehydrierung achten (eingefallene Fontanelle, kei Pipi mehr, trockenes Weinen...).


3 tage fieber hatte sie schonmal da war die temperatur deutlich höher
Supermaus32
1449 Beiträge
06.11.2019 19:42
Sie hat nun 40 ml Tee getrunken, und hab nochmal Tempi gemessen , 39,6 hat jetzt ein Zäpfchen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt