Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Hoffen & Hibbeln auf ein Baby 2016 ♥.•·Geschlossene Gruppe·•☆

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
19.09.2015 21:15
Zitat von PippiLotta11:

Zitat von naga90:

Abend ihr lieben,

Schaff ich es auch endlich mal wieder ^^ *schäm*

@mini-mee willkommen und viel Glück für den ersten üz zum 2. Zwerg Landwirtschaft klingt toll

@ladyLü, Herzlichen Glückwunsch <3 ich freu mich so für dich!!!

@natascha das tut mir leid viel
Glück mit den Medikamenten!

@schokopo schicke Frisur

@janvier, vielleicht reicht das Herzen am WE *dauemndrück*

@alle mit mens, viiiieeeel Glück für diesen Zyklus!!!

@lely-lo willkommen

@us, Nunja ovu war vorgestern positiv, und Schleim bis gestern top, noch ist die Tempi nicht rauf...
Naja wäre diesen Monat nicht so dramatisch . Hab gekündigt und bin jetzt bei meiner 450 Euro Job auf 30 Stunden rauf. Da wäre es mies nach 2 Wochen ins BV zu gehen ^^ bin total k.o. Die kleine hatte heut Geburtstag war ein schöner Tag aber Mama ist platt ^^

Jetzt muss ich mal nochmal nachhaken... also bist du jetzt immernoch auf 450€ Basis oder jetzt fest eingestellt??
Ich Hoffe du weißt dass im Mini Job kein Geld in der SS bekommst und genau wie in der Probezeit kein Kündigungsschutz hast?
Bedeutet du hättest evtl. nach 6 Monaten nen auslaufenen Vertrag oder aller spät. Nach der Geburt keine Arbeit mehr.
Bist du dir wirklich sicher dass du das willst?
Hatte das Problem auch und habe aus dem Grund solange ausgesetzt.
Arbeite als Erzieherin im öffentlichen Dienst und daher weiß ich wie schnell die da sind.
So als liebgemeinten Rat.

Oh sei mir nicht böse aber ich würd besser recherchieren bevor du hier sowas reinschreibe. Andere Mamis glauben das dann vielleicht und setzte dann ewig aus ^^

Auch in der Probezeit hast du Kündigungschutz wenn du schwanger bist, nd bekommst im Fall eines Bv volles Gehalt, was dann wiederum der AG zurück ersratter bekommt.

2. auch bei einem 450 Euro Job bekommst du in der SS beim BV das Durchschnittsgehalt der letzen 3 Monate.

Desweiteren hab ich seit 16.09 ne unbefristete 30 Stunden Woche Stelle also auch einen Job nach elternzeit. (Wobei das in
Meinem Berufsfeld kein Problem darstellen würde)

Ich habe lange recherchiert. Wollte das ehr für andere klarstellen, denn ich habe keine Probezeit mehr dort, bin unbefristet und Sozialversicherungspflivhtig dort angestellt seit diesem Monat

Aber trotzdem danke für deine Sorge
naga90
2865 Beiträge
19.09.2015 21:17
Zitat von bigmamanbg:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lely-Lo:

Guten Morgen ich hab mal eine Frage, wahrscheinlich hört sie sich blöd an, aber ich weiß nicht alle Abkürzungen, was ist denn zB: Vl?
Bin erst seid kurzem hier und muss mich wohl erst mal einlesen.
Toll dass hier über das Thema gesprochen wird wo sich wohl jede Frau mit Kinderwunsch ihr eigenen Gedanken macht
Also ich bin jetzt bei ZT 8 und bin gespannt wann mein ES ist...
Darf ich fragen wie alt ihr so seid?

Ich bin 33 Jahre, zwei Jungs im Alter von 12 und 3 jahren. Wir sind im 2.ÜZ und ich bin Heilerziehungspflegerin würde dann auch sofort BV bekommen.

Ich bin 36 und hab 5 kids (18[bereits ausgezogen]„ 16, 6, 2 und 9 Monate) und wir sind im 2. ÜZ

Oh wow, 5 Kinder? Und ein 6.
Geplant? <3 das finde ich großartig

Ich bin übrigens 25
Wolke90
1784 Beiträge
19.09.2015 21:37
Könntet ihr noch den Zyklus von 25 auf 26 ändern?
Habe zur Zeit viel Stress und kann mich nur sporadisch melden werde aber fleißig mitlesen und Daumen drücken!
PippiLotta11
1210 Beiträge
19.09.2015 21:43
Zitat von naga90:

Zitat von PippiLotta11:

Zitat von naga90:

Abend ihr lieben,

Schaff ich es auch endlich mal wieder ^^ *schäm*

@mini-mee willkommen und viel Glück für den ersten üz zum 2. Zwerg Landwirtschaft klingt toll

@ladyLü, Herzlichen Glückwunsch <3 ich freu mich so für dich!!!

@natascha das tut mir leid viel
Glück mit den Medikamenten!

@schokopo schicke Frisur

@janvier, vielleicht reicht das Herzen am WE *dauemndrück*

@alle mit mens, viiiieeeel Glück für diesen Zyklus!!!

@lely-lo willkommen

@us, Nunja ovu war vorgestern positiv, und Schleim bis gestern top, noch ist die Tempi nicht rauf...
Naja wäre diesen Monat nicht so dramatisch . Hab gekündigt und bin jetzt bei meiner 450 Euro Job auf 30 Stunden rauf. Da wäre es mies nach 2 Wochen ins BV zu gehen ^^ bin total k.o. Die kleine hatte heut Geburtstag war ein schöner Tag aber Mama ist platt ^^

Jetzt muss ich mal nochmal nachhaken... also bist du jetzt immernoch auf 450€ Basis oder jetzt fest eingestellt??
Ich Hoffe du weißt dass im Mini Job kein Geld in der SS bekommst und genau wie in der Probezeit kein Kündigungsschutz hast?
Bedeutet du hättest evtl. nach 6 Monaten nen auslaufenen Vertrag oder aller spät. Nach der Geburt keine Arbeit mehr.
Bist du dir wirklich sicher dass du das willst?
Hatte das Problem auch und habe aus dem Grund solange ausgesetzt.
Arbeite als Erzieherin im öffentlichen Dienst und daher weiß ich wie schnell die da sind.
So als liebgemeinten Rat.

Oh sei mir nicht böse aber ich würd besser recherchieren bevor du hier sowas reinschreibe. Andere Mamis glauben das dann vielleicht und setzte dann ewig aus ^^

Auch in der Probezeit hast du Kündigungschutz wenn du schwanger bist, nd bekommst im Fall eines Bv volles Gehalt, was dann wiederum der AG zurück ersratter bekommt.

2. auch bei einem 450 Euro Job bekommst du in der SS beim BV das Durchschnittsgehalt der letzen 3 Monate.

Desweiteren hab ich seit 16.09 ne unbefristete 30 Stunden Woche Stelle also auch einen Job nach elternzeit. (Wobei das in
Meinem Berufsfeld kein Problem darstellen würde)

Ich habe lange recherchiert. Wollte das ehr für andere klarstellen, denn ich habe keine Probezeit mehr dort, bin unbefristet und Sozialversicherungspflivhtig dort angestellt seit diesem Monat

Aber trotzdem danke für deine Sorge

Habe ich deswegen hab ich es dir ja gesagt.
Bei nem 450 € musst du weder danach beschäftigt werden noch hast du gesetzlich anspruch darauf Geld in und nach der Schwangerschaft zu bekommen. Hatte eine Freundin von mir das Thema.
Und wenn du in der Probezeit bist und innerhalb dessen schwanger wirst dann dürfen die den Vertrag auslaufen lassen. Bedeutet man kommt wieder und hat keine Arbeit mehr. Das ist nicht das Muss aber sie können. Daher hatte ich ausgesetzt. War mir sicherer.
Der Arbeitgeber bekommt es auch nur zurück wenn es von der KK kommt. Das heißt man muss sich krank schreiben lassen. Wenn man über 6 Wochen kommt bekommt man nur noch 60 %. So ist das bei uns in Berlin und Brandenburg.
Ok... ist ja seltsam. Eigl müsstest du doch jetzt erstmal in der Probezeit sein oder? Aber muss auch zugeben dass ich Altenpflege auf 450 € auch noch nie gehört habe. Oder werfe ich das von jmd anderen jetzt mit in den Topf? Von wo kommst du? Bei uns gibt es sowas nicht.

War ja wie gesagt nur ein liebgemeinter Rat aus Erfahrungen.
Du kannst darauf hören und dich nochmal beraten lassen sicherheitshalber oder ebend nicht. Liegt ja bei dir. Ist wie gesagt lieb gemeint gewesen.
20.09.2015 06:48
Zitat von naga90:

Zitat von bigmamanbg:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lely-Lo:

Guten Morgen ich hab mal eine Frage, wahrscheinlich hört sie sich blöd an, aber ich weiß nicht alle Abkürzungen, was ist denn zB: Vl?
Bin erst seid kurzem hier und muss mich wohl erst mal einlesen.
Toll dass hier über das Thema gesprochen wird wo sich wohl jede Frau mit Kinderwunsch ihr eigenen Gedanken macht
Also ich bin jetzt bei ZT 8 und bin gespannt wann mein ES ist...
Darf ich fragen wie alt ihr so seid?

Ich bin 33 Jahre, zwei Jungs im Alter von 12 und 3 jahren. Wir sind im 2.ÜZ und ich bin Heilerziehungspflegerin würde dann auch sofort BV bekommen.

Ich bin 36 und hab 5 kids (18[bereits ausgezogen]„ 16, 6, 2 und 9 Monate) und wir sind im 2. ÜZ

Oh wow, 5 Kinder? Und ein 6.
Geplant? <3 das finde ich großartig

Ich bin übrigens 25

Ja aber ein 6. Gibts nur wenn ich bis Januar SS bin. Sonst ist das finanziell nicht mehr zu machen. Muss ja dann auch wieder arbeiten gehen.
Lely-Lo
881 Beiträge
20.09.2015 08:28
Guten Morgen also meine Kollegin war vorletztes Jahr auch schwanger, ist von der Gruppenleiter stelle ins zweite Glied zurück gegangen um weniger Stress zu haben, hat nicht mehr gewickelt und war froh weiter arbeiten zu können. Würde natürlich vom Betriebsarzt durchgeckeckt!
Aber die Kinder in der Kita hatten eine tolle Zeit und konnten einen wachsenden Babybauch erleben das war sehr schön.
Aber mal sehen wie es wird.
Bei meinem ersten Kind hatte ich alle Impfungen und beim Betriebsarzt wurde festgestellt dass mein Körper den Impfstoff gegen Röteln nicht angenommen hat, trotz Impfung... Daher (und weil ich ja im Heim tätig war mit schwerst Behinderten) habe ich sofort ein BV bekommen.
Abwarten und Tee trinken wie es ist wenns soweit ist.

So also bei mir würde heute die fruchtbare Zeit anfangen (wenn ich einen 28 tägigen Zyklus beibehalten würde)
Mal sehen was die Ouvus die nächsten Tage anzeigt... Bin sehr gespannt

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Sonntag
dila25
41 Beiträge
20.09.2015 14:29
Zitat von Lely-Lo:

Guten Morgen also meine Kollegin war vorletztes Jahr auch schwanger, ist von der Gruppenleiter stelle ins zweite Glied zurück gegangen um weniger Stress zu haben, hat nicht mehr gewickelt und war froh weiter arbeiten zu können. Würde natürlich vom Betriebsarzt durchgeckeckt!
Aber die Kinder in der Kita hatten eine tolle Zeit und konnten einen wachsenden Babybauch erleben das war sehr schön.
Bei meinem ersten Kind hatte ich alle Impfungen und beim Betriebsarzt wurde festgestellt dass mein Körper den Impfstoff gegen Röteln nicht angenommen hat, trotz Impfung... Daher (und weil ich ja im Heim tätig war mit schwerst Behinderten) habe ich sofort ein BV bekommen.

So also bei mir würde heute die fruchtbare Zeit anfangen (wenn ich einen 28 tägigen Zyklus beibehalten würde)

Hallo kann jemand mir Rat geben.. versuchen schon seit 8 monaten nach pille absetzten ss zu werden..und habe seit 5 Monaten meine mens regelmässig. Aber das merkwürdige daran ist das meine Blutung sehr schwach und tropfenweise kommt seit absetzen schon.hmm und diesen Monat habe ich sie zum ersten mal stärker bekommen und 1 tag länger.. War diesmal anders. . Meine Frage yetz.. könnte es sein dass mein Körper sich erst yetz eingependelt hat... und das es bisher noch nicht geklappt hat??? Bitte um Rat. .
20.09.2015 18:59
Zitat von dila25:

Zitat von Lely-Lo:

Hallo kann jemand mir Rat geben.. versuchen schon seit 8 monaten nach pille absetzten ss zu werden..und habe seit 5 Monaten meine mens regelmässig. Aber das merkwürdige daran ist das meine Blutung sehr schwach und tropfenweise kommt seit absetzen schon.hmm und diesen Monat habe ich sie zum ersten mal stärker bekommen und 1 tag länger.. War diesmal anders. . Meine Frage yetz.. könnte es sein dass mein Körper sich erst yetz eingependelt hat... und das es bisher noch nicht geklappt hat??? Bitte um Rat. .

Das kann durchaus sein das dein Körper die Zeit gebraucht hat um die hormone wieder los zu werden . Ich drück dir die Daumen das es jetzt ganz schnell klappt
Blue83
2160 Beiträge
20.09.2015 22:00

Hoffen & Hibbeln auf´s Baby 2016

Tiffy8877 ☆ 38 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Pfalz ☆ ÜZ ☆ NMT: 01.09

Crispylaiin ☆ 23 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ Saarland ☆ ca. 45.ÜZ ☆ NMT: 12.09

Naseweis ☆ 27 Jahre ☆ Kinder: 2Sternenkinder ☆ MV☆ 6.ÜZ ☆ NMT: 14.09.

Dila25 ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ Bremen ☆ 8.ÜZ ☆ NMT: 16.09.

Puschel1234 ☆ Alter ☆ Kinder: 0 ☆ BW ☆ ÜZ ☆ NMT: 19./ 20. 09.

poldi2007 ☆ ALTER ☆ Kinder: ? ☆ ORT ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 21.09

WirrWarr ☆ 32 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ Frankfurt ☆ 3.ÜZ ☆ NMT: 24.09.

naga90 ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 2 ☆ Bayern ☆ 3 ÜZ ☆ NMT: 30.09

Kampfkeks ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Sachsen ☆ 20.ÜZ ☆ NMT: 01.10

Blue83 ☆ 32 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ NRW ☆ 3.ÜZ nach FG ☆ NMT: 02.10

PippiLotta11 ☆ 23 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Brandenburg ☆ 32.ÜZ ☆ NMT: 01. / 02. 10.

Schokopo82 ☆ 33 Jahre ☆ Kinder: 2.Jungs ☆ Berlin ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 04.10

Janvier ☆ 29 Jahre ☆ Kinder: 1 Tochter ☆ Rems Murr ☆1. ÜZ ☆ NMT: 07.10

bigmamabg ☆ 36 Jahre ☆ Kinder: 5 ☆ Bayern ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 08.10

natascha ☆ 40 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ Volxheim ☆ ÜZ ☆ NMT: 11.10

YviMaus1991 ☆ 24 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Neuss ☆ 19.ÜZ ☆ NMT: 12.10

Mini-me-2007 ☆ 28 Jahre ☆ Kinder: 1 Tochter ☆ Hessen ☆ 1.ÜZ ☆ NMT: 14.10

Wolke90 ☆ 26 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Sachsen ☆ 25 ÜZ ☆ NMT: 14.10.

melamexx ☆ 34 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ ORT ☆ 11.ÜZ ☆ NMT: 20.10

Das Glück wächst in UNS

VET:23.04.2016
Vickyli ♥ 25 Jahre ♥ Kind: 0 ♥ ORT ♥ ?? ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: ??.05.2016
steffilein ♥ 30 Jahre ♥ Kind: 1.Sohn ♥ USA ♥ 1.ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: 08.05.2016
Yasi ♥ 25 Jahre ♥ Kind: 2.Töchter ♥ Schweiz ♥ ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: 27.05.2016
LadyLü ♥ 30 Jahre ♥ Kind: 0 ♥ Hessen ♥ ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

DAS IST DIE AKTUELLE LISTE BITTE DIE NEHMEN ODER BLUE83 EINE PN SCHICKEN..

DAS IST DIE RICHTIGE LISTE !!!!!
Wolke90
1784 Beiträge
20.09.2015 22:34
Zitat von Blue83:

Hoffen & Hibbeln auf´s Baby 2016

Tiffy8877 ☆ 38 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Pfalz ☆ ÜZ ☆ NMT: 01.09

Crispylaiin ☆ 23 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ Saarland ☆ ca. 45.ÜZ ☆ NMT: 12.09

Naseweis ☆ 27 Jahre ☆ Kinder: 2Sternenkinder ☆ MV☆ 6.ÜZ ☆ NMT: 14.09.

Dila25 ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ Bremen ☆ 8.ÜZ ☆ NMT: 16.09.

Puschel1234 ☆ Alter ☆ Kinder: 0 ☆ BW ☆ ÜZ ☆ NMT: 19./ 20. 09.

poldi2007 ☆ ALTER ☆ Kinder: ? ☆ ORT ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 21.09

WirrWarr ☆ 32 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ Frankfurt ☆ 3.ÜZ ☆ NMT: 24.09.

naga90 ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 2 ☆ Bayern ☆ 3 ÜZ ☆ NMT: 30.09

Kampfkeks ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Sachsen ☆ 20.ÜZ ☆ NMT: 01.10

Blue83 ☆ 32 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ NRW ☆ 3.ÜZ nach FG ☆ NMT: 02.10

PippiLotta11 ☆ 23 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Brandenburg ☆ 32.ÜZ ☆ NMT: 01. / 02. 10.

Schokopo82 ☆ 33 Jahre ☆ Kinder: 2.Jungs ☆ Berlin ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 04.10

Janvier ☆ 29 Jahre ☆ Kinder: 1 Tochter ☆ Rems Murr ☆1. ÜZ ☆ NMT: 07.10

bigmamabg ☆ 36 Jahre ☆ Kinder: 5 ☆ Bayern ☆ 2.ÜZ ☆ NMT: 08.10

natascha ☆ 40 Jahre ☆ Kinder: 3 ☆ Volxheim ☆ ÜZ ☆ NMT: 11.10

YviMaus1991 ☆ 24 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Neuss ☆ 19.ÜZ ☆ NMT: 12.10

Mini-me-2007 ☆ 28 Jahre ☆ Kinder: 1 Tochter ☆ Hessen ☆ 1.ÜZ ☆ NMT: 14.10

Wolke90 ☆ 25 Jahre ☆ Kinder: 0 ☆ Sachsen ☆ 26 ÜZ ☆ NMT: 14.10.

melamexx ☆ 34 Jahre ☆ Kinder: 1 ☆ ORT ☆ 11.ÜZ ☆ NMT: 20.10

Das Glück wächst in UNS

VET:23.04.2016
Vickyli ♥ 25 Jahre ♥ Kind: 0 ♥ ORT ♥ ?? ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: ??.05.2016
steffilein ♥ 30 Jahre ♥ Kind: 1.Sohn ♥ USA ♥ 1.ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: 08.05.2016
Yasi ♥ 25 Jahre ♥ Kind: 2.Töchter ♥ Schweiz ♥ ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

VET: 27.05.2016
LadyLü ♥ 30 Jahre ♥ Kind: 0 ♥ Hessen ♥ ÜZ ♥ Wunsch ♥ Outing ♥ Name(Baby)

DAS IST DIE AKTUELLE LISTE BITTE DIE NEHMEN ODER BLUE83 EINE PN SCHICKEN..

DAS IST DIE RICHTIGE LISTE !!!!!
21.09.2015 06:56
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/98 4130/824106?cb=1442810556&cur_date=2015-09-21

Mein Mann hatte leider heute morgen keine Lust gehabt. Nun ist er bis Freitag auf Montage.
Das wird nächste Woche auch so laufen.
kampfkeks
1274 Beiträge
21.09.2015 07:40
Hallo Mädels ich lebe auch noch

Mein Doppeldienst Marathon ist erstmal beendet
Dafür konnten wir den ES nicht nutzen
Ich war einfach zu kaputt nach der Arbeit

LadyLü Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Und an die beiden Neuankömmlinge :
LadyLü
880 Beiträge
21.09.2015 07:58
@ Kampfkeks
Danke
21.09.2015 08:07
Kampfkeks das klingt nicht so toll.

Janvier mein Mann war 1 Jahr auf Montage und nur am We daheim und ich bin SS geworden..... 2x (1x hab ich es verloren) und er ist nur bedingt zeugungsfähig. Seine Schwimmer sind schnell aber leben nur sehr kurz.
YviMaus1991
10391 Beiträge
21.09.2015 08:16
blue: schön das du wieder da bist. was kam denn beim fa Termin raus musst du Medikamente nehmen?
ich nehme ja nur L-Thyroxin 50 und Mönchspfeffer (jetzt seit 3 ÜZ)
Ich finde auch das wir NeuaufnahmenSTOPP machen. Das wird echt sonst zuviel und unübersichtlich.

Keksi-> das ist ja doof aber gut das dein doppeldienst nun erstmal vorbei ist...

me-> http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1091566/824157?cb=1442815058&cur_date=2015-09- 21 meine komische HEIßE kurve xDDD
naja mal abwarten was noch kommt und was die ovus die tage sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt