Mütter- und Schwangerenforum

2. Kind ja oder nein

Gehe zu Seite:
Anonym 181699
5 Beiträge
15.06.2015 15:36
Ich weiß nicht wie ich mit meinem Kinderwunsch umgehen kann
Wir haben einen fast 6 Jahre alten Sohn
Schon kurz nach der Geburt war mir klar er soll kein Einzelkind bleiben
Aber aus verschiedenen Gründen wurde es immer nach hinten verschoben
Immer wieder haben dir besprechen ab dem Tag üben wir am zweiten Kind und jedes Mal hieß es jetzt doch nicht
Es macht mich so traurig weil eigentlich wollte ich keinen so großen Altersunterschied haben
Aber mein Wunsch nach einem zweiten wird nicht gleinet sondern immer größer
Ich habe Angst das irgendwann unsere Ehe daran kaput geht
Aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll
Reden hilft nicht
Schon mehrfach versucht
Er nimmt mit ein Datum in einem halben Jahr oder Jahr und wenn das erreicht ist will er davon nichts mehr wissen
Es zerreißt mir jedes Mal wieder das Herz
Aber ich kann nicht mir diesen Kinderwunsch aus dem Herzen zu reißen
Manchmal leidet schon unsere Ehe darunter
Nicht böse sein aber ich möchte nicht das jeder weiß wer ich bin zu persönlich

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zu privat

shelyra
69094 Beiträge
15.06.2015 16:21
hast du ihn mal gefragt warum er so wechselhaft ist? mal ja, mal nein? hat er vielleicht vor irgendetwas angst (von vorne anfangen mit schlaflosen nächten, reicht das geld, werd ich beiden kids gerecht usw?)
Anonym 181699
5 Beiträge
15.06.2015 16:27
ja, haben schon darüber gesprochen
Es liegt daran das er der älterse war von 3 Schwestern
Es geht und Finaziel gesehen schon sehr gut
sind eher Luxus Probleme
Apfelbatterie
1763 Beiträge
15.06.2015 16:33
Zitat von Anonym 181699:

ja, haben schon darüber gesprochen
Es liegt daran das er der älterse war von 3 Schwestern
Es geht und Finaziel gesehen schon sehr gut
sind eher Luxus Probleme


Und was war das Problem daran, dass er der älteste war?

Fakt ist: Beide Partner müssen es wollen. Wenn einer Ängste hat, kann man nicht über dessen Kopf hinweg entscheiden.

Ich verstehe dass du traurig bist, aber solange er aich da nicht sicher ist, macht es ja auch keinen Sinn.
15.06.2015 17:35
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Anonym 181699:

ja, haben schon darüber gesprochen
Es liegt daran das er der älterse war von 3 Schwestern
Es geht und Finaziel gesehen schon sehr gut
sind eher Luxus Probleme


Und was war das Problem daran, dass er der älteste war?

Fakt ist: Beide Partner müssen es wollen. Wenn einer Ängste hat, kann man nicht über dessen Kopf hinweg entscheiden.

Ich verstehe dass du traurig bist, aber solange er aich da nicht sicher ist, macht es ja auch keinen Sinn.



Sehe ich genauso .
Mumily
47 Beiträge
15.06.2015 19:41
Die Beziehung einer Freundin ist vor kurzem genau an dem Thema gescheitert. Sie ist ein Familienmensch und möchte noch ein zwei Kinder mehr, zudem mag sie es sehr familiär und ist nicht so ein Partygänger. Sie hatte das Gefühl, er schiebt es auch immer weiter auf, bis ihr vor ein paar tagen ein Licht aufging. Er hat keine plausiblen Gründe für das Aufschieben, er möchte einfach jetzt nicht Vater werden.
Ich kann sie verstehen, ich habe auch einen starken Kinderwunsch und Familie ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Würde mein Partner das anders sehen, hätte ich damit auch meine Probleme.
sushimum
10504 Beiträge
15.06.2015 20:20
Ich kann dir nur von mir berichten... mein mann war da auch sehr sprunghaft ..es hieß immer wir wollen ein zweites baby und naja als es dann schnackelte waren wir eigentlich soweit zu sagen wir warten noch da ich grad eine berufliche zusage bekam usw. Nun war es ja aber soweit und das einzige was dem werten herren aufmal einfiel war mich vor die wahl zu stellen er oder das 2te kind. Nun bin ich alleinerziehende und mit dem 2en baby im dritten monat schwanger ..hätte ich vorher gewusst das er irgendwann mal so reagiert glaub mir ich hätte gewartet bis der wunsch mindestens 1 jahr konstant dagewesen wäre.
Ansprechen würde ich es vielleicht schon aber es kann eben auch daneben gehen und das sagt eine mami die ihren mann nie zum zweiten kind gedrängt hat ..
Anonym 181699
5 Beiträge
15.06.2015 20:28
Es macht mich halt wahnsinnig
4 Mal haben wir das Datum schon verschoben
Weshalb es jetzt nicht passt
Wohl gemerkt nur verschoben
Er Saftes nicht er will keines
Sonst hätte ich damit Abschließen können
Er sagt ja ja , aber nicht jetzt
Das ist es was mich fertig macht
Versteht ihr ?
Und immer wenn ich denke jetzt , kommt wieder das es im Moment nicht
Passt weil dieses jenes und überhaupt
Es heißt nie nein
Auch wenn ich in letzter Zeit Immer mehr das Gefühl habe er will kein zweites
Warum hält er mich über Jahre hin
Das tut mir einfach so weh
Anonym 181699
5 Beiträge
15.06.2015 20:29
Schweiß Wort Erkennung
Ändert einfach meine Worte
Nicht wundern habe es gerade gesehen
Schatzy2012
438 Beiträge
15.06.2015 20:39
Zitat von Anonym 181699:

Schweiß Wort Erkennung
Ändert einfach meine Worte
Nicht wundern habe es gerade gesehen


Vielleicht möchte er garkein 2 Kind und hält dich einfach warm?
Ich könnte keine Beziehung führen wo ich nicht glücklich bin -und wenn der Wunsch nach weiterem Kind groß ist dann wird man damit nie wirklich abschließen können und so kann denk ich mal keine Beziehung funktionieren!
Anonym 181699
5 Beiträge
15.06.2015 20:50
Ja das ist mein Problem
Nein ich denke nicht das ich deshalb verlassen werde
Aber ich habe Angst das ich es ihm Späther einmal nicht verzeihen kann
Das ich für ihn auf ein zweites Kind verzichtet habe
Wenn es zu Späth ist
Höre erst in den letzten Wochen heraus das er eigentlich ein Einzelkind will
Ich wusste noch ganr nicht ob ich Kinder will oder nicht als ich ihn kennen gelernt habe
Er wollte unser erstes Kind
Aber es ist vieles passiert seither was nicht geplant war
Arbeitsunfall von ihm ...
Was unser Leben verändert hat
Streit mit seinem Schwestern ....

steph28
4166 Beiträge
15.06.2015 21:41
Was für Gründe gibt er denn an, wenn er es wieder verschiebt? Und wie lange habt ihr es denn jschon verschoben?
FrauGrün
625 Beiträge
15.06.2015 21:51
Rede nochmal mit ihm! erkläre ihm wie wahnsinnig wichtig dir dieses Thema ist und dass er so fair sein soll und EHRLICH zu dir sein!

ich kann dir so gut nachfühlen, ich hab damals auch einen wahnsinnigen Kinderwunsch verspürt, mein mann wollte nicht so recht ein zweites Kind....obwohl bei uns alle rahmenbedigungen gepaßt haben.

irgendann hab ich komplett mit offenen karten gespielt und ihm gesagt dass ich nicht weiß ob unsere ehe weiter bestehen bleibt da dieser wunsch übermächtig ist und ich mich mit einem Kind einfach nicht komplett gefühlt habe...er hat dann eingewilligt...naja, ich muß gestehen es war wohl kein absolutes Wunschkind von ihm...aber nun ist die maus da, ein jahr alt und mein mann liebt seine beiden Mädels und hat erst kürzlich wieder betont da er es sich gar nicht anders vorstellen kann!
Merle84
17381 Beiträge
15.06.2015 21:55
Finde es manchmal echt befremdlich, dass man sich als Frau immer zurücknehmen soll. Man kann ja wohl wenigsten seinen Kiwu formulieren. Als wäre es ein Verbrechen, einen Kiwu zu haben. Als würde man den Mann damit vertreiben. Und wenn doch, dann ist es schlimm genug.
Hört sich für mich sehr nach dem typischen Rollendenken der letzten Jahrhunderte an. Frau muss das wollen, was der Mann will. Hat man eine andere Meinung, ist man falsch, nicht mehr wert geliebt zu werden.

Wenn sie einen Kiwu hat, der stark ist, dann ist es die Plicht des Mannes, aus Liebe und Respekt wenigstens ehrlich zu sein. Und nicht immer und immer wieder die Gefühle der TS zu verletzen die hofft und bangt. Das ist emotional grausam. Und alle reden so daher, als das sie schuld wäre.

Klar müssen es beide wollen. Wenn er nicht will, dann ist es so. Aber dann muss er dazu stehen und sie nicht emotional ausweiden.
KittyKat
5220 Beiträge
15.06.2015 22:57
Sprich ihn einfach nochmal direkt an. Er soll einfach mal klipp und klar sagen, ob er ein zweites Kind möchte oder nicht. Und sag du ihm auch ehrlich, wie sehr du dir ein zweites wünscht. Überlege dir auch, was du machst, wenn er definitv nein zum zweiten sagt. Naja, und dann müsst ihr halt gucken, wie ihr da zusammen einen Weg findet. Oder eben auch getrennt, falls das deine Konsequenz ist. Und wenn er ein zweites will, würde ich da auch nicht mehr lange über irgendwelche Termine reden. Was soll das? Was ist heute anders als in 1 oder 2 Jahren. Ihr habt bereits ein Kind. So eine große Veränderung ist das dann auch nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt