Mütter- und Schwangerenforum

1 ÜZ mit Puregon

Gehe zu Seite:
Zumi
1649 Beiträge
28.11.2013 17:54
Hallo
Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun schon seid 2 Jahren schwanger zu werden...
Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Nach einem erfolglosen ÜZ mit Clomi, hat mein Arzt mir nun Puregon verschrieben. Am Samstag habe ich angefangen zu spritzen und kann morgen zum FolliTV
Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit Puregon oder fängt jetzt so wie ich erst damit an.
Würde mich über antworten freuen.
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2013 18:04

Ich bin gleich im ersten ÜZ mit Puregon schwanger geworden...
Zumi
1649 Beiträge
28.11.2013 18:39
Zitat von Shnaddy:


Ich bin gleich im ersten ÜZ mit Puregon schwanger geworden...

Oh das ist schön Herzlichen Glückwunsch!
Das lässt mich ja hoffen
Kindskopf
273 Beiträge
28.11.2013 20:27
Hallo, ich habe mit Gonal F stimuliert - ist ja im Prinzip das gleiche- und wurde auch direkt im ersten Versuch damit schwanger!

Clomi war bei mir ebenfalls erfolglos...

Ich drücke dir die Daumen , dass es auch bei dir ganz fix funktioniert
Botticelli
9291 Beiträge
28.11.2013 20:28
Hannah im 2 zyklus mit puregon und das baby jetzt im 1 zyklus. ich drück dir die Daumen
Zumi
1649 Beiträge
28.11.2013 21:32
Danke das ist echt lieb von euch Ich freu mich das es bei euch so schnell geklappt hat
fritzle
3591 Beiträge
28.11.2013 21:54
Ich hatte vier Puregon-Zyklen, leider ohne Erfolg. Es hat erst ein paar Zyklen später und ohne Hilfe geklappt, vermutlich weil wir da mehr oder weniger mit dem Kiwu abgeschlossen hatten
28.11.2013 21:59
Hi , ich bin 34 und habe in diesem Zyklus mit clomifen am 3 ZT begonnen , mit insgesamt 5 Tabletten ! Am darauffolgenden Tag dann bin ich zur Follikel Untersuchung , die noch wachsen sollten ! Und nur im rechten ES vorhanden sind ! 2 an der Zahl ! Wieder 2 Tage später musste ich nochmals zur Kontrolle ! Da die Follikel groß genug waren und die Gebärmutter Schleimhaut dick genug war , sollte ich am gleichen Tag mit Predalon den ESP auslösen , in Form einer Spritze ! Selbst injiziert ! GV mit meinem Partner nach Plan und einen Tag später sollte ich mit Progestan Weichkapseln vaginal beginnen , morgens und abends ! 14 Tage ! Am 9.12 soll ich zum Schwangerschaftstest kommen ! Das alles im Kinderwunschzentrum !

Aber meine Frage an euch : wenn die Mittel alle den gleichen Zweck erfüllen ( Wirkstoff ) wieso sind manche Frauen mit clomifen nicht erfolgreich aber mit den anderen Medikamenten , die im Prinzip das gleiche bewirken ! Follikel Reifung ?!
fritzle
3591 Beiträge
28.11.2013 22:04
Puregon ist z.B. den eigentlichen Körperhormonen ähnlicher als Clomi. Dadurch hat man meist weniger Nebenwirkungen und evtl. auch mehr Erfolg

So wurde es mir mal erklärt.
28.11.2013 22:09
Hey meine Liebe

Warum muss ich dann Clomifen nehmen ? Wenn es etwas verträglicheres gibt und sogar die Erfolgsrate höher ist !?


fritzle
3591 Beiträge
28.11.2013 22:13
Zitat von Renesmee:

Hey meine Liebe

Warum muss ich dann Clomifen nehmen ? Wenn es etwas verträglicheres gibt und sogar die Erfolgsrate höher ist !?




Weil Puregon glaub teurer ist und dafür muss man glaub eher in ner Kiwu-Praxis in Behandlung sein ..aber genau weiß ich das nicht...
Ich hatte höhere Leberwerte, deshalb wurde es bei mir nicht zunächst mit Clomi versucht...
28.11.2013 22:25
Hmmmmmmm ich bin in einer KW Klinik ! Von Leber haben die nichts gesagt und Blut abgenommen wurde mir auch x mal !
fritzle
3591 Beiträge
28.11.2013 22:31
Zitat von Renesmee:

Hmmmmmmm ich bin in einer KW Klinik ! Von Leber haben die nichts gesagt und Blut abgenommen wurde mir auch x mal !

Vermutlich weil deine Blutwerte normal waren...
28.11.2013 22:33
Möglich ! Wird denn das andere Medikament auch in Tabletten Form genommen ?
Zumi
1649 Beiträge
29.11.2013 06:56
Also das Puregon wird gespritzt. Hatte ziemliche Hemmungen am Anfang. Aber das tut wirklich nicht weh. Die ersten male brannte es bei mir, dann hab ich es langsamer gespritzt und nun brennt es auch nicht mehr.
Heute geht es zum FolliTV bin schon ganz gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10