Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.06.2014 19:33
Ich habe mehrmals aufhören müssen beim lesen....ich habe deinen unendlichen Schmerz gefühlt und das in jedem deiner Worte...es tut mir so unendlich leid, dass ihr so einen Verlust hattet und diesen kann keiner ersetzen. Auch nicht deine süße Maus unterm Herzen. Aber ich hoffe so sehr, dass auch sie euch dieses Lächeln und die Freude ins Gesicht zaubern kann...

Sunshine27
1900 Beiträge
20.06.2014 19:37
Ich kann nicht viel schreiben, weil ich vor lauter heulen nicht nachdenken kann, aber Ines du und deine Familie seit wundervolle Menschen. Ich schicke euch alle Kraft der Welt!!!!
bibbi26
39844 Beiträge
20.06.2014 20:14

ohh man das ist sooo traurig

Marla kleine Maus ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist und passt immer schön auf deine Familie auf
Tinni2013
3007 Beiträge
20.06.2014 20:26
Liebe Ines, ich hab hier die meiste Zeit nur mit gelesen und es hört sich so blöd an jetzt aber ich danke die für deine heutigen Worte. Sie haben mich dazu gebracht wach zu werden. Ich habe die letzten Tage meinen Kopf damit zerbrochen und darüber geheult das es uns finanziell ja so schlecht geht und so. Aber wie nichtig sind diese Probleme gegen das was ihr durchstehen musstet. Und du hast recht man sollte einfach dankbar sein für das was man hat. Für mein wundervolles Kind ich habe ihm heute nämlich noch nicht gesagt wie sehr ich ihn liebe wegen Nichtigkeiten. Werde das gleich wenn ich ihn hin lege nachholen und ihn ganz doll drücken.
Die Geschichte von euch und eurer marla ist mir sehr nahe gegangen manchmal weiß man nicht was Gott mit seinen Taten bezweckt und ich kann es verstehen das du den Glauben verloren hast.
Heute vor 17 Monaten habe ich eine gute Freundin verloren bei einem Verkehrsunfall auch so ein strahlender Stern, mitten aus dem Leben gerissen. 19 Jahre grade alt! Ich fand und finde es schrecklich aber eure süße Marla hatte ja noch gar nicht angefangen richtig zu Leben. Vielleicht war sie auch nur zu höherem bestimmt und wacht als Engel über uns auch wenn das für dich bestimmt kein Trost ist.

Liebe Ines ich danke dir herzlich für deine Worte die mich teilweise sprachlos gemacht haben aber zweifellos was in mir bewirkt haben. Und mit auch die tränen in die Augen getrieben haben.

Ich drücke dich fest und schicke dir so ganz viel kraft auch an deinen Manu einen herzlichen Gruß
20.06.2014 20:34
Hallo.

Ich weiß grad gar nicht so richtig was ich sagen soll

Mein herzliches Beileid !!! Ruhe in Frieden kleines Mäuschen !!!
steffifee27
6384 Beiträge
20.06.2014 20:36
Zitat von Aja99:

Ich hab es gelesen und nur geheult .
Es tut mir so leid im Herzen .
Und egal was ich schreibe es ist eh nicht das richtige .
dem Schließe ich mich an- könnte kaum den Text lesen

Es tut mir so leid -
Mausi1984
399 Beiträge
20.06.2014 20:40
Hallo Ines,

ich habe jetzt 4 Anlaufe gebraucht und fertig zu lesen.Mir laufen immer wieder die Tränen runter.

Ich bin mir sicher,das du deine Martha genauso lieben kannst und wirst wie Marla.

Es tut mir so leid,was euch passiert ist,das kann man gar nicht in Worte fassen.

Fühl dich gedrückt von mir.
DeinHase
4205 Beiträge
20.06.2014 20:48

Lieber Gott warum tust Du so etwas
Schicki.Micki
3482 Beiträge
20.06.2014 20:50
danke ines, für deine worte!
palule
10755 Beiträge
20.06.2014 21:01
Liebe Ines, ich kann dich irgendwie gut verstehen, auch wenn ich noch nie sowas durchleben musst wie du gerade. Wenn ich so schreckliche Erlebnisse wie eures lese oder im TV davon berichtet wird überlege ich immer wie ich wohl damit umgehen würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mein Kind hergeben könnte und es in dieses dunkle Loch legen lassen könnte, eben genau wie du schreibst, "wieder ausgraben"
Ich frage mich welchen Sinn es denn hat dass man erst ein Kind bekommt, ihm alles beibringen möchte, es liebt wie nichts anderes auf dieser Welt und dann passiert irgendwas und man soll es einfach wieder hergeben??? Das kann nicht passen! Ich bin mir auch sicher dass man ein Kind nicht durch ein anderes ersetzen kann. Allerdings wird das auch niemals so sein, eure Kleine wird euch drei nur ergänzen, denn kein Mensch auf der Erde kann einen anderen ersetzen.
Mein Opa ist vor 12 Tagen gestorben, er war 79 Jahre alt, fast hätte er seinen 80. Geburtstag (den er immer erleben wollte) noch geschafft, er war alt, krank und sehr dement, man sagt es war für ihn eine Erlösung. Trotzdem tut es saumäßig weh dass ich ihn niemehr sehen kann, dass er meine kleinsten Söhne nicht mehr aufwachsen sehen kann, zumindest nicht in menschlicher Gestalt. Sein Platz ist leer und wird es für immer bleiben und wir müssen weiterleben. Es tut weh, der Schmerz wird nicht weniger, man lernt nur damit zu leben. Man sagt mein Opa hat sein Leben gelebt, aber heißt das dass man ihn weniger vermisst als jemand jüngeren? Heißt das dass man nicht so traurig sein darf wie wenn jemand jüngeres stirbt? Ich denke es ist immer gleich schlimm, den einzigen Unterschied macht es nur wie nahe man dem Menschen stand.
Ich glaube nicht so richtig an Gott und auch nicht an Mutter Natur, aber ich bin mir sicher dass da irgendwas ist, es kann nicht sein dass man die Augen für immer zumacht und dann ist einfach alles schwarz, das geht nicht. Ausserdem finde ich dass Tote anders aussehen als noch kurz vor dem Tod, ich bin der Meinung dass man sieht dass der Hülle die Seele fehlt und die ist alleine einfach nicht sichtbar. Meinem Ben hab ich erzählt dass der Opa jetzt da oben im Himmel auf einem Stern sitzt und runterschaut und auf uns aufpasst und ich mag den Gedanken sehr. Ich glaube auch dran dass wir uns nachdem wir unsere Leben geschafft haben alle einmal wiedersehen und ich freue mich irgendwie drauf, vorher hab ich aber hier noch einiges vor was ich auf jeden Fall noch erledigen muss. Jeder hat so seine Aufgabe und wenn es "nur" ist andere Menschen glücklich zu machen, für ne bestimmte Zeit lang......
Muckel007
2738 Beiträge
20.06.2014 21:12
Zitat von Nordseeschnitte:

DANKE

dafür, dass du uns diese zeilen hast lesen lassen, und uns daran "erinnerst" wie wertvoll unsere kinder sind. klar, im prinzip weiß man das, aber durch deine worte, ist es nochmal bewußter.

DANKE DAFÜR

Auch ich danke Dir, und schließe mich der Worte
an
miasmum2012
6950 Beiträge
20.06.2014 21:14
Zitat von Muckel007:

DANKE

dafür, dass du uns diese zeilen hast lesen lassen, und uns daran "erinnerst" wie wertvoll unsere kinder sind. klar, im prinzip weiß man das, aber durch deine worte, ist es nochmal bewußter.

DANKE DAFÜR

an
miasmum2012
6950 Beiträge
20.06.2014 21:15
Zitat von miasmum2012:

Zitat von Muckel007:

DANKE

DANKE DAFÜR

an

dem schließe ich mich an vielen dank und viel kraft
20.06.2014 21:18
Ich sah das es Neuigkeiten in diesem Thread gab, ich schaute rein und las deinen Usernamen......
Ich las von Anfang an den Text und mit jeder Zeile wurde mir bewusst, wie klein doch meine Probleme sind.

Mein Sohn rief gerade durch das Babyphone, ich konnte nicht gehen, ich hing fest. Wie angekettet.
Jede Zeile habe ich mit Bildern vor den Augen gelesen.

Ich hatte Tränen in den Augen und sagte mir; Reiß dich jetzt bloß zusammen nicht zu heulen!
Dann kam die Zeile, in der Du beschreibst, dass Manu die kleine Marla auf den Arm hielt, ihr das Blut aus dem Mund lief und sie erstickte.
Ich bin heulend zusammen gesackt.....

Ich kann gar nicht klar denken.

So ein Schmerz, es tut mir unendlich leid.

Du machst einem bewusst, was es heißt, wirklich zu leiden!

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft, alles alles Gute.

starbuck
13483 Beiträge
20.06.2014 21:25
oh gott ines... ich weiss nicht was ich schreiben soll. ausser das meine probleme mir mit einem mal winzig klein erscheinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt