Mütter- und Schwangerenforum

Plötzlich fehlender Hodensack mit 6 Jahren

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (203742)
8 Beiträge
23.02.2020 21:19
Hallo,

Ich bin gerade total verwirrt. Vorhin beim Umziehen ist mir aufgefallen, dass der Hosensack meines Sohnes irgendwie so „leer“ aussah. Da er sich schon seit einiger Zeit alleine wäscht ( bzw. wenn ich mal nachwaschen muss am Po dann nur mit Waschlappen), ist mir das nicht so aufgefallen. Ich habe erst mal meinen Mann angesprochen er soll doch mal nachsehen. Mein Sohn hat ihm auch erlaubt mal zu tasten und siehe da- weder mein Mann noch mein Sohn konnten den zweiten Hoden ertasten.
Ich kann mich daran erinnern, dass die Kinderärztin danach immer getastet hat bei jeder U- Untersuchung. Und ich meine auch, dass sie irgendwann gesagt hat es seien beide Hoden unten. Und auch ich kann mich eigentlich daran erinnern, beide beim Wickeln damals gefühlt zu haben.
Kann ich mich da so geirrt haben? Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt. Ich habe in Erinnerung dass die Wahrscheiblichkeit für Unfruchtbarkeit und Hodenkrebs erhöht ist.

Hat her jemand Erfahrung damit, wenn das so spät erkannt wird? Was gibt es für Gründe/ Spätfolgen?

Und ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, kann es sein, dass das hormonelle Auswirkungen hat? Dass das seine Geschlechtsbestimmung beeinflusst? Ich habe das Gefühl, dass er da nicht festgelegt ist?

Mein Mann und ich haben einen ganz bitteren Kinderwunschkampf hinter uns, der viele Jahre gedauert hat, und sehr viel Kraft und Geld gekostet hat. Das ist glaube ich auch der Grund warum ich jetzt so aufgewühlt bin. Drohende Unfrichtbarkeit- ich wünsche mir für meine Kinder natürlich, dass ihnen dieser Weg erspart bleibt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil es um ein intimes Thema bezüglich meines Sohnes geht.

CrazyBlue
6528 Beiträge
23.02.2020 21:31
Das hatte mein Sohn auch mal. Taste mal die Leistengegend ab.Manchmal können die hochrutschen. Meine Kinderärztin meine zb wenn die buxxen zu eng sind Man sollte die Ursache recht schnell finden und beheben
socca
365 Beiträge
23.02.2020 23:20
Vielleicht einfach mal in die warme Badewanne setzen? Bei Kälte kann er schon mal verschwinden...
Anonym 1 (203742)
8 Beiträge
23.02.2020 23:31
Wir werden morgen nochmal in Ruhe schauen. Ansonsten Termin beim KiA.
Aber ich muss sagen wir haben echt ausführlich geschaut und mein Mann hat auch Richtung Leiste hoch gedrückt, da war nix.
Stanismom
581 Beiträge
24.02.2020 05:01
Reg di ned auf, hat weder mit KiWu noch mit Geschlecht noch mit Hormonen zu tun.
Die können ab und zu raufrutschen.

Die Aufregung (Kampf ums Kind) versteh ich nicht ganz: war ja nur der Hoden weg, nicht das Kind...
ancia
3337 Beiträge
24.02.2020 06:19
Zitat von Stanismom:

Reg di ned auf, hat weder mit KiWu noch mit Geschlecht noch mit Hormonen zu tun.
Die können ab und zu raufrutschen.

Die Aufregung (Kampf ums Kind) versteh ich nicht ganz: war ja nur der Hoden weg, nicht das Kind...


Ich denke sie meint damit dass sie den Kampf versteht, da sie selbst da durch gegangen ist und moechte nicht, dass ihr Sohn womoeglich auch mit Unfruchtbarkeit konfrontiert wird spaeter
Christen
25059 Beiträge
24.02.2020 06:29
Gar nicht mehr lange dran rum suchen und warten, ab damit zum Arzt!Schnellstens bitte!
Mein Stiefvater hatte das auch im gleichen Alter, er wurde zeugungsunfähig
Christen
25059 Beiträge
24.02.2020 06:31
Zitat von Stanismom:

Reg di ned auf, hat weder mit KiWu noch mit Geschlecht noch mit Hormonen zu tun.
Die können ab und zu raufrutschen.

Die Aufregung (Kampf ums Kind) versteh ich nicht ganz: war ja nur der Hoden weg, nicht das Kind...
Marf
28124 Beiträge
24.02.2020 08:33
Zum Arzt damit.Hatte mein Kleiner auch,man musste den Schlingel operativ wieder herunterziehen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
24.02.2020 08:50
Tatsächlich verwinden sie öfters mal. Bei Wärme und Entspannung sollten sie aber unten sein.

Geht zum Kinderarzt oder gleich urologen.
Der kann es genau feststellen.
Und zur not werden die hoden bei einer op innen am hosensack festgenäht, damit die unten bleiben.

Wurde damals mit 6 bei meinem großen gemacht auf einer Seite.
Stanismom
581 Beiträge
24.02.2020 09:12
Zitat von Nickitierchen:

Und zur not werden die hoden bei einer op innen am hosensack festgenäht, damit die unten bleiben.



..Vertippsler der Woche!...
Bissl mühsam beim Umkleiden, oder?
Darwin27
10550 Beiträge
24.02.2020 10:13
Zitat von Stanismom:

Zitat von Nickitierchen:

Und zur not werden die hoden bei einer op innen am hosensack festgenäht, damit die unten bleiben.



..Vertippsler der Woche!...
Bissl mühsam beim Umkleiden, oder?


da musste ich jetzt 3x lesen
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2020 10:15
Hatte mein großer auch, er wurde operiert. Würde jetzt echt zum Arzt gehen
Nickitierchen
26421 Beiträge
24.02.2020 11:25
Zitat von Stanismom:

Zitat von Nickitierchen:

Und zur not werden die hoden bei einer op innen am hosensack festgenäht, damit die unten bleiben.



..Vertippsler der Woche!...
Bissl mühsam beim Umkleiden, oder?
das erklärt, warum.mein knapp 10 jähriger sich so lange wehrt, neue Hosen Anzuziehen
Yoshi2020
2396 Beiträge
24.02.2020 13:00
Zitat von Stanismom:

Zitat von Nickitierchen:

Und zur not werden die hoden bei einer op innen am hosensack festgenäht, damit die unten bleiben.



..Vertippsler der Woche!...
Bissl mühsam beim Umkleiden, oder?


Ich musste grad laut lachen Aber das Thema ist natürlich ernst! *wieder heraushüpf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt