Mütter- und Schwangerenforum

Was könnte mein Baby im Gesicht haben ?

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.11.2008 14:01
Hallo.
Seid längerer Zeit hat meine Maus ein Rotes Gesicht.
An den Wangen und am Kinn und da unter..
Ich Stille sie und abends bekommt sie immer eine Flasche. Aptamil HA PRE
Ich hatte sie eine Zeitlang nicht eingeölt im gesicht.
Dann ist das aber nicht mehr weg gegangen
und dann habe ich sie jeden Abends überall eingecremt mit dem BabyÖl.
Dann ist es weg gegangen und ich dachte, wunderbar, dann brauch ich ja nicht zum KiA alles ist weg.
Tja. Jetzt seid 3-4 Tagen hat sie schon wieder so ein rotes Gesicht.
Es fühlt sich rau an ... trocken... und halt ROT -.-
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt und was es sein soll.
Klar gehe ich noch zum KiA (Montag) aber mich würde es schonmal Interessieren, was ihr darüber denkt.
Was kann das sein ?
Heute ist das wieder doll zu sehn ....
Ich habe das Gefühl es kommt und geht.
Hat das noch noch jemand, außer mein Baby ?
Hatte mich so gefreut als es endlich weg war...
Und nun ist es wieder da
ivonne
5377 Beiträge
15.11.2008 14:03
kann dir nicht weiterhelfen

aber frag am besten den Arzt vielleicht hat deine Maus Hautprobleme und braucht eine spezielle Salbe oder creme
c.m.1984
3295 Beiträge
15.11.2008 14:04
Hallo, mein Sohn hat das auch ganz schlimm an den Wangen. Mein Kinderarzt hat gesagt es könnte eine Neurodermitis sein oder halt einfach nur vom kalten wetter kommen. Es gibt wohl viele babys die das haben. Ich habe jetzt eine Feuchtigkeitscreme bekommen mit nachtkerzenöl und es ist schon viel besser geworden. Ölen soll es nur noch schlimmer machen, wusste ich auch nciht und hab immer geölt...
15.11.2008 14:14
Hallo, mein Sohn hat das auch.
Erst dachten wir, die Rötung käme vom Weinen, weil sich die Spur direkt so entlangzog. Aber nun wandert es hoch zur Augenbraue. Es ist auch ganz trocken.
Waren auch bei der Hautärztin. Die meinte, man müsse es beobachten, aber viele Babys hätten im 1. Lebensjahr damit zu kämpfen, bis es von heute auf morgen verschwindet.
Von ihr haben wir eine minimaldosierte Kortisonsalbe 0,01% erhalten und eine "Feuchtigkeitssalbe" Fabitop. Wenn er wieder so "ausschlägt" wenden wir die Salben circa 3 Tage lang an, dann ist es auch meist wieder gut. Liebe Grüße
c.m.1984
3295 Beiträge
15.11.2008 14:18
Ich muss das jetzt mal loswerden, fangt bloß nicht immer gleich mit cortison an, mein bruder hatte als baby ganz schlimm neurodermitis und es wurde immer schlimmer je mehr raufgeschmiert wurde... Versuche es erstmal mit einer creme die viel feuchtigkeit und wenig bis gar kein fett enthält.
15.11.2008 14:27
Zitat von c.m.1984:
Ich muss das jetzt mal loswerden, fangt bloß nicht immer gleich mit cortison an, mein bruder hatte als baby ganz schlimm neurodermitis und es wurde immer schlimmer je mehr raufgeschmiert wurde... Versuche es erstmal mit einer creme die viel feuchtigkeit und wenig bis gar kein fett enthält.


Dann war es wohl die falsche Creme.
Wir waren deshalb extra bei der Hautärztin und selbst die meinte, das diese Salbe so gering kortisonhaltig ist, dass keine Nebenwirkungen entstehen können. Wie gesagt, es sind nur 0,01%. das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und wir wenden es auch ganz bedacht an.
Das versteht sich ja von selbst.
Viel hilft nicht immer viel!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.11.2008 14:33
Das hat Leon auch. So rot und rau und trocken, ganz komisch. Ich war beim Kinderarzt, der hat mir ne Creme verschrieben, die allerdings auch nicht viel gebracht hatte. Meine Hebamme meinte damals, ich sollte Muttermilch drauf machen (da hatte ich gerade noch soooo viel Milch, um die Stellen zu befeuchten). Das hat aber super geholfen.

Jetzt hat er es wieder, allerdings nicht im Gesicht, sonder auf der Brust. Ich habe mir von einer Freundin, die mehr als genung Muttermilch hat, welche geben lassen und tupfe es nun mehrmals täglich mit der Muttermilch ab. Es ist auch schon besser geworden. Was auch gut geholfen hat, war Bepanten.

Versuch es mal mit Muttermilch, oder Bepanten. Wenn es nicht besser wird, geh lieber zum Doc.
c.m.1984
3295 Beiträge
15.11.2008 14:37
Bei meinem Bruder wurden damals meherer ausprobiert. Muss ja auch jeder selber wissen. Ich wollte das nurmal loswerden wil mir schön öfter aufgefallen ist, dass einige sehr leichtgläubig damit umgehen. Wenn ich damit sehr bedacht umgeht ist es ja auch ok.

Wie gesagt bei uns hilft die feuchtigkeitscreme sehr gut.
jessi801
7430 Beiträge
15.11.2008 14:41
das hat dominik auch, aber bei ihm kommt das vom drülen um den ganzen mund rum, mit linola fett creme geht es ganz gut weg
15.11.2008 14:43
Zitat von c.m.1984:
Bei meinem Bruder wurden damals meherer ausprobiert. Muss ja auch jeder selber wissen. Ich wollte das nurmal loswerden wil mir schön öfter aufgefallen ist, dass einige sehr leichtgläubig damit umgehen. Wenn ich damit sehr bedacht umgeht ist es ja auch ok.

Wie gesagt bei uns hilft die feuchtigkeitscreme sehr gut.


Ja, da stimm ich dir zu!
Zumal man vom Kortison ja auch wirklich unschöne Nebenwirkungen bekommen kann
( Papierhaut/ Transparenthaut) und das nicht außer acht gelassen werden darf!
Fabitop kann ich nur empfehlen. Ist eine tolle Feuchtigkeitscreme und in der Apotheke zu bekommen. LG
15.11.2008 14:51
Zu dem konkretem Problem kann ich nicht viel sagen... aber meine hebamme hat mir damals geraten...von vorn herein, dass baby´s ansich völlig auf Pflegeprodukte verzichten können...denn die Haut hat einen Eigenschutz.

Viel Baden ist nicht gut. 2x in der Wohe ist ausreichend. Am besten mit klarem Wasser oder naturbelassenen Stffen ( wr haben damals minimal Molkepulver benutzt) ... Geölt, gesalbt, gecremt habe ich gar nicht. Nur während der Zeit des Zahnes.. da gab es ab und an mal einen wunden Popo... den habe ich dann mit Palliativ ceme eingeschmiert. am nächsten Tag war es meistens geschichte...

Diese Stellen im Gesicht mußt du natürlich i-wie behandeln. Aber geh zum Arzt... am besten zu einem Heilpraktiker..der kann dir was naturbelassenes empfehlen. Mit cortison wäre ich auch ganz vorsichtig.

Wir hatten sowas zum glück alles nicht. aber der sohn meiner freundin hatte das auch. wegen einer erkältung mußte er ins krankenhaus und die ärztin dort meinte gleich.... achja.. neurodermitis hat er ja auch... so ganz nebenbei... schock bei der mutter... entwarnung beim kinderarzt... der schüttelte nur den kopf und meinte, dass man as so nicht sagen kann...er geht er von einem frühkindlichen ekzem aus... das sehr viele babys haben und einfach irgendwann verschwindet.... eine einfache creme mit viel feuchtigkeit hat geholfen...alles andere wurde weggelassen... er hatte das dann immer mal wieder bis er ungefähr 3 war... nun ist es seit 6 jahren weg....

LG Zaubi
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.11.2008 15:27
vielen dank.

dachte durch das ölen wird es besser. scheint wohl nicht so.
dann werd ich das lieber lassen. ja das korteson werde ich nicht anwenden ich möchte erst etwas anderes probieren. DANKE
15.11.2008 15:28
sam hat das auhc, im gesicht (wangen) und komischerweise an den oberschenkeln :-/
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.11.2008 16:22
Hm. An den Oberschenkeln hat es meine nicht.
Weist du denn was es war ? Oder ging das von alleine weg?
15.11.2008 16:33
er hat das immernoch. der kinderarzt meinte ich soll ihn mit kleiebad baden,abwarten und beobachten.
das mach ich jetzt seit 3 oder 4 wochen. ich hab das gefühl 2-3 tage nach dem baden ists besser und dann wirds wieder schlimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt