Mütter- und Schwangerenforum

2 Kinder hintereinander?

Gehe zu Seite:
06.07.2009 09:47
Guten morgen ihr lieben,
wie einige wissen hab ich gerade vor 11 Wochen unsere Medina zur Welt gebracht. Nun ist es so das wir schon wieder hibbeln und ganz fix ein weiteres Geschwisterchen haben möchten.
Uns ist ganz egal was andere darüber denken, wir denken wir schaffen das und so ist das dann auch für uns in Ordnung.
Da wir bzw ich, aber ganz schön von der Seite angemacht werden, wollte ich doch mal in die Runde fragen was ihr davon haltet? Oder wie eure Erfahrungen sind.
Ich danke euch für eure Meinung...
LG Marina
Lexi
20499 Beiträge
06.07.2009 09:49
also du kennst ja meine meinung: ich finde das toll und wollte das selbst immer haben (ganz egal was andere darüber denken)
[size=6](ach jaaaaaa ich hab gerade medina beim fotowettbewerb bei familie.de gefunden....=> wir sind da auch )[/size]
06.07.2009 09:50
Ich hätte auch am liebsten zwei babys ganz schnell hintereinander
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.07.2009 09:51
Wenn ihr euch das zutraut, finde ich das ok.
Ich selber könnte das nicht.
Meine Maus braucht soviel Aufmerksamkeit , dass ich Ihr diese wohl nicht so geben könnte, wenn noch ein kleiner Krümel hier wäre..
Auf der anderen Seite sollen die Kinder ja im Alltag so "mitlaufen".
Aber vom gesundheitlichen Aspekt wäre die Entscheidung wohl nicht so gut. Man soll ja eigentlich 1 Jahr zwischen der Geburt und einer erneuten Schwangerschaft lassen, damit ssich die Gebärmutter etc. wieder normalisieren kann..
Babyfan
496 Beiträge
06.07.2009 09:52
Ich finde das toll!! Wenn ihr euch das selber zutraut ist es doch egal was andere denken! Ich selbst will auch keinen zu großen abstand zwischen den kindern haben! Jeder muss selber wissen was er sich zutraut!
Ich wünsche euch alles gute und das du schnell ss wirst!
PinkMama
2921 Beiträge
06.07.2009 09:54
super, mein schatzi möchte jetzt auch noch 1... aber ich trau mich nicht
nölke
12399 Beiträge
06.07.2009 09:55
Jeder, wie er es für richtig hält!
Und schließlich wäre dein erstes Kind schon fast 2! Das ist ja dann nicht "zu früh"!

Ich persönlich will nicht so schnell hintereinander 2 Kinder. Von mir auch viele mehrere Jahre unterschied. Aber das kann man erst sagen, wenn man überhaupt eins hat und wie man damit zurecht kommt.
Hat man ein Schreikind, so ist der Wunsch nach einem 2ten sicher nicht so ausgeprägt!
06.07.2009 09:56
Ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Erstmal muss man sich fragen ob man es sich zutraut zwei so kleine Kinder zu haben. Aber ich denke bei EUch wird das kein Problem sein, weil Medina ja echt pflegeleicht ist.
Und dann spielt auch immer noch der finanzielle Aspekt mit rein. (Ich weiss, ich bin in dieser Hinsicht ein Schisser, dneke immer, dass was passieren kann und dann kein Geld mehr da ist, oder weniger) Aber wenn der bei Euch geklärt ist dann ran an den Speck
Nicht drauf hören was andere Denken Marina.
Steffi1986
4455 Beiträge
06.07.2009 09:57
Ich find das auch völlig ok und unterstütze es auch ... So sind die Kinder nicht so weit auseinander ... Lass dich nicht von anderen beeinflussen, sondern zieht das durch was ihr euch zutraut und vorallem glücklich macht ...
06.07.2009 09:58
Zitat von nölke:

Jeder, wie er es für richtig hält!
Und schließlich wäre dein erstes Kind schon fast 2! Das ist ja dann nicht "zu früh"!

Ich persönlich will nicht so schnell hintereinander 2 Kinder. Von mir auch viele mehrere Jahre unterschied. Aber das kann man erst sagen, wenn man überhaupt eins hat und wie man damit zurecht kommt.
Hat man ein Schreikind, so ist der Wunsch nach einem 2ten sicher nicht so ausgeprägt!


neee meine kleine wäre dann gerade 1 jahr, und der große bruder wäre 11 jahre
nölke
12399 Beiträge
06.07.2009 09:59
Huch, hab mich verlesen.
Macht aber nichts.
Steh einfach zu deiner Entscheidung! Ist schließlich euer Leben und ihr müsst glücklich werden!
DerKrümel
2298 Beiträge
06.07.2009 09:59
ich finds super wenn man sich dazu entscheidet, muss aber sagen ich könnts nicht um ehrlich zu sein.
brauch das gefühl meinen körper auch mal wieder für mich zu haben, auch wenn ich es liebe den kleinen zu spüren.

drück euch die daumen!
Ela
Ela
3058 Beiträge
06.07.2009 10:00
Ist doch okay, lass die anderen reden!

Die Welt braucht mehr Kinder... Sonst wäre sie doch trostlos und grau...
CaSwa
22657 Beiträge
06.07.2009 10:01
ich hatte ne schwierige schwangerschaft und wenn ich mir vorstelle, jetzt schon wieder diese situation mit dem kleinen...nein, danke...aber wenn du ganz relaxed dadurch gekommen bist, und dann wahrscheinlich noch ne tolle geburt erlebt hast, dann kann ich dich voll und ganz verstehen...wir wollen auch bald noch an nummer zwei basteln, aber noch nicht jetzt...mal schauen, ich hätte gerne so 1 1/2 bis 2 jahre abstand...dann dürfen wir also auch bald wieder hibeln
06.07.2009 10:01
Hi, wie du siehst haben meine Kids nur 1 Jahr und 9 Tage unterschied. Sind also auch sehr schnell hintereinander gekommen. Ich finde meine Entscheidung bisher richtig. Klar es gibt auch sehr viele Momente, wo man denkt "war das wirklich das richtige?" Aber im großen und ganzen ists einfach toll. Die 2 können miteinander spielen, groß werden, lernen usw...Keiner ist allein und sie gehören jetzt schon zueinander. Ich denke die 1. 3 Jahre sind schon übel, aber dann wird das auch schon wieder leichter. Momentan bin ich wieder bissl vom Stress kaputt, aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten auf uns zu, wo wir das einfach nur genießen können, weil sie beide miteinander spielen und nicht ständig mit den Erwachsenen spielen wollen, wie das bei Einzelkindern meist der Fall ist.

Also macht euch ran an die Semmeln und backt ein 2. Kind Ich hibbel mit euch Würde sogar noch ein 3. spontan hinterher wollen, aber die Vernunft siegt halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt