Mütter- und Schwangerenforum

Wie am besten Antibiotika geben?

Gehe zu Seite:
Honey...
439 Beiträge
13.08.2021 21:12
Ihr lieben,

Ich brauche Tipps...
Mein kleiner hat eine Mandelentzündung und muss nun Antibiotika nehmen allerdings gestaltet sich das echt schwierig da er allgemein Medizin so ekelig findet das er es kaum runter bekommt und wenn, sich gleich danach übergeben muss!
Er bekommt Penicillin, der ja eh schon ekelig genug ist...
Ob ich das auf einem Löffel, becher oder spritze gebe, ändert nix! Allein schon das nehmen müssen ist ne Katastrophe!
Ich habe die Hälfte von dem was wr eig nehmen muss in einem halben glas Apfelsaft gegeben aber nicht gesagt das da eben das Antibiotika drin ist, das hat er probiert, fand er überhaupt nicht gut und wollte es dann auch nicht mehr trinken!

Wenn er das nur ekelig finden würde, gäbe es da keine Diskussion und er müsste es nehmen aber es bringt mir ja mal gar nix wenn alles wieder raus kommt...
Habt ihr ideen was ich noch machen kann? Gibt es überhaupt Lösungen dafür?

Danke schon mal
bambina_1990
16691 Beiträge
13.08.2021 21:43
Ich weiß es ist ganz böse und schädlich ABER , hast du mal versucht das Zeug auf einen Löffel Zucker zu machen ? Das hat mir Antibiotika immer erträglich gemacht als Kind
Pauline13
2072 Beiträge
13.08.2021 21:47
Wir haben es in Schokopudding gerührt.....
Honey...
439 Beiträge
13.08.2021 22:28
Zitat von bambina_1990:

Ich weiß es ist ganz böse und schädlich ABER , hast du mal versucht das Zeug auf einen Löffel Zucker zu machen ? Das hat mir Antibiotika immer erträglich gemacht als Kind


Ja habe ich tatsächlich, meine Mama hat das damals bei uns auch gemacht aber da er ja 5 ml nehmen muss müsste er ja n paar Löffel nehmen und hab den gedanken dann wieder verworfen... er fänd das bestimmt komisch wenn ich ihn urplötzlich löffelweise davon gebe obwohl ich es immer verbiete
Honey...
439 Beiträge
13.08.2021 22:30
Zitat von Pauline13:

Wir haben es in Schokopudding gerührt.....


Aich das schon überlegt aber ich hsbe immer angst das es dann seine Wirkung verliert?! Ist dem nicht so?
Marie2010
4254 Beiträge
13.08.2021 22:45
Zitat von Honey...:

Zitat von Pauline13:

Wir haben es in Schokopudding gerührt.....


Aich das schon überlegt aber ich hsbe immer angst das es dann seine Wirkung verliert?! Ist dem nicht so?


Bei uns ging es vor Jahren nur im Müsli mit Milch. Hatte da auch Bedenken bzgl. der Wirkung. Aber die Kinderärztin meinte:"Besser so, als gar nicht nehmen."
Honey...
439 Beiträge
13.08.2021 22:54
Zitat von Marie2010:

Zitat von Honey...:

Zitat von Pauline13:

Wir haben es in Schokopudding gerührt.....


Aich das schon überlegt aber ich hsbe immer angst das es dann seine Wirkung verliert?! Ist dem nicht so?


Bei uns ging es vor Jahren nur im Müsli mit Milch. Hatte da auch Bedenken bzgl. der Wirkung. Aber die Kinderärztin meinte:"Besser so, als gar nicht nehmen."


Da das Zeug auch noch pink ist würde man das im Zucker bzw Milch usw auch noch sehen aber stimmt, ist wahrscheinlich wirklich besser... ich werde es morgen wohl im schokopudding probieren!

Ich danke euch und werde berichten ob es geklappt hat
Der wird sich freuen.... 3 Schokopudding am Tag
13.08.2021 23:29
Kakaopulver könnte auch funktionieren
JuRa1014
6113 Beiträge
14.08.2021 10:15
Bei meinem Sohn hat es damals geklappt, als er den Löffel selber in den Mund geführt hat
Marf
28106 Beiträge
14.08.2021 10:28
Süsser Sprudel,bis heute klappt das.Meine Kinder bekommen Tabletten sehr schlecht runter.Deswegen hole ich immer Saft o.Tropfen wenn es möglich ist.
Und der Arzt hat Recht...lieber in etwas ungesundem geben als gar nicht.
Pauline13
2072 Beiträge
14.08.2021 11:29
Zitat von Marie2010:

Zitat von Honey...:

Zitat von Pauline13:

Wir haben es in Schokopudding gerührt.....


Aich das schon überlegt aber ich hsbe immer angst das es dann seine Wirkung verliert?! Ist dem nicht so?


Bei uns ging es vor Jahren nur im Müsli mit Milch. Hatte da auch Bedenken bzgl. der Wirkung. Aber die Kinderärztin meinte:"Besser so, als gar nicht nehmen."


Die meisten Antibiotika vertragen sich ja inzwischen mit Milch, müsstest Du mal in der Packungsbeilage nachlesen. Und unser Kinderarzt hat das auch gesagt, besser so, als gar nicht
sonnenschein1009
285 Beiträge
14.08.2021 11:39
Das Problem haben wir auch, wir geben es mit Saft oder süße Limo, so klappt es am besten und es bleibt da wo es hin soll.
Honey...
439 Beiträge
14.08.2021 16:08
Update von mir!
Nach dem Frühstück habe ich es in Schokopudding gerührt aber er fand das der komisch schmeckt und hat nur n paar Löffel gegessen! Ich wollte ihm dann nochmal 2 ml so geben aber keine Chance, er hat bitterlich geweint und alle Bemühungen/Bestechungen haben nix gebracht! Heute mittag habe ich das Antibiotika dann in etwas Bananensaft gemacht da der ja sehr süß ist und das Antibiotika bitter! Das klappt, nicht hervorragend und auch da scheint er zu merken das da was nicht mit stimmt aber er trinkt es nach und nach! Noch zumindest! Er bekommt super selten Bananensaft und wenn auch nur verdünnt aber irgendwie scheint er sehr feinfühlig zu sein
Egypt
656 Beiträge
14.08.2021 19:44
Vllt kannst du ja sonst jeden Tag eine andere Taktik probieren, dann kommt er vllt nicht dahinter
midna
388 Beiträge
15.08.2021 12:11
Wenn dein Sohn so “geschmackssensibel“ ist, würde ich vermutlich einfach ehrlich sein.
Also eher so “Schau, ich weiß, dass dieses Zeug ekelhaft schmeckt, aber dein Körper braucht es um gesund zu werden. Lass uns gemeinsam nach einer erträglichen Möglichkeit suchen, das Zeug reinzubekommen. Geht es im Bananensaft einigermaßen?“
Weil dein Kind bemerkt ja definitiv, dass du ihm da was unterjubelst.
Und das kann sein Vertrauen in dich bzw in das, was er isst echt beeinträchtigen und im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass er nicht mehr sorglos essen kann.
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause, das alles rausschmeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt