Mütter- und Schwangerenforum

Unstillbares Erbrechen bei Kindern?

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2833 Beiträge
21.08.2018 03:47
Hey meine 9 jährige ist seid heute Nacht um halb 11 am brechen...
Hat schon 110mg vomex. Also ein großes und ein kleines Zäpfchen.

Hab es schon mit nicht trinken.
Mit Tee
Mit Trauben Zucker versucht.
Aber der Magen kommt nicht zur Ruhe...
Möchte ihr gern ersparen mit ihr ins Krankenhaus zu gehen.
Ich weiß nicht ob das psysch isr weil immerhin waren wir auch mehr wie 3 Wochen getrennt durch die Herz op der großen.
Ich weiß nicht weiter habt ihr noch einen Rat?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2018 06:21
Hast du Elektrolyte da? Oralpädon oder so?
21.08.2018 06:31
Magendarm kann schon mal mehrere Stunden sehr akut sein. Dass man 12 Stunden lang halbstündlich erbricht. Schön ist das nicht. Aber es ist leider normal. Droht das Kind auszutricknen, muss es uns KH.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.08.2018 06:57
hier hilft es 4-5 stunden gar nichts zu trinken. Der magen muss sich ja erst mal beruhigen. dann löffelchenweise eiskaltes Wasser. wenn das drinnen bleibt, schluckweise aus dem becher.

mach mal eine morosuppe, da ist alles drin was der körper dann braucht.
Gute Besserung!

ps. psychisch glaub ich eher weniger, denn jetzt bist du ja da. und ich nehme an, der großen Schwester gehts nach der op gut?

einfachmalso
2833 Beiträge
21.08.2018 07:09
Zitat von funkelmaus2009:

hier hilft es 4-5 stunden gar nichts zu trinken. Der magen muss sich ja erst mal beruhigen. dann löffelchenweise eiskaltes Wasser. wenn das drinnen bleibt, schluckweise aus dem becher.

mach mal eine morosuppe, da ist alles drin was der körper dann braucht.
Gute Besserung!

ps. psychisch glaub ich eher weniger, denn jetzt bist du ja da. und ich nehme an, der großen Schwester gehts nach der op gut?

Kann hier nicht kochen..
Blieb halt gar nix drin...
Es ist auch bisschen Temperatur jezt mit im Spiel.
Eis kaltes Wasser gar nicht so einfach hier.
Sie möchte halt nur ungern in die Klinik.
Aber wenn sie weiter bricht bleibt uns nix weiter übrig

Elrkrolyte bekommt sie wenn es so weit erst mal drin bleibt.
FoxMami
2969 Beiträge
21.08.2018 07:14
Ich würde sagen Löffel oder Schluckweise Zimmertemperaturwasser oder sogar auf 36 Grad aufgewärmt. Das reizt den Magen am wenigsten. Am besten natürliches Mineralwasser anstatt Tee. Wircklich in ganz kleinen Mengen jedes mal.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.08.2018 07:21
Zitat von einfachmalso:

Zitat von funkelmaus2009:

hier hilft es 4-5 stunden gar nichts zu trinken. Der magen muss sich ja erst mal beruhigen. dann löffelchenweise eiskaltes Wasser. wenn das drinnen bleibt, schluckweise aus dem becher.

mach mal eine morosuppe, da ist alles drin was der körper dann braucht.
Gute Besserung!

ps. psychisch glaub ich eher weniger, denn jetzt bist du ja da. und ich nehme an, der großen Schwester gehts nach der op gut?

Kann hier nicht kochen..
Blieb halt gar nix drin...
Es ist auch bisschen Temperatur jezt mit im Spiel.
Eis kaltes Wasser gar nicht so einfach hier.
Sie möchte halt nur ungern in die Klinik.
Aber wenn sie weiter bricht bleibt uns nix weiter übrig

Elrkrolyte bekommt sie wenn es so weit erst mal drin bleibt.


wo bist du denn, wenn du weder an kaltes Wasser kommst noch kochen kannst?
In dem alter Dehydriert man zum glück nicht mehr so schnell, wie als baby/kleinkind. erstmal wirklich den magen beruhigen lassen, vomex ist ja schon recht viel!
einfachmalso
2833 Beiträge
21.08.2018 07:36
Könnte evtl blinddarm sein....Elrkrolyte sind wohl gut....
Schauen wir mal halb 9 mal nach.
Hoffe nur nicht kh dann ist Chaos perfekt mal wieder
kullerkeks74
2988 Beiträge
21.08.2018 07:49
Von Halb 11 nachts bis jetzt ist aber auch nicht soo wahnsinig lange , das mann gleich ins krankenhaus müßte . Zumal deine Tochter auch schon ) ist . Bei einen Baby sähe das event schon wieder anderes aus .

einfachmalso
2833 Beiträge
21.08.2018 08:03
Zitat von kullerkeks74:

Von Halb 11 nachts bis jetzt ist aber auch nicht soo wahnsinig lange , das mann gleich ins krankenhaus müßte . Zumal deine Tochter auch schon ) ist . Bei einen Baby sähe das event schon wieder anderes aus .

Ist ja nicht meine Entscheidung...

Da es mich nun auch erwischt hat wird es wohl ein Magen Darm sein.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
21.08.2018 08:52
Zitat von einfachmalso:

Zitat von kullerkeks74:

Von Halb 11 nachts bis jetzt ist aber auch nicht soo wahnsinig lange , das mann gleich ins krankenhaus müßte . Zumal deine Tochter auch schon ) ist . Bei einen Baby sähe das event schon wieder anderes aus .

Ist ja nicht meine Entscheidung...

Da es mich nun auch erwischt hat wird es wohl ein Magen Darm sein.


Hä, wieso nicht deine entscheidung? Wo bist du denn?!
einfachmalso
2833 Beiträge
21.08.2018 08:57
Sind gerade in einer Nachsorge Klinik für Herz und Krebs kranke Kinder
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
21.08.2018 12:11
Zitat von einfachmalso:

Sind gerade in einer Nachsorge Klinik für Herz und Krebs kranke Kinder


Und da sind keine Ärzte die euch helfen können?
21.08.2018 12:40
Ich verstehe es nicht so ganz. Im Eingangspost schreibst du, du möchtest ihr die Fahrt ins Krankenhaus ersparen. Und jetzt sagst du, ihr seid in der Nachsorgeklinik.

Vielleicht kannst du mal ganz konkret eure Situation beschreiben? Also warum ihr mit wem wo seid und welche medizinischen Möglichkeiten ihr dort habt?
Bist du mit der Großen in der Nachsorgeklinik und die Magen-Darm-kranke 9-Jährige ist mit gekommen? Seid ihr dort stationär oder ambulant?

Wenn ja, dann solltest du dein krankes Kind so schnell wie möglich von dort wegbringen und einen Kinderarzt aufsuchen. Eine Magen-Darm-Erkrankung kann den herz- und krebskranken Kindern dort ernsthaft zum Verhängnis werden!
BigBavaria
1911 Beiträge
21.08.2018 13:39
Ich habe es so verstanden dass die Große Tochter eine HerzOP hatte und sie jetzt mit beiden Kindern in einer Klinik zur Anschlussbehsndlung ist. Vermutlich eine Rehaklinik. Dort ist die Kleine nur Begleitkind und die werden ( normalerweise) dort nicht behandelt ( abrechnungsbedingt). Im Notfall natürlich schon.

Der Rat das Kind von dort wegzubringen ist aber Quatsch!

1. Wird die Klinik ein Stück von zu Hause entfernt sein
2. ein permanent erbrechendes Kind steckt man nicht ins Auto oder Zug, sondern ins Bett
3. werden sie zum Schutz der anderen Kinder in Quarantäne sein. Entweder auf der Krankenstation oder im Zimmer.
Und wenn es jetzt bei der Mutter auch los geht würde ich auch von MD ausgehen und das ist ja meistens schnell vorbei.

Ich wünsche euch gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt