Mütter- und Schwangerenforum

Kind 2 Jahre hat alle 2-3 Wochen Atemwegsinfekt mit Fieber

Gehe zu Seite:
schneeflocke88
451 Beiträge
17.12.2022 13:02
Meine Tochter 2 Jahre, ist seit Sommer in der Kita. In den letzten beiden Monaten ist sie immer 2 Wochen in der Kita und dann eine Woche krank mit Atemwegsinfekt und Fieber für ca. 5 Tage. Nun war sie gerade wieder eine Woche in der Kita und nun hat sie wieder Husten und Fieber (38,
Ich mache mir echt Gedanken ob das noch nornal ist. Sie kann doch nicht soooo häufig krank sein. Klar, sind sie am Anfang viel krank, aber doch nicht alle 2-3 Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gerade? Lg
JuRa1014
6113 Beiträge
17.12.2022 13:06
Mein Großer war immer 3 Tage im Kindergarten, dann eine Woche krank. Ging immer von September bis Mai so. Er kam mit 3 in den Kindergärten. Nach 2 Wintern wurde es besser.
steffkus86
76 Beiträge
17.12.2022 13:39
Hier ist es ähnlich. Sohnemann geht seit September in die Kita und wir haben/hatten bisher den Rhythmus eine Woche Kita und mindestens eine Woche krank, inklusive zwei stationären Aufenthalten im Krankenhaus.
Aktuell haben wir die dritte Woche Kita am Stück ohne Infekt geschafft (Klopf auf Holz) und ich hoffe, dass nicht vor Weihnachten noch was kommt.
ICHundDU711
97 Beiträge
17.12.2022 13:57
Bei uns war das auch so. Die ersten beiden Winter waren am schlimmsten. Hab mir immer wieder gedacht für was ich eigentlich KiGa-Gebühren bezahle, war er doch von Oktober bis April die meiste Zeit zuhause . Eine Woche KiGa, zwei Wochen krank und wieder von vorne

Es ist hart, aaaaber es wird irgendwann besser.

Gute Besserung und Ohren steif halten
schneeflocke88
451 Beiträge
17.12.2022 14:05
Okay, danke. Aber auch immer mit Fieber?
FoxMami
2969 Beiträge
17.12.2022 14:24
Zitat von schneeflocke88:

Meine Tochter 2 Jahre, ist seit Sommer in der Kita. In den letzten beiden Monaten ist sie immer 2 Wochen in der Kita und dann eine Woche krank mit Atemwegsinfekt und Fieber für ca. 5 Tage. Nun war sie gerade wieder eine Woche in der Kita und nun hat sie wieder Husten und Fieber (38,
Ich mache mir echt Gedanken ob das noch nornal ist. Sie kann doch nicht soooo häufig krank sein. Klar, sind sie am Anfang viel krank, aber doch nicht alle 2-3 Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gerade? Lg


Das selbe hier. Auf 2 Wochen sind wir jedoch nur ein einziges mal gekommen. Meistens sind es 3-5 Tage, die sie eine KiTa besucht. Nachdem wir jetzt eine miese Erkältung (eventuell war es Influenza) durchgemacht haben, lasse ich sie die Woche vor Weihnachten auch zu Hause.
FoxMami
2969 Beiträge
17.12.2022 14:26
Zitat von schneeflocke88:

Okay, danke. Aber auch immer mit Fieber?


Dir letzten beide male sogar eine Woche lang Fieber.
Glücksstein
4376 Beiträge
17.12.2022 14:38
Doch das ist normal. Schon allein weil die kleinen vorher ja nicht wirklich in Verbindung mit so vielen Kindern gekommen sind. Wo hätten sie sich da anstecken sollen? Bei uns ging das so das sie mal 2/3 oder sogar 4 Tage in der Kita waren danach meistens 1,5 Woche krank und so ging das pausenlos.
Jetzt grad wieder das selbe. Der mittlere hat uns alle angesteckt mit dem Infekt den er aus der Kita mitgebracht hat und erst ti g es nach und nach jedem besser und fieberfrei, er geht 2 Tage in die Kiga und kommt wieder mit einer Rotznase nach Hause und das Spiel geht von vorne los. Grade in den Wintermonaten für uns nichts neues mehr.
steffkus86
76 Beiträge
17.12.2022 14:46
Zitat von schneeflocke88:

Okay, danke. Aber auch immer mit Fieber?

Bisher ja
Ostseekind09
10374 Beiträge
17.12.2022 15:23
Es zog sich hier von 1,5 bis 7. Dann war es nur noch einmal im Monat. Seit sie 12 ist geht es endlich
jennifer
3530 Beiträge
17.12.2022 15:28
Meine kleine geht nicht in die Kita und hier echt genau das selbe .
Seid dem sie Corona hatte ist sie so extrem oft und dolle krank unglaublich.
ICHundDU711
97 Beiträge
17.12.2022 15:44
Zitat von schneeflocke88:

Okay, danke. Aber auch immer mit Fieber?


Ja...eigentlich immer.
Er hat aber auch jetzt noch fast jedes Mal Fieber, wenn er krank ist.
JuRa1014
6113 Beiträge
17.12.2022 17:52
Zitat von schneeflocke88:

Okay, danke. Aber auch immer mit Fieber?
bei uns waren es im ersten Winter immer wieder Mandelentzündungen, eine Lungenentzündung, Magen Darm, Scharlach und sonstige Erkältungskrankheiten mit Fieber. Im zweiten Winter hatte er dann eine Bronchitis nach der anderen, gepaart mit normalen Erkältungen, Hand Fuss Mund und Magen Darm.
Botticelli
9291 Beiträge
17.12.2022 18:03
Ja, das ist normal. Wir haben im Kindergarten auch Kinder die sehen wir nur 3-5 Tage und dann sind sie wieder 1-2 Wochen krank. Das Immunsystem muss halt trainiert werden.
shelyra
69109 Beiträge
17.12.2022 18:07
Gerade jetzt nach Corona ist es schlimmer geworden. Die Kinder sind über 2 Jahre fast keimfrei gehalten worden - jeder trug Maske, überall wurde desinfiziert.
Jetzt kommen sie in den Kindergarten, wo es von Keimen und Viren nur so wimmelt - wie es schon immer der Fall war. Aber da die Immunsysteme vieler Kinder kaum trainiert wurden die letzten Jahre sind viel mehr Kinder krank und viele auch häufiger betroffen.

Ist also nichts ungewöhnliches - nicht umsonst sind die Kinderärzte im Moment überlastet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt