Mütter- und Schwangerenforum

1 Jahr und immer noch nicht schwaner.Mh....

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.09.2009 14:10
seit september 09 sind wir fleißig dabei , doch es klappt einfach nicht. man sagt zu anfang immer das man das nicht so "ernst" nehmen soll, nur man hat halt diesen wunsch und dann soll es einfach klappen! blöde situation...... gerade dann bekommen in deiner umgebung frauen zahlreich ihre kids oder werden schwanger und du hängst da! suuupy
am liebsten würde man einfach nur heulen......aber das leben muss ja weitergehen!
kennt ihr dieses blöde gefühl auch? und wie lange seit ihr schon dabei?
17.09.2009 14:15
du meinst bestimmt september 08 oder? hattest 09 geschrieben...
oh man...das tut mir echt leid für dich! ich bin zwar noch nich ss aber wir wollen im januar loslegen. hab da auch angst vor, dass es sehr lange dauern kann.ich würde mich 100%ig genauso fühlen! warst du denn mal beim arzt u hast dich durchschecken lassen? und dein mann vllt auch??

liebe grüße
17.09.2009 14:18
hi

ja ich kenne das. grad jetzt denk ich mir wieder, wieso werden so viele schwanger nur wir nicht? wir sind jetzt im 15.üz und hibbeln seit februar 2008.
17.09.2009 14:19
Auf jeden Fall würd ich mir mal nen Termin beim Doc holen. Muss ja nix schlimmes sein, aber so kannst du wenigstens auf Nummer sicher gehen. Meine FA sagte übrigens zu mir, dass es bei gesunden Paaren normal sein kann, wenn sie bis zu einem Jahr brauchen, um schwanger zu werden. Das ist aber sicher nicht die Regel - manche brauchen 1 Jahr, andere 2.... Mach dich nicht verrückt. Wenn du und dein Mann wirklich gesund seid, wird es auch klappen!!
17.09.2009 14:21
Habe grade gesehen, du warst ja schon beim Arzt..... Schilddrüsenunterfunktion... gibt es dafür/dagegen nicht irgendwas??
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.09.2009 14:22
klar meine september o8...uuups! wir waren beide beim doc. auf das ergebniss meines mannes warten wir noch und bei mir kam raus das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. das haben viele frauen lt frauenarzt! nun muss ich tabletten nehmen und dann soll es EIGENTLICH fix gehen! ich bin soooo gespannt!
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.09.2009 14:25
Zitat von unfaithful2203:

hi

ja ich kenne das. grad jetzt denk ich mir wieder, wieso werden so viele schwanger nur wir nicht? wir sind jetzt im 15.üz und hibbeln seit februar 2008.


mein männe nimmt das nun nicht sooo mit....der tut zum mindest bissle härter! aber angst vor den ergebnissen hat er auch immer. wie ist es denn bei deinem mann? habt ihr euch untersuchen lassen?
17.09.2009 14:34
Zitat von BlumeOoO:

klar meine september o8...uuups! wir waren beide beim doc. auf das ergebniss meines mannes warten wir noch und bei mir kam raus das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. das haben viele frauen lt frauenarzt! nun muss ich tabletten nehmen und dann soll es EIGENTLICH fix gehen! ich bin soooo gespannt!


Na dann drücke ich die Däumchen!! Alles wird gut!
17.09.2009 14:37
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von unfaithful2203:

hi

ja ich kenne das. grad jetzt denk ich mir wieder, wieso werden so viele schwanger nur wir nicht? wir sind jetzt im 15.üz und hibbeln seit februar 2008.


mein männe nimmt das nun nicht sooo mit....der tut zum mindest bissle härter! aber angst vor den ergebnissen hat er auch immer. wie ist es denn bei deinem mann? habt ihr euch untersuchen lassen?


naja meinen auch ni, er sagt das es schon klappt. ich hab meinem fa letzten üz von unserem kinderwunsch erzählt und mir wurde blut abgenommen, mein prolaktinwert is zu hoch, ich hab tabletten gekriegt und der wert is super. naja jetzt haben wir normale chancen schwanger zu werden.
sweetyina22
288 Beiträge
17.09.2009 14:40
ich hab zweieinhalb Jahre versucht schwanger zu werden....
als ich garnicht mehr dran geglaubt habe,hatte ich dann einen positiven schwangerschaftstest in der Hand....
megaminniemaus
7099 Beiträge
17.09.2009 15:00
wir haben vor unserer 1 ssw.auch über 1 jahr gehipelt......und meine ärztin sagte zu mir man sollte sich nicht immer auf eine ssw.versteifen...wenn mann gar nicht dran denkt passiert es meistens...also nicht verzweifeln...irgendwann schlägt die bombe ein
17.09.2009 15:03
Das Gefühl kenne ich sehr gut!!!!
Wir haben auch alle mögliche Untersuchungen und Tests gemacht und ich war immer noch nicht schwanger!
Die letzte Untersuchung die noch fehlte war eine Bauchspiegelung...
Tja und da kam heraus dass meine Eileiter undurchlässig sind!
Shock meines Lebens, aber jetzt nach 7 Monaten geht's mir besser und im Januar starten wir mit der künstlichen Befruchtung!
Alles gute!
Lg
Coca
17.09.2009 15:34
Hi,
mir geht es genau so wie dir. Ich bin zwar erst im 10 ÜZ weil wir dazwischen 2 Monaten nicht dürften weil ich eine Hiposensibilisierung gemacht habe und ich bin imme noch nicht schwanger aber dafür meine Freundin! Heute war Sie beim FA und Sie ist in der 7 Woche Ich freue mich für Sie nur es ist so ungerecht. Sie hat mal letztes Monat mal aufgepast mal nicht. Das ist so ungerecht! Ich war schon beim FA und da war alles ok.
Abuja
10218 Beiträge
17.09.2009 15:42
Schwanger sind immer Frauen in deiner Umgebung, doch wenn der Wunsch so groß ist, erst dann fallen sie auch viel mehr auf.

Ich habe beim 1. und beim 3. Kind fast 3 Jahre gewartet.
(Das 2. ging ganz fluchs).
Beim 3. gab ich es dann letztes Jahr im Januar endgültig auf, prompt wurde ich schwanger mit Zwillingen. Leider nur bis zur 11. Woche...
Doch nur 6 Wochen später war ich schon wieder schwanger und gebar im Mai d. J. eine süße kleine Tochter.

Ich weiß, es ist schwer, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es ganz schnll klappen kann, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert.
17.09.2009 15:56
Naja was soll ich sagen ich habe es auch 1 Jahr versucht und man siehe jetzt ich bin jetzt in der 13 SSW war total überraschend =)
Habe es auch erst in der 6 SSW erfahren ...
Du schaffst das schon und wenn der Frauenartzt sagt es steht nichts im Wege dann probier es weiter ...
Und zwing dich zu nichts denn dann klappt es ÜBERHAUPT nicht...
Lieben Gruß Svenja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt