Mütter- und Schwangerenforum

2.baby ja nein vielleicht hilfe

Gehe zu Seite:
30.03.2011 21:24
also mädels es ist kompliziert. ich gebe zu ich bin etwas sprunghaft. ich habe die pille abgesetzt (siehe ticker) wir wollten eigentlich immer ein 2.kind. aber irgendwie habe ich angst davor, schaffe ich das ,wie machen wir das mit dem geld. mein mann sagt auch nur später jetzt nicht aber wenn unsere kleine 5ist will ich auch nicht nochmal von vorne anfangen. hab jedenfalls vor 3tagen wieder mit der pille angefangen
wie habt ihr euch für ein 2.kind entschieden?
ich will ja schon oder nicht ach man kann die natur nicht für mich entscheiden. ich weiß ich spinne. aber das ist echt nicht leicht
Guddy
1811 Beiträge
30.03.2011 21:26
Zitat von mrsackles:

also mädels es ist kompliziert. ich gebe zu ich bin etwas sprunghaft. ich habe die pille abgesetzt (siehe ticker) wir wollten eigentlich immer ein 2.kind. aber irgendwie habe ich angst davor, schaffe ich das ,wie machen wir das mit dem geld. mein mann sagt auch nur später jetzt nicht aber wenn unsere kleine 5ist will ich auch nicht nochmal von vorne anfangen. hab jedenfalls vor 3tagen wieder mit der pille angefangen
wie habt ihr euch für ein 2.kind entschieden?
ich will ja schon oder nicht ach man kann die natur nicht für mich entscheiden . ich weiß ich spinne. aber das ist echt nicht leicht

setz die pille ab dann entscheidet die natur...
juli2806
870 Beiträge
30.03.2011 21:28
mir gehts genauso.. eigentlich wollen wir schon beide noch ein 2. baby, aber unsere maus ist noch so klein, ich weiß nich ob ich das packe.. nehme zwar keine pille mehr, dass sich der zyklus schonmal einpendeln kann, aber wir verhüten noch mit kondom, solange bis wir uns wirklich sicher sind. ich find das wichtig, dass man das auch wirklich möchte
Fyra
15576 Beiträge
30.03.2011 21:28
Ich finde, ein Kinderwunsch sollte kompromißlos sein.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie...also wenn man ein Kind möchte, möchte man es und alles andere ist egal (und findet sich).
30.03.2011 21:28
ich hab sogar schon nen namen und weiß wie das kizi aussehen soll. aber die kleine trotz im moment extrem weiß nicht ob ich das mal zwei aushalte
stephanie1209
942 Beiträge
30.03.2011 21:29
hmmmmmmmmmmmm schwer zu sagen
toll wäre es natürlich das es vom alter her nicht allzu weit auseinander wäre,wenn jetz ein geschwisterkind kommen würde
allerdings weiß i nicht in wie fern es bei euch aussieht
was sagt denn dein partner?

also wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich noch warten,bis ich mir zumindest zu 95% sicher bin das ich n zweites kind möchte
Stofflchen
1 Beiträge
30.03.2011 21:30
HuHU
ich weiß diese Entscheidung ist nicht so einfach! Als ich zum zweitn mal schwange wurde war meine Tochter gerade zwei geworden. Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin (wollte es ja auch) dachte ich erst mist schaffe ich das auch? Aber dann war die Freude viel größer. Und was ich sagen kann meine Schwangerschaft war einfacher (hatte nicht soviel Zeit zum leiden), die Geburt war einfacher und das handeln als der Kleine da war auch, weil man einfach viel routinierter ist. Ich bin froh das meine Kinder genau diesen Altersunteschied haben und die große ist eine super tolle große schwester
Höre auf dein Gefühl!!

Zitat von mrsackles:

also mädels es ist kompliziert. ich gebe zu ich bin etwas sprunghaft. ich habe die pille abgesetzt (siehe ticker) wir wollten eigentlich immer ein 2.kind. aber irgendwie habe ich angst davor, schaffe ich das ,wie machen wir das mit dem geld. mein mann sagt auch nur später jetzt nicht aber wenn unsere kleine 5ist will ich auch nicht nochmal von vorne anfangen. hab jedenfalls vor 3tagen wieder mit der pille angefangen
wie habt ihr euch für ein 2.kind entschieden?
ich will ja schon oder nicht ach man kann die natur nicht für mich entscheiden. ich weiß ich spinne. aber das ist echt nicht leicht
30.03.2011 21:30
Wir haben nach unseren grossen auch sehr lange überlegt... mal nein mal ja mal vielleicht, jetzt nach 4 jahren haben wir abgesetzt weil wir uns beide sicher waren wir wollen eins!
Wir haben eine Pro und Kontra Liste erstellt , und trotz allem das die Kontra Liste grösser war , wollten wir es wagen !!!! Wir sind uns sicher wir packen das, wir stehen mit beiden Beinen im Leben haben Arbeit und sind glücklich....
ich würde sagen überlegt da beide ganz genau, und wenn das Herz ja schreit steht dem nichts im Wege... es sollte wenn dann aber von beiden Partnern gewollt sein
30.03.2011 21:32
ihm gehts wie mir aber bei ihm wars beim ersten kind schon so da habe ich einfach entschieden. das ding ist er macht ne weiterbildung und ist 2tage die woche erst spät zu hause und muss lernen er denkt das geht mit 2kiddies nicht mehr
alexk.
4607 Beiträge
30.03.2011 21:35
Dann lass Dir Zeit.

Für mich war eig auch immer klar; ich will 2 Kinder und möglichst nah beieinander, so 2-3 Jahre.

Wie Du sehen kannst, bin ich weder schwanger, noch hab ich vor, in naher Zukunft zu hibbeln. Meine Maus fordert mich so sehr, dass ich gar nicht wüsste, wohin mit nem Baby, wo ja noch mehr Aufmerksamkeit benötigt.
stephanie1209
942 Beiträge
30.03.2011 21:35
Zitat von mrsackles:

ihm gehts wie mir aber bei ihm wars beim ersten kind schon so da habe ich einfach entschieden. das ding ist er macht ne weiterbildung und ist 2tage die woche erst spät zu hause und muss lernen er denkt das geht mit 2kiddies nicht mehr

ich glaub schon das er noch lernen kann
wieso sollte das nicht so sein
ok vielleicht zwei kinder mehr arbeit ist ja soweit klar
aber da könntest du doch dann einspringen,wenn er lernen muss
hmmmmmmmmmmmm........
30.03.2011 21:37
Zitat von alexk.:

Dann lass Dir Zeit.

Für mich war eig auch immer klar; ich will 2 Kinder und möglichst nah beieinander, so 2-3 Jahre.

Wie Du sehen kannst, bin ich weder schwanger, noch hab ich vor, in naher Zukunft zu hibbeln. Meine Maus fordert mich so sehr, dass ich gar nicht wüsste, wohin mit nem Baby, wo ja noch mehr Aufmerksamkeit benötigt.


genauso ging es mir auch, unbedingt 2 Kinder und schnell hintereinander!! Aber wie gesagt Kleinkinder fordern einen sehr und auch mein Grosser von 4 ist ziemlich fordernd... dafür kann ich ihm alles genau erklären jetzt was in mama´s bauch vor sich geht und er freut sich tierisch aufs baby
30.03.2011 21:40
danke schonmal für die lieben antworten. denke mal das spielt sich dann alles ein und es dauert ja mind. 9monate bis es soweit ist. ich schmeiß die pille jetzt weg. soll die natur entscheiden. wir haben beide einen festvertrag. 2autos die wohnung ist groß genug und wenn es ein mädchen wird brauchen wir ja erstmal nur windeln. bei meiner kleinen war ich auch unsicher und jetzt bin ich überglücklich das ich sie habe.
30.03.2011 21:41
Zitat von stephanie1209:

Zitat von mrsackles:

ihm gehts wie mir aber bei ihm wars beim ersten kind schon so da habe ich einfach entschieden. das ding ist er macht ne weiterbildung und ist 2tage die woche erst spät zu hause und muss lernen er denkt das geht mit 2kiddies nicht mehr

ich glaub schon das er noch lernen kann
wieso sollte das nicht so sein

ok vielleicht zwei kinder mehr arbeit ist ja soweit klar
aber da könntest du doch dann einspringen,wenn er lernen muss
hmmmmmmmmmmmm........


naja sein jetziges büro wird dann das kizi
Muttilinsche
282 Beiträge
31.03.2011 07:33
Wenn ich mich nicht verguckt hab ist deine Maus schon über zwei Jahre alt. Also ich finde das ist ein super schönes Alter für ein Geschwisterkind! Meine zwei sind 2 einhalb Jahre auseinander. Es ist teilweise extrem stressig aber echt toll!
Bei uns war der Kinderwunsch einfach da und ich habe nach meinem Sohn die Pille auch garnet erst genommen da ich ohne hilfsmittel nicht schwanger werden kann-laut Arzt. Als mein Mann und ich uns entschieden dann ein Baby dazu zu bekommen und ich zum Arzt bin war ich in der 11 Woche
Deine Ängste sind ja berechtigt aber wenn du noch so zweifelst dann solltest du vielleicht ein bisserl warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt