Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
25.05.2014 21:52
Zitat von palule:

Hab gerade ne Mail von der DKMS im unbekannt-Ordner gefunden.
Vielleicht is das ja auch was für euch!:

http://www.dkms.de/worldbloodcancerday?utm_source= newsletter&utm_medium=email&utm_content=ma in&utm_campaign=WBCD_donors

Bin da auch angemeldet. Gut, dass du das postest, muss noch meine neue Adresse morgen mitteilen.
Sommerkind
9169 Beiträge
25.05.2014 22:10
Zitat von palule:

Hab gerade ne Mail von der DKMS im unbekannt-Ordner gefunden.
Vielleicht is das ja auch was für euch!:

http://www.dkms.de/worldbloodcancerday?utm_source= newsletter&utm_medium=email&utm_content=ma in&utm_campaign=WBCD_donors

Tolle Aktion, hab´s direkt gemacht, war ganz einfach und ging ganz schnell
katja8103
437 Beiträge
25.05.2014 23:08
Ich habe es auch gemacht
nachthexe1987
353 Beiträge
26.05.2014 07:51

ruhe in frieden kleine maus,bin zwar nur stille leserin gewesen,aber es hat mich schon sehr mitgenommen....wünsche den eltern in dieser schweren zeit ganz viel kraft.

Liese381
715 Beiträge
26.05.2014 10:02
Ich lese auch seit einigen Wochen still mit und war bzw. bin wahnsinnig beeindruckt, wie tapfer die kleine Marla gekämpft und ihre Krankheit ertragen hat. Und wie unglaublich tapfer und liebevoll ihre Eltern sie dabei begleitet haben, für ihre Tochter gekämpft, gehofft und nun doch verloren haben.
Den Eltern wünsch ich alle Kraft der Welt für die kommende Zeit und dir, kleine Marla, eine gute Reise!
Darole
495 Beiträge
26.05.2014 10:13

Liebe Marla,

unser kleiner Engel, unser leuchtender Stern.
Du hast so viele Herzen berührt,
Du bleibst unvergessen...........
Josephina
1902 Beiträge
26.05.2014 13:11
Mein herzlichen Beileid.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
26.05.2014 21:38
Liebe Marla,

heute ist meine Oma bei Dir angekommen und ich bin mir sicher, daß ihr euch verstehen werdet Sie war hier auf der Erde eine tolle Ur- Oma für meine Kinder. Sicher liest sie Dir auch mal etwas vor oder singt mit Dir. Das macht sie nämlich gerne und gut

Macht´s gut, Ihr Zwei..und die vielen Anderen auch
Shnaddy
11037 Beiträge
26.05.2014 21:46
Zitat von Sep-Mama-08:

Liebe Marla,

heute ist meine Oma bei Dir angekommen und ich bin mir sicher, daß ihr euch verstehen werdet Sie war hier auf der Erde eine tolle Ur- Oma für meine Kinder. Sicher liest sie Dir auch mal etwas vor oder singt mit Dir. Das macht sie nämlich gerne und gut

Mein herzliches Beileid...
Schicki.Micki
3482 Beiträge
27.05.2014 06:34
Zitat von Sep-Mama-08:

Liebe Marla,

ach gott, das tut mir leid!
mein herzlichstes beileid auch für dich!
Darole
495 Beiträge
27.05.2014 09:05
Zitat von Darole:

Liebe Marla,

in Deinem kurzem Leben hast Du grosses erreicht.
Deine Eltern lieben Dich bedingungslos und Du hast es in kürzester Zeit geschafft sie um den Finger zu wickeln - was ja der "Job" eines jeden Kindes sein sollte. Was ich aber auch ganz toll finde, dass Deine Mama das alles auch wenn es das schlimmste Ende genommen hat - mit uns geteilt hat. Hier im Forum allein nur durch Deine Geschichte haben:

sich viele kennen gelernt,
es haben sich viele bei der DKMS registrieren lassen,
wurden Briefe, Karten, Selbsgemachtes und Geschenke verschickt,
es wurden die eigenen Kinder/Babys einmal mehr gedrückt,
Dankbarkeit über "Gesundheit" wurde wieder erweckt,
Menschlichkeit und Prioritäten ein Zeichen gesetzt
Tränen vergossen aber auch gelacht

Hey Forum - Mädels und natürlich auch Jungs bitte verfolständigt meine Liste....

Noch ein eigener Gedanke. Ich hatte Ines Vorgeschlagen, dass alles hier aus zu drucken und Buchbinden zu lassen. Ich selbst kann das nicht da ich jetzt ein wenig Abstand brauche aber vielleicht hat einer von euch sawas schon gemacht und sagt hey das übernehm ich gern. Ich würde natürlich was dazu geben. Man könnte das den beiden dann senden und sie können selbst entscheiden wann sie es lesen möchten. Auch für Martha ist es ein Dokument ihrer grossen Schwester - nur eine Gedanke - bin für alle Meinungen offen.

In 14 Tage werden wir das hier alles ausdrucken und Binden lassen.

Gern kann meine oben angefangene Liste noch vervollständigt werden...
Damit schliesse ich nicht dieses Thema - ich möchte euch nur über das Zeitfenster informieren was den Ausdruck betrifft.

Liebe Ines,

ich werde mich so langsam aus diesem Thread verabschieden ich brauche Abstand.
Schön, dass ich Dich "virtuell" ein wenig kennenlernen durfte auch wenn der Grund nicht hätte schlimmer sein können - DANKE für Deine schönen, herzlichen und auch wahren Gedanken die Du hier "ausgesprochen" hast. Ich persönlich habe neues gelernt und wieder entdeckt zu schätzen.
Marla wird immer einen Platz in meinen Gedanken und Herzen haben.

Ich sag dann jetzt auf Wiedersehen - denn ich hoffe irgendwann wieder von Dir zu lesen.

LG Daniela mit Lian

Sunshine11311
269 Beiträge
27.05.2014 09:12
Kleine Marla, liebe Eltern,

von Anfang an habe ich deine Geschichte, dein Schicksal verfolgt. Es gibt keine Worte, die euer Schicksal beschreiben. So schnell bist du von dieser Erde gegangen, viel zu schnell. Aber nun bist du erlöst, von deinen Schmerzen, deinem, für mich unerträglichen, Leiden. Genieße deine Zeit dort oben. Du wirst belohnt für all deine Strapazen und bleibst unvergessen.
Meine Wut, Trauer, mein Unverständnis, wie viel Leid ein Mensch ertragen muss, tut hier nichts zur Sache.

Wir sollten Danke sagen, Danke , dass wir an deiner Geschichte teilhaben durften, Danke , dass du uns bewusst gemacht hast, wie verdammt begrenzt unsere Zeit ist, vorallem unsere gemeinsame Zeit! Gesundheit und Familie sind das höchste Gut, alle anderen Alltagsprobleme lösen sich einfach in Luft auf.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und dir kleine Marla, eine wundervolle Zeit dort oben. Schau auf uns herab und erinnere uns an die wichtigen Dinge im Leben!

Lottali
34 Beiträge
27.05.2014 09:14
Ich bin unendlich traurig... auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, aber dennoch hat es mir ein wenig den Boden unter den Füßen weggerissen als ich die Nachricht gelesen habe. Konnte auch nichts schreiben am Anfang und auch jetzt.... finde ich nicht die richtigen Worte.
Gibt es die überhaupt?

Erinnerungen sind kleine Steine,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Leb Wohl, kleine Marla - hab viel Spaß auf der anderen Seite
Ostseekind09
10394 Beiträge
27.05.2014 09:24
Zitat von Darole:

Zitat von Darole:

Liebe Marla,

in Deinem kurzem Leben hast Du grosses erreicht.
Deine Eltern lieben Dich bedingungslos und Du hast es in kürzester Zeit geschafft sie um den Finger zu wickeln - was ja der "Job" eines jeden Kindes sein sollte. Was ich aber auch ganz toll finde, dass Deine Mama das alles auch wenn es das schlimmste Ende genommen hat - mit uns geteilt hat. Hier im Forum allein nur durch Deine Geschichte haben:

sich viele kennen gelernt,
es haben sich viele bei der DKMS registrieren lassen,
wurden Briefe, Karten, Selbsgemachtes und Geschenke verschickt,
es wurden die eigenen Kinder/Babys einmal mehr gedrückt,
Dankbarkeit über "Gesundheit" wurde wieder erweckt,
Menschlichkeit und Prioritäten ein Zeichen gesetzt
Tränen vergossen aber auch gelacht

Hey Forum - Mädels und natürlich auch Jungs bitte verfolständigt meine Liste....

Noch ein eigener Gedanke. Ich hatte Ines Vorgeschlagen, dass alles hier aus zu drucken und Buchbinden zu lassen. Ich selbst kann das nicht da ich jetzt ein wenig Abstand brauche aber vielleicht hat einer von euch sawas schon gemacht und sagt hey das übernehm ich gern. Ich würde natürlich was dazu geben. Man könnte das den beiden dann senden und sie können selbst entscheiden wann sie es lesen möchten. Auch für Martha ist es ein Dokument ihrer grossen Schwester - nur eine Gedanke - bin für alle Meinungen offen.

In 14 Tage werden wir das hier alles ausdrucken und Binden lassen.

Gern kann meine oben angefangene Liste noch vervollständigt werden...
Damit schliesse ich nicht dieses Thema - ich möchte euch nur über das Zeitfenster informieren was den Ausdruck betrifft.

Liebe Ines,

ich werde mich so langsam aus diesem Thread verabschieden ich brauche Abstand.
Schön, dass ich Dich "virtuell" ein wenig kennenlernen durfte auch wenn der Grund nicht hätte schlimmer sein können - DANKE für Deine schönen, herzlichen und auch wahren Gedanken die Du hier "ausgesprochen" hast. Ich persönlich habe neues gelernt und wieder entdeckt zu schätzen.
Marla wird immer einen Platz in meinen Gedanken und Herzen haben.

Ich sag dann jetzt auf Wiedersehen - denn ich hoffe irgendwann wieder von Dir zu lesen.

LG Daniela mit Lian

Zur Liste:
Diese Geschichte zeigt,dass das WWW nicht nur Leute voneinander entfernt.es lässt völlig fremde Menschen an eine Sache glauben.es löst trotz seiner Anonymität immense Gefühle aus.

Außerdem hat sich in Lauras Kita eine ganze Abteilung mit dem Basteln von Marlas Plakat beschäftigt. Kinder,die ihren Eltern davon erzählen und Erzieher,die es in ihre Familien raustragen.und schon sind 60 Mann mehr bei diesem wichtigen Thema. Wenn sich auch nur ein Paar davon registrieren lassen ist ein tolles Werk trotz schrecklicher Geschichte geschaffen worden.

Ich für meinen Teil konnte mich dadurch mit dem Tod meines Kindes nochmal beschäftigen und mir geht es besser dadurch.
27.05.2014 12:16
Liebe Eltern, liebe Marla,

auch ich möchte zu Guter letzt meine Gedanken niederschreiben und mich dann verabschieden. Verabschieden von dir liebe Marla, ein Wiedersehen an deine großartige Mama aussprechen.

Ich bin nicht lange in diesem Forum, habe aber dieses Thema gesehen und auf den letzten Seiten immer mal mitgelesen, damit ich verstehen konnte, fing ich an die ersten 40 Seiten zu lesen...... Ich war wütend, wütend darauf, dass das Leben solch kleiner Wunder immer so hart bestraft wird. Dann war ich traurig, traurig darüber, was eine so liebevolle Mama, nein, was so liebevolle Eltern erleiden müssen und natürlich auch Du. Solch ein Schmerz ist unbeschreiblich.
Ehrlicher weise war ich dann erleichtert, für mein persönliches Leben, dass mein Sohn gesund ist. Ich darin nicht meine Erfahrung sammeln muss und ich hoffe, dies werde ich auch nie müssen!
So etwas wünsche ich niemanden!

Als ein Mitglied auf die Idee kam, eine Kerze für dich anzuzünden, tat ich dieses, so wie viele andere Mamis oder werdende Mamis hier auch.
Wir haben alle ganz fest an dich geglaubt, wir sind dir aber keinesfalls böse, dass du dich dagegen entschieden hast und lieber zu den Engeln gegangen bist. Da kannst du doch viel mehr Blödsinn treiben Hast einen wunderschönen Ausblick und ich bin fest davon überzeugt, dass Du jetzt deinem Schwesterchen den Vortritt gelassen hast.

Meine Oma ist vor einiger Zeit an Krebs gestorben, sie wollte in ihrer Traueranzeige diesen Spruch stehen haben:
*Nun bin ich von Euch gegangen, ihr mit Trauer, ich mit Erleichterung, aber denkt daran, ich sitze am anderen Ende des Regenbogens mit verschränkten Armen und warte sehnlichst auf Euch alle. Ich werde Euch, wenn die Zeit gekommen ist, in Empfang nehmen. Wir werden uns alle wiedersehen*

Liebe Marla, genieße die Zeit und gib deinen Angehörigen noch ganz viel Zeit bis ihr Euch wiederseht.

Dir eine tolle Zeit da oben!
Lass es doch mal Blumen für uns regnen und viel Sonnenschein für deine Eltern strahlen.

An die Eltern.
Mein aufrichtiges Beileid, ich kann und werde es nicht nachvollziehen können, wie sehr einem so etwas weh tut, sein Kind gehen zu lassen, es Wochenlang leiden zu sehen.
Ich zücke den Hut. Diese Kraft aufzubringen und standhaft zu bleiben, ich hätte am Boden gelegen und mein Leben hätte kein Sinn mehr.
Für den weiteren Weg alles Gute, viel Kraft.
Auch für die weitere Schwangerschaft und Geburt alles alles Gute.

Liebe Grüße aus Mecklenburg Vorpommern.
Mama Aileen mit klein Sohnemann IL.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt