Mütter- und Schwangerenforum

Kind 3 Jahre seit 3 Tagen hohes Fieber

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
18.11.2022 18:35
Hallo, ich verzweifel langsam, es geht mir so an die Substanz mein Kind leiden zu sehen. Ich bin natürlich auch am Arsch wegen Schlafmangel.

Meine Kleine fiebert seit Dienstag immer wieder bis 41 grad hoch, dabei hat sie meist Schüttelfrost. Anfangs musste sie wenn das Fieber hoch war auch immer brechen. Wenn es wieder sinkt kommen Schmerzen. Fuß, Bauch, Finger, Arme oder alles zusammen und dann gehts in einrr Tour aui aui aui und sie ist normal nich wehleidig, Ibusaft wirkt gefühlt kaum.
Gestern war der Bereitschaftsarzt da weil der Kinderarzt keine Termine frei hatte, der sagte alles ok. Heute waren wir beim Kinderarzt, Urin war ok und auch sonst alles ok.
Der Arzt meinte es geht grad ein Virus rum wo das Fieber oft so 3 bis 4 Tage anhält. Das hat mich zwar alles beruhigt aber immer wenn sie wieder fiebert tut es mir so weh ihr nicht helfen zu können

Wir haben Antibiotika geholt was sie nehmen soll, wenn morgen Mittag auch noch über 38,5 Grad sein sollten.

Hatte das auch schon jemand hier? Ich will einfaxh nur dass es endlich rum ist, ich bin genauso fertig wie meine Maus
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
18.11.2022 18:39
3-Tage Fieber vllt.? So wars bei meiner Großen. Inklusive KH Aufenthalt, weil wir das Fieber nicht runter bekommen haben und sie völlig apathisch war. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, im KH wusste man damals auch nicht recht (is aber auch schon 20 Jahre her), woher das Fieber kam, weil sie eben außer dem hohen Fieber nichts hatte. Wobei 3 Tage Fieber meist bei Säuglingen auftritt und es hörte sich jetzt bei deiner Kleinen nicht nach Säugling an.
Feloidea
4127 Beiträge
18.11.2022 18:45
Zitat von BlödmannVomDienst:

3-Tage Fieber vllt.? So wars bei meiner Großen. Inklusive KH Aufenthalt, weil wir das Fieber nicht runter bekommen haben und sie völlig apathisch war. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, im KH wusste man damals auch nicht recht (is aber auch schon 20 Jahre her), woher das Fieber kam, weil sie eben außer dem hohen Fieber nichts hatte. Wobei 3 Tage Fieber meist bei Säuglingen auftritt und es hörte sich jetzt bei deiner Kleinen nicht nach Säugling an.


Sie ist im Juli 3 geworden, also keine 3 mehr. Ihr gehts zwischendurch mal ganz gut wenn das Fieber niedriger ist, ist nicht apathisch, trinkt einigermaßen. Es ist so zermürbend, ich heule jetzt auch nocj dauernd
JuRa1014
6111 Beiträge
18.11.2022 19:08
Du kannst auch Ibu und Paracetamol im Wechsel geben.

Auf Corona habt ihr sie getestet?

Mein Sohn war im Mai so heftig krank. Sein Bruder hat es von der Klassenfahrt mitgebracht. Während mein Kleiner nach 2 Tagen wieder fit war und das Fieber "nur" bis 39 ging, lag mein Großer 4 Tage mit fast 40 Fieber im Bett. Da bin ich dann mit ihm zum Arzt. Seine Entzündungswerte waren erhöht. Auf einen Virusinfekt kamen noch Bakterien mit drauf. Er bekam dann Antibiotikum und 2 Tage später ging es ihm wieder super.
Feloidea
4127 Beiträge
18.11.2022 19:10
Zitat von JuRa1014:

Du kannst auch Ibu und Paracetamol im Wechsel geben.

Auf Corona habt ihr sie getestet?

Mein Sohn war im Mai so heftig krank. Sein Bruder hat es von der Klassenfahrt mitgebracht. Während mein Kleiner nach 2 Tagen wieder fit war und das Fieber "nur" bis 39 ging, lag mein Großer 4 Tage mit fast 40 Fieber im Bett. Da bin ich dann mit ihm zum Arzt. Seine Entzündungswerte waren erhöht. Auf einen Virusinfekt kamen noch Bakterien mit drauf. Er bekam dann Antibiotikum und 2 Tage später ging es ihm wieder super.


Hm Paracetamol hab ich gar nicht da, besorge ich morgen mal. Corona Test war negativ, haben uns extra alle getestet.
Wie wurden die erhöhten Entzündungswerte festgestelt, Blut wurde bei ihr nicht abgenommen.
shelyra
69094 Beiträge
18.11.2022 19:13
Ich würde auch Paracetamol und IBU im Wechsel geben.
Wadenwickel können auch helfen das Fieber zu senken

AB würde ich persönlich nur geben wenn man weiß dass es bakteriell ist. Einfach so auf Verdacht wenn der kia nicht mal sagen kann was es ist würde ich es nicht geben
Feloidea
4127 Beiträge
18.11.2022 19:18
Zitat von shelyra:

Ich würde auch Paracetamol und IBU im Wechsel geben.
Wadenwickel können auch helfen das Fieber zu senken

AB würde ich persönlich nur geben wenn man weiß dass es bakteriell ist. Einfach so auf Verdacht wenn der kia nicht mal sagen kann was es ist würde ich es nicht geben


Hm also wenn es morgen noch genauso ist wie die letzten Tage, soll ich dann lieber in die Kinderklinik, damit die abklären können, ob es Bakteriell ist?
12Pfoten
1686 Beiträge
18.11.2022 19:19
Wir haben das auch durch. Der Krümel hatte dabei seinen ersten Fieberkrampf und bekam dann im Krankenhaus stündlich ein Zäpfchen, immer dann, wenn die Temperatur wieder stieg. War bei ihm auch nur ein Virusinfekt.
Mir wurde auch der Wechsel von Ibu und Para empfohlen und zur Not wurde uns ein special Fiebersenker aufgeschrieben, der dann wohl auf jeden Fall hilft. Haben wir zum Glück nicht gebraucht.

Ich würde auch mal Paracetamol versuchen, vielleicht spricht sie darauf besser an.
Mayberry
1071 Beiträge
18.11.2022 19:48
Bei uns in der Kita ging gerade Influenza rum. 30 Kinder hat es getroffen. Alle dieses sehr hohe Fieber und mega Schlapp.
shelyra
69094 Beiträge
18.11.2022 19:50
Zitat von Feloidea:

Zitat von shelyra:

Ich würde auch Paracetamol und IBU im Wechsel geben.
Wadenwickel können auch helfen das Fieber zu senken

AB würde ich persönlich nur geben wenn man weiß dass es bakteriell ist. Einfach so auf Verdacht wenn der kia nicht mal sagen kann was es ist würde ich es nicht geben


Hm also wenn es morgen noch genauso ist wie die letzten Tage, soll ich dann lieber in die Kinderklinik, damit die abklären können, ob es Bakteriell ist?


Würde ich machen

Der Arzt spricht davon dass es ein Virus sein könnte und gibt dann AB das hilft bei einem Virus aber nicht.
Es klingt ein bisschen so als ob er keinen Plan hat was es ist und einfach mal so AB verschreibt. Und das finde ich gefährlich da es leider immer noch vorkommt dass AB viel zu schnell und viel zu oft unnötig gegeben wird und es sich dadurch Resistenzen entwickeln
Jaspina1
2323 Beiträge
18.11.2022 20:24
Manchmal helfen Wadenwickel besser als Paracetamol. Ich würde es mal damit versuchen.
Feloidea
4127 Beiträge
18.11.2022 20:43
Zitat von Jaspina1:

Manchmal helfen Wadenwickel besser als Paracetamol. Ich würde es mal damit versuchen.


Meinst du gegen die Schmerzen? Oder wegen dem Fieber? Das Fieber stört mich weniger, dass sie so Schmerzen hat ist viel schlimmer und macht mich fertig.
Jaspina1
2323 Beiträge
18.11.2022 20:46
Zitat von Feloidea:

Zitat von Jaspina1:

Manchmal helfen Wadenwickel besser als Paracetamol. Ich würde es mal damit versuchen.


Meinst du gegen die Schmerzen? Oder wegen dem Fieber? Das Fieber stört mich weniger, dass sie so Schmerzen hat ist viel schlimmer und macht mich fertig.


Die Schmerzen sind ja oft Gliederschmerzen, die wieder mit dem Fieber zusammenhängen. Bei uns wurde zumindest immer beides besser mit Wadenwickeln. Auch ein nasser Lappen auf der Stirn tut gut ....
18.11.2022 20:59
Könnte auch eine Grippe sein?

Ich würde auch Paracetamol und IBU im Wechsel geben.

Geht es mit Zäpfchen?

Wie alt ist die kleine?

Meine Kinder nehmen lieber als Saft Tabletten und schlucken sie mit Wasser?

Ich wünsche gute Besserung
Nicola92
2142 Beiträge
18.11.2022 21:08
Meine Tochter hat gerade ganz genau das selbe und die Ärztin hat heute auch gesagt das genau das rum geht. Sie hat gesagt die Lunge ist frei, das Fieber wird noch 2-3 Tage bleiben und das ich damit nicht in die Klinik muss am Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt