Mütter- und Schwangerenforum

Gebrochener Arm - Welche Ferienbeschäftigung?

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
31.07.2018 14:49
Hallo ihr Lieben,

mein Mittlerer hat sich pünktlich zum Ferienbeginn sein rechtes Handgelenk / Arm gebrochen. Nun frage ich mich, was er während der nächsten Wochen machen kann? Mit seinem Gips darf er nicht ins Wasser, nicht toben usw. und da es auch noch rechts ist, kann er auch nicht schreiben / malen o.ä.

Die letzten Tage waren wir trotzdem im Freibad, weil ich die anderen beiden Kinder ja auch beschäftigen muss. Der Mittlere hat in der Zeit am Rand gesessen und Bücher gelesen und am tablet gespielt. Aber das kann ich auch nicht während der gesamten Ferien machen.

Fallen euch (Tages-)Beschäftigungen ein, an denen alle Kinder Spaß haben? Ich kann den Mittleren ja jetzt nicht wochenlang bei allen spaßigen Aktivitäten zuschauen lassen

Auf meiner Liste stehen schon
- Tierpark
- Museum

Falls euch Ausflüge in der Gegend München / Regensburg einfallen, könnt ihr die auch gerne posten

Danke!
shelyra
69108 Beiträge
31.07.2018 14:55
Ich hab die letzten wochen oft kids mit gipsarm im freibad gesehen. Plastiktüte drüber und dann ins nichtschwimmer wo das wasser nicht tief ist.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:
Tierpark / zoo
Kino
Musuem
Bergwerk
Tanzbär
13452 Beiträge
31.07.2018 14:59
Zitat von shelyra:

Ich hab die letzten wochen oft kids mit gipsarm im freibad gesehen. Plastiktüte drüber und dann ins nichtschwimmer wo das wasser nicht tief ist.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:
Tierpark / zoo
Kino
Musuem
Bergwerk

Die Ärzte im Krankenhaus meinten, wir sollen ihn auch nicht mit Plastiktüte über den Gipsarm ins Wasser lassen, weil der dann trotzdem leicht feucht werden kann

Heute waren wir aber relativ früh da und weil es noch so leer war, habe ich ihn mit Plastiktüte überm Arm am Beckenrand mit den Beinen im Wasser baumeln lassen. Aber selbst da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.

Kino ist noch ne gute Idee, wobei ich dann die Kleine woanders "parken" müsste. Mein Mann ist leider arbeiten.
Natalie20
2595 Beiträge
31.07.2018 15:12

In München und Umgebung fallen mir ein:
- Dinoworld im Olympiapark
- Wildpark Poing
- Geocatching für Kinder
- Stadtdetektive München ( Touren nach Themen für Kinder) selbst noch nicht ausprobiert, sollen aber super sein.
- Schifffahrt Ammersee oder Starnberger See
Once-upon-a-time
463 Beiträge
31.07.2018 15:16
Da gibt es spezielle Überzüge, die genau dafür gedacht sind, da wird nix feucht oder gar nass.
Google mal nach Bloccs
Marf
28106 Beiträge
31.07.2018 15:24
Um Gottes Willen,lass ihn mit Tüte ins Wasser! Der Arme geht doch ein! Er soll halt langsam machen.
Selbst wenn das feucht wird macht das der Hand nichts......und im schlimsten Fall gibts halt nen frischen Gips.
Schaf
12473 Beiträge
31.07.2018 15:30
Blindham fällt mir noch ein.
Annalein
6189 Beiträge
31.07.2018 15:43
Zitat von Marf:

Um Gottes Willen,lass ihn mit Tüte ins Wasser! Der Arme geht doch ein! Er soll halt langsam machen.
Selbst wenn das feucht wird macht das der Hand nichts......und im schlimsten Fall gibts halt nen frischen Gips.

Ja machen! Hat meinem Neffen auch nicht geschadet
31.07.2018 15:55
- Zelten fahren/ übernachtungsparty
- nachtwanderung
- stockbrot im garten
- eine Burg besuchen
- Kutschfahrt
- Schiffsfahrt
- wandern
- wildtiergehege
- zoo
- ein eis essen gehen
31.07.2018 16:27
Also ich selbst hatte mit 8 oder 9 Einen gebrochenen und eingegipsten arm .. und zwar die kompletten Ferien da es in der 1. Woche passiert ist

Ich war trotzdem Schwimmen und sogar in Holland im Urlaub im Meer. Meine Mama hat mir um den arm immer ne Tüte gemacht und ab ging es. War doof den arm immer aus dem Wasser hoch zu halten aber besser als neben dem Becken/am Strand zu zerlaufen

Also ich würde ganz klar sagen lass deinen Sohn trotzdem ins Wasser wo er gut stehen kann.

Ansonsten

Freizeitpark (war mit Gips im phantasialand)
Zoo
Wildpark
Grill/Gartentage
Sarafipark


31.07.2018 16:32
Eines meiner Kinder hatte auch mal während des Sommers einen Gipsarm, genau in der Zeit mit über 30 Grad.
Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, dass sie ruhig mit Schutzüberzug/Tüte ins Wasser soll, da der Rest nur Quälerei fürs Kind sei. Und wenn er halt mal richtig nass wird, dann gäbe es einen neuen Gips.
Wir waren dann tatsächlich zweimal im KH zum Neugipsen.
Fand niemand tragisch und wir kamen immer direkt dran.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
31.07.2018 16:35
Zitat von Marf:

Um Gottes Willen,lass ihn mit Tüte ins Wasser! Der Arme geht doch ein! Er soll halt langsam machen.
Selbst wenn das feucht wird macht das der Hand nichts......und im schlimsten Fall gibts halt nen frischen Gips.


Genau so und nicht anders.
Außerdem gibts momentan Kunststoff-Gips. Ein normaler Gips für ein Kind bei den Temperaturen in den Sommerferien ist (zensiert)
KarolinLa
12 Beiträge
31.07.2018 18:42
Geht ins Kino oder in ein cooles Museum seines Interesse. Spielzeugladen wäre auch mal eine gute Abwechslung. LG
31.07.2018 20:10
Erstmal schnelle Genesung!

Maislabyrinth
Geocaching
Waldspaziergang
Selbst Eis herstellen
Besuch einer Sternwarte
Stockbrot grillen
Die Bibliothek unsicher machen
Burgen/ Schlösser besichtigen
Trimm dich Pfade
Märchenwald
Theater für Kinder in München
nilou
14053 Beiträge
31.07.2018 20:13
Neben den ganzen ganzen Sachen bin ich auch für Schwimmbad mit Überzug. Alles andere ist bei den aktuellen Temperaturen nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt