Mütter- und Schwangerenforum

2. Baby aber die Männer machen nicht mit

Gehe zu Seite:
Mama290590
110 Beiträge
26.02.2012 00:00
Halli Hallo,
wie ihr vllt alle gelesen habt, dreht sich dieser beitrag um eine für manche schwierige situation, das erste Baby ist nun auf der welt kann vllt schon sitzen, krabbeln oder laufen und schon sehnt man sich nach dem 2. nur die Männer spielen nicht mit..
Bei mir ist es genauso, ich bin 21 Jahre habe im Februar 2o11 meinen Sohn auf die welt gebracht, und möchte nun ein Geschwisterchen (am liebsten ein Mädchen ) für ihn. Nur mein Verlobter spielt da nicht so mit, wie ich es mir erhofft hatte
Wie ist es bei euch, wünscht ihr euch auch noch ein 2. Kind?
Was sagen eure Männer dazu?
oder Tipps und Tricks >> wie konntet ihr sie "überreden"??

LG eure Rici ♥
lula21
1374 Beiträge
26.02.2012 00:07
Genau bei mir das selbe Problem
Ich habe meine Tochter 2o1o im Dez. zur Welt gebracht und hätte gerne wie Rici schon sagt ein Geschwisterchen für meine Princessin
Mein Freund möchte es auch nicht !!!
Er will noch was erleben ....
Ich dagegen hätte quasi alles in einem Rutsch und Lebe danach halt mit unserer Kompletten Familie ....
Meine Angst ist nämlich das ich als Mutter sagen wir mal in 3-5 Jahren versage ...
Er will zwar ein 2 tes Baby aber erst 2014 oder 2015 was mir allerdings etwas Spät ist ....
Freue mich über jede Nachricht von euch ....
Lg Luu
lula21
1374 Beiträge
26.02.2012 00:21
Zitat von lula21:

Genau bei mir das selbe Problem
Ich habe meine Tochter 2o1o im Dez. zur Welt gebracht und hätte gerne wie Rici schon sagt ein Geschwisterchen für meine Princessin
Mein Freund möchte es auch nicht !!!
Er will noch was erleben ....
Ich dagegen hätte quasi alles in einem Rutsch und Lebe danach halt mit unserer Kompletten Familie ....
Meine Angst ist nämlich das ich als Mutter sagen wir mal in 3-5 Jahren versage ...
Er will zwar ein 2 tes Baby aber erst 2014 oder 2015 was mir allerdings etwas Spät ist ....
Freue mich über jede Nachricht von euch ....
Lg Luu


Achso ich bin 23 Jahre ^^
Anna16
2257 Beiträge
26.02.2012 04:05
Huhu also mein Freund und ich Hibbeln momentan auch auf ein 2
Ich hab einen Sohn der im August 4 Jahre alt wird, mein Freund ist aber nicht der Vater

Ich musste ihn nicht über reden sondern er wollte, ich war auch immer am überlegen und dachte klar hätte ich gerne noch eins aber ich weiß nicht, ja und dann hat er mich überredet und hab dann im Juli'11 die 3 Monatsspritze abgesetzt

Muss dazu sagen wir sind auch noch nicht so lange zusammen(also für uns schon lange aber jeder sieht das anders) seit gestern genau 9 Monate Wir wohnen aber seitdem wir 3 Monate zsm sind zusammen und es klappt super

Ja mein Freund ist noch 18 wird im Juli 19 und ich werde nächsten Monat 20, ja und villt hat es sogar jetzt geklappt denn ich habe ein paar Anzeichen
LuCaS2011
3383 Beiträge
26.02.2012 08:00
bei mri ist es umgekehrt..
ich will nicht und mein freund unbedingt...
gib mir mal tipps wie ich es ihm ausreden kann=)

*
hmmm nd bei dir???
ich würd ihm sagen,dass es schön is wenn euer kleiner jemanden zum spielen hat..
aber sonst fällt mir da nichts ein
26.02.2012 08:05
Wir hibbel noch am testen na,ja ich habe heute morgen nochmal positiv getestet

Ich und schatzy haben einfach offen darüber geredet ob er sich ein 2tes kind vorstellen könnte und er ja ich meinte dann musst du mich aber mehr unterstüzen als jetzt ja macht er.

Gut am wochende hilft er immer unter der woche ist er von 6-20 uhr in der arbeit.

Mit der Lust ist das so einen sache wenn ich will will er nicht wenn er will will ich nicht

Wir haben schon 1 kind und 1 ist wieder unterwegs scheinbar glücktreffer
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.02.2012 08:16
also ich wünsche mir auch ein 2. aber ich sage selbst: erst später! und mein mann? naja.. der würd am liebsten keins mehr.. für jetzt akzeptiere ich seine entscheidung.. aber wer weiß wie es in 3-4 jahren aussieht..
+
jedenfalls solltet ihr eure männer versuchen zu verstehen: für sie ist ja ein kind schon eine komplette umstellung, alles ist neu und je älter die kidner sind, desto öfters kommen die trotzphasen.. möchte da ein mann noch eine launische, schwangere freundin/frau haben? oder gar ein ständig rumjammerndes baby? ich denke nciht.. ihr dürft nicht nur an euer empfinden denken, sondern auch, wie sich der partner fühlt.. vielleicht wollen eure männer ja noch eins, nur eben jetzt noch nicht, oder sie haben noch angst, dass es dann alles zu viel wird..
#
versucht ihnen die angst zu nehmen, oder schließt einen kompromiss mit ihnen..

#
viel glück
Harley
7713 Beiträge
26.02.2012 08:34
Bei uns ist zwar grad das erste in der Produktion, aber wir beide wissen jetzt schon das wir ein 2. haben wollen.
Wir haben das relativ früh in unserer Beziehung geklärt, aber viel diskutieren mussten wir nicht Da mein Mann ein einzel Kind war und es immer doof fand (teilweise bis heute noch) das er kein Geschwisterchen hatte/hat.

Aber wir wollen mindestens 3 Jahre zwischen beiden lassen.

Wenn ich richtig gelesen habe bist du doch erst 21 oder? Wie alt ist denn dein Partner? Vielleicht fühlt er sich noch zu jung für ein 2. Kind. Ich würde nicht großartig versuchen, ihn zu überreden. Das kann auch nach hinten losgehen.
lula21
1374 Beiträge
26.02.2012 10:04
Meiner will ja auch ein 2tes Baby haben nur nicht jetzt !!! Erst in 2-3 Jahren nur ich denke es ist zu spät weil dann ist Saphina aus der Windel raus und dann wieder alles von vorne
Aber naja zumindest ist bei ihm die Planung noch nicht abgeschlossen
Das habe ich nämlich immer gedacht
shelyra
69110 Beiträge
26.02.2012 12:39
was wäre so schlimm, noch 2-3 jahre zu warten? ihr seit noch jung, die welt liegt noch vor euch und ihr habt noch alle möglichkeiten die es gibt!
so ganz abgeneigt sind eure männer ja nicht - gebt ihnen einfach etwas zeit und freiraum sich mit der idee anzufreunden. nervt sie nicht damit - je mehr man männer in eine ecke drängt und je mehr man sie versucht zu überzeugen umso weniger sind sie geneigt dem nachzugeben
<p></p>
der altersabstand sagt eh nie was darüber aus, ob die kids miteinander klarkommen oder nicht.
ich kenne sowohl geschwister die nur 1 1/2 jahre auseinander sind und sich absolut nicht ausstehen können und nix miteinander unternehmen und früher auch nie gemeinsam gespielt haben.
genauso kenn ich andere die über 6 jahre auseinander sind und ein herz und eine seele sind und fast alles gemeinsam machen
lula21
1374 Beiträge
26.02.2012 12:51
Zitat von shelyra:

was wäre so schlimm, noch 2-3 jahre zu warten? ihr seit noch jung, die welt liegt noch vor euch und ihr habt noch alle möglichkeiten die es gibt!
so ganz abgeneigt sind eure männer ja nicht - gebt ihnen einfach etwas zeit und freiraum sich mit der idee anzufreunden. nervt sie nicht damit - je mehr man männer in eine ecke drängt und je mehr man sie versucht zu überzeugen umso weniger sind sie geneigt dem nachzugeben
<p></p>
der altersabstand sagt eh nie was darüber aus, ob die kids miteinander klarkommen oder nicht.
ich kenne sowohl geschwister die nur 1 1/2 jahre auseinander sind und sich absolut nicht ausstehen können und nix miteinander unternehmen und früher auch nie gemeinsam gespielt haben.
genauso kenn ich andere die über 6 jahre auseinander sind und ein herz und eine seele sind und fast alles gemeinsam machen


Naja nerven Tu ich mein Mann schonmal garnicht !!! Ich war vor nen Paar Monaten schonmal ss gewesen und habe dieses Baby leider verloren ! Und seiddem war keine äusserung von mir gegenüber meinem Mann noch ein Kind zu wollen !
Gestern Abend dann habe ich mich mit ihm ganz in Ruhe zusammen gesetzt und habe ihn gefragt ob seine Familien Planung schon zuende ist. Da meinte er " Nein 1 Kind hätt ich noch gerne aber erst in 3-4 Jahren " Und das habe ich Akzeptiert und kein Herman drauss gemacht.
Ich kenne meinen Mann wenn man ihn in die Ecke drängt so wie du es sagtest macht er vollkommen Dicht....
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.02.2012 12:53
Zitat von shelyra:

was wäre so schlimm, noch 2-3 jahre zu warten? ihr seit noch jung, die welt liegt noch vor euch und ihr habt noch alle möglichkeiten die es gibt!
so ganz abgeneigt sind eure männer ja nicht - gebt ihnen einfach etwas zeit und freiraum sich mit der idee anzufreunden. nervt sie nicht damit - je mehr man männer in eine ecke drängt und je mehr man sie versucht zu überzeugen umso weniger sind sie geneigt dem nachzugeben
<p></p>
der altersabstand sagt eh nie was darüber aus, ob die kids miteinander klarkommen oder nicht.
ich kenne sowohl geschwister die nur 1 1/2 jahre auseinander sind und sich absolut nicht ausstehen können und nix miteinander unternehmen und früher auch nie gemeinsam gespielt haben.
genauso kenn ich andere die über 6 jahre auseinander sind und ein herz und eine seele sind und fast alles gemeinsam machen

so seh ich das auch.. meine schwester und ich sind etwa 4 jahre auseinander und haben ein sehr distanziertes verhältnis.. mein mann und sein bruder (8 jahre auseinander) verstehen sich dafür umso besser..
Spitzmausal
422 Beiträge
26.02.2012 14:36
Also nach unserem ersten Sohn stand für uns beide fest, dass wir auf alle Fälle KEIN Einzelkind wollen! Unser erster Sohn wird im Mai 4, unser zweiter Sohn ist im Februar 2 geworden und in spätestens 2 Wochen kommt unser 3. Kind (laut Arzt ein Mädchen) auf die Welt...Es ist nicht einfach, aber ich hab Hilfe und es wird auch immer leichter...
26.02.2012 15:40
Zitat von Mama290590:

Halli Hallo,
wie ihr vllt alle gelesen habt, dreht sich dieser beitrag um eine für manche schwierige situation, das erste Baby ist nun auf der welt kann vllt schon sitzen, krabbeln oder laufen und schon sehnt man sich nach dem 2. nur die Männer spielen nicht mit..
Bei mir ist es genauso, ich bin 21 Jahre habe im Februar 2o11 meinen Sohn auf die welt gebracht, und möchte nun ein Geschwisterchen (am liebsten ein Mädchen ) für ihn. Nur mein Verlobter spielt da nicht so mit, wie ich es mir erhofft hatte
Wie ist es bei euch, wünscht ihr euch auch noch ein 2. Kind?
Was sagen eure Männer dazu?
oder Tipps und Tricks >> wie konntet ihr sie "überreden"??

LG eure Rici ♥


habe jetzt die anderen Beiträge nicht alle gelesen!
Welche gründe hat denn dein verlobter, dass er jetzt noch kein zweites Kind möchte?
26.02.2012 15:57
Zitat von lula21:

Genau bei mir das selbe Problem
Ich habe meine Tochter 2o1o im Dez. zur Welt gebracht und hätte gerne wie Rici schon sagt ein Geschwisterchen für meine Princessin
Mein Freund möchte es auch nicht !!!
Er will noch was erleben ....
Ich dagegen hätte quasi alles in einem Rutsch und Lebe danach halt mit unserer Kompletten Familie ....
Meine Angst ist nämlich das ich als Mutter sagen wir mal in 3-5 Jahren versage ...
Er will zwar ein 2 tes Baby aber erst 2014 oder 2015 was mir allerdings etwas Spät ist ....
Freue mich über jede Nachricht von euch ....
Lg Luu


wenn du als Mutter versagt ist es egal wie viele Kinder du hast. das macht es nicht besser?

Sowohl du als auch die Ts seid noch nicht alt! Uhr seid jung und finde 2014 oder 2015 nicht zu spät für ein zweites Kind
Und was mir auch aufgefallen ist redest du nur von deinen eigenen Bedürfnissen, also dass du ein Kind möchtest damit es dir gut geht, das sollte aber niemals alleine der Grund fürs Kinder kriegen sein!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt