Mütter- und Schwangerenforum

Milchschorf

Gehe zu Seite:
17.01.2008 12:14
Hallöchen,
wer kann mir weiter helfen?????
Mein kleiner Schatz hat seit ca. ner Woche Milchschorf und ich krieg ihn einfach nicht weg!!!
Hab schon mit Öl einweichen und dann abkämmen, was mir meine Kinderärztin empfohlen hat probiert, aber es wird einfach nicht besser!!!
Hat jemand nen Tipp für mich??? Bin über jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal im voraus.
sunnynadine
143 Beiträge
17.01.2008 12:17
Das wollte ich dir raten, hat bei meinem Großen gut geholfen.
Was man sonst noch machen könnte weiß ich gar nicht.
Mein Kleiner bekommt es jetzt auch.
Mal schauen ob es bei ihm dann auch hilft.

Kommt es immer wieder bei dir oder löst es sich erst gar nicht?
17.01.2008 12:19
Das Problem ist da seine Haut ziemlich schnell blutet, wenn ich es mit dem Kamm mache und es kommt immer wieder. Hab auch den Eindruck das es mehr geworden ist. Wie hast du das bei deinem mit dem Öl und Kamm gemacht?
sunnynadine
143 Beiträge
17.01.2008 12:25
Ja, viel BabyÖl, einweichen lassen und dann ging es schon fast von alleine. Habe mit dem Kamm nur etwas nachgeholfen.
Als die Haare länger wurden habe ich es sein lassen. Jetzt wird er 3 und hat immer noch ein bißchen.
17.01.2008 12:29
Wie lange hast es immer einweicheb lassen? Wieso hat er es mit 3 Jahren immer noch? Ist das normal?
17.01.2008 12:31
Also ich hab bei meinen zwei eigendlich gar nichts weiter gemacht das ging von zeit zu zeit selber weg.
Ich glaube soviel kann man dagegen auch gar nicht machen.
Lg Wuschelmaus
sunnynadine
143 Beiträge
17.01.2008 12:35
Wie lange weiß ich gar nicht mehr.
Meine Hebamme sagte, das ist wie eine Art Allergie.
Würde der Große jetzt einige Tage keine Milchprodukte mehr zu sich nehmen würde es wohl weg gehen.
Ist aber nicht viel was er hat.
Aber warum er das so lange hat weiß ich auch nicht.
Öhnchen
33562 Beiträge
17.01.2008 12:37
Bei uns hat es mit dem Öl und der Bürste geklappt -eine Hebamme erklärte mir mal das wenn das Kind zu viel Milchtrinkt eben Milchschorf bekommen würde
sunnynadine
143 Beiträge
17.01.2008 12:39
Mein Großer trinkt nicht viel Milch, ißt aber 1-3 Fruchtzwerge am Tag.
17.01.2008 12:41
Ach das kommt von zu viel Milch?! Wusste ich gar nicht. Wenn er wenigstens dunkle Haare hätte, dann würde man es gar nicht sehen. Aber mit seinen blonden Härchen sieht man die leicht roten Stellen halt.
17.01.2008 12:45
bei meinem kleinen hat es immer geklappt, indem ich öl drauf gemacht hab, einwirken lassen und dann mit einer weichen bürste in kreisenden bewegungen massiert hab. bei deinem geht das so aber nicht weg.
vielleicht fragst nochmal deine hebi oder deinen ka.
mascia
1755 Beiträge
17.01.2008 12:48
meine grosse hatte ganz starken milchschorf !
meine mütterberaterin hat mir damals gesagt ich soll ihr übernacht ungentolan salbe einteiben .und am morgen die haare waschen .
das hat gut geholfen .beim kleinen wars nicht so schlimm !
aber probier mal nach dem öl mit einer kinderzahbürste ein bischen zu massieren !
dan rubelst du das zeugs weg ohne das es blutet
meine haben übrigens immer doch ein bischen milchschorf!
Öhnchen
33562 Beiträge
17.01.2008 12:58
Kenne Milchschorf nur im Babyalter
Aber es gibt nichts was es nicht gibt
mascia
1755 Beiträge
17.01.2008 13:00
Zitat von liebling:
Kenne Milchschorf nur im Babyalter
Aber es gibt nichts was es nicht gibt


es sind nur noch ganz klitzekleine stellen mit gelblichen schüppchen !
Öhnchen
33562 Beiträge
17.01.2008 13:03
Achso -mein kleiner Bruder hatte das auch so arg Aber nur im Babyalter ,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt