Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
Lobulus
1386 Beiträge
09.01.2017 18:18
Zitat von SweetyRonja:

Ja wer weiß... Wenn dein OVU positiv war, könnte es natürlich auch gleich geklappt haben ihr wartet ja auch eigentlich nur wegen dem ZiKA? Falls du doch früher schwanger werden solltet, dann wäre das doch sicher auch nicht schlimm oder?


KÖNNTE sein aber ich bin ehrlich, ich denke, es hat nicht geklappt. Zum einen wusste ich nicht genau, wann denn nun mein Eisprung ist. Ich meine, er war gestern, weil der Bereich um die Eierstöcke etwas gezogen und gezwickt hat. Und zum anderen, naja, ich bin nicht sicher, ob da so weit "geschossen" wurde, denn, sorry für die Details, es kam dann echt viel wieder raus. Habe aber auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten. Das letzte Mal, dass er in mir kam ist über 3 Jahre her, da habe ich noch die Pille genommen... ich war gestern auch etwas baff, dass er es sich anders überlegt hat, war er doch derjenige, der lieber auf Nummer sicher gehen wollte...

Nö, es wär absolut nicht schlimm. Ja, wir warten noch wegen ZIKA, aber ich halte diese Panikmache für übertrieben. Den Virus gibt es nicht erst seit gestern und in ganz Europa gibt es einen einzigen Fall. Ich persönlich vermute da andere Motive als die Gesundheit von Neugeborenen...

Naja, abwarten und Tee trinken.
09.01.2017 20:24
Wir wollen 2017 schwanger werden

Fussel2630 - Alter? - Ort? - 2. ÜZ- NMT: 08.01.17 - überfällig
SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17



@Fussel : verrätst du uns dein Alter und Bundesland oder Stadt?
@LittleTiger: wo kommst du her?
09.01.2017 20:35
Zitat von Lobulus:

Zitat von SweetyRonja:

Ja wer weiß... Wenn dein OVU positiv war, könnte es natürlich auch gleich geklappt haben ihr wartet ja auch eigentlich nur wegen dem ZiKA? Falls du doch früher schwanger werden solltet, dann wäre das doch sicher auch nicht schlimm oder?


KÖNNTE sein aber ich bin ehrlich, ich denke, es hat nicht geklappt. Zum einen wusste ich nicht genau, wann denn nun mein Eisprung ist. Ich meine, er war gestern, weil der Bereich um die Eierstöcke etwas gezogen und gezwickt hat. Und zum anderen, naja, ich bin nicht sicher, ob da so weit "geschossen" wurde, denn, sorry für die Details, es kam dann echt viel wieder raus. Habe aber auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten. Das letzte Mal, dass er in mir kam ist über 3 Jahre her, da habe ich noch die Pille genommen... ich war gestern auch etwas baff, dass er es sich anders überlegt hat, war er doch derjenige, der lieber auf Nummer sicher gehen wollte...

Nö, es wär absolut nicht schlimm. Ja, wir warten noch wegen ZIKA, aber ich halte diese Panikmache für übertrieben. Den Virus gibt es nicht erst seit gestern und in ganz Europa gibt es einen einzigen Fall. Ich persönlich vermute da andere Motive als die Gesundheit von Neugeborenen...

Naja, abwarten und Tee trinken.


Also ich habe auch schon öfters gelesen, dass es von Vorteil fürs schwanger werden ist, wenn der Mann tief in der Frau kommt. Aber es kommt drauf an, wie gut seine Spermien sind. Man kann nämlich auch schwanger werden, wenn der Mann vorher raus zieht aber das ist ja trotzdem sehr gering.

Ich denke auch, macht euch nicht zu verrückt. Eine gewisse Vorsicht ist OK, aber ihr wart im November dort und jetzt ist schon Januar. Wird schon alles werden
09.01.2017 20:36
Zitat von LittleOne:

@Ronja: freut mich, dass die Beschwerden bei dir immer besser werden und nun sogar fast weg sind so wie du es beschreibst würde ich aber auch auf die hormonumstellung nach dem absetzen der Pille tippen. Ich wünsche dir ganz viel Glück dass es bald klappt


Danke
Lotti89
371 Beiträge
09.01.2017 21:30
Hallo ihr lieben
ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen ?

Mein Name ist Rebekka, ich bin 27 und komme aus Hessen.
Mein Mann und ich wollen ab März auch anfangen zu üben
Wenn es nach meinem Mann ginge dann hätte er am liebsten im November schon los gelegt, aber ich hab ihn erst mal einbisschen gebremst... hätt vor einem Jahr auch nicht erwartet dass das überhaupt mal nötig ist ...
09.01.2017 21:55
Zitat von Lotti89:

Hallo ihr lieben
ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen ?

Mein Name ist Rebekka, ich bin 27 und komme aus Hessen.
Mein Mann und ich wollen ab März auch anfangen zu üben
Wenn es nach meinem Mann ginge dann hätte er am liebsten im November schon los gelegt, aber ich hab ihn erst mal einbisschen gebremst... hätt vor einem Jahr auch nicht erwartet dass das überhaupt mal nötig ist ...


Hallo und herzlich willkommen

Wie meinst du das "dass das überhaupt Mal nötig ist"? Warum wollt ihr erst ab März los legen... Wegen Job, Urlaub oder erst Gesundheit checken lassen etc?

09.01.2017 21:57
Wir wollen 2017 schwanger werden

Fussel2630 - Alter? - Ort? - 2. ÜZ- NMT: 08.01.17 - überfällig
SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
Lotti89 - 27 - Hessen - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17



@Fussel : verrätst du uns dein Alter und Bundesland oder Stadt?
Lotti89
371 Beiträge
09.01.2017 22:18
Zitat:
Zitat von Lotti89:

Hallo ihr lieben
ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen ?

Mein Name ist Rebekka, ich bin 27 und komme aus Hessen.
Mein Mann und ich wollen ab März auch anfangen zu üben
Wenn es nach meinem Mann ginge dann hätte er am liebsten im November schon los gelegt, aber ich hab ihn erst mal einbisschen gebremst... hätt vor einem Jahr auch nicht erwartet dass das überhaupt mal nötig ist ...

Hallo und herzlich willkommen

Wie meinst du das "dass das überhaupt Mal nötig ist"? Warum wollt ihr erst ab März los legen... Wegen Job, Urlaub oder erst Gesundheit checken lassen etc?


Mein Mann war bis vor ein paar Montaten noch ein eiserner Verfächter der Meinung "Kinder sind doof", jetzt geht er aber in ganz ganz großen Schritten auf die 30 zu und auf einmal kann es ihm gar nicht schnell genug gehen...

Ich möchter gerne noch bis März warten da ich erst noch ein paar Dinge Beruflich abklären muss ( bin im Außendienst und meist unter der Woche nicht zuhause) und zum anderen bin ich in einer Tanzgruppe aktiv und wir natürlich zu Fasching Hochsaison haben...
fussel2630
76 Beiträge
10.01.2017 06:17
für die Liste

Alter: 23
Ort: Rosenheim (bei München)

Also der Test war leider negativ aber noch hab ich keine Periode. Ich kann leider nicht sagen ob mein Zyklus regelmäßig ist. hab die Pille bis vor 2 Monaten noch genommen und bin davon ausgegangen der jetzige Zyklus wäre genauso lang wie der erste. aber vielleicht ist der auch jetzt einfach nur länger
10.01.2017 06:45
@Lotti89:

@fussel: es tut mir leid, dass sein Test negativ war wenn die Mens weiterhin ausbleibt würde ich in ein paar Tagen nochmal testen, vielleicht ist dieser Zyklus wirklich länger als der letzte und der ES war auch erst später also solange die Mens noch nicht kommt ist noch nichts verloren
fussel2630
76 Beiträge
10.01.2017 07:16
Zitat von LittleOne:

@Lotti89:

@fussel: es tut mir leid, dass sein Test negativ war wenn die Mens weiterhin ausbleibt würde ich in ein paar Tagen nochmal testen, vielleicht ist dieser Zyklus wirklich länger als der letzte und der ES war auch erst später also solange die Mens noch nicht kommt ist noch nichts verloren


ja noch besteht Hoffnung
Lobulus
1386 Beiträge
10.01.2017 10:50
Herzlich Willkommen an alle Neuen

Mein Mann wollte vor Studium und sicherem Arbeitsplatz auch noch kein Kind. Jetzt kann es ihm nicht schnell genug gehen. Bei uns warten auch schon alle auf die Nachricht. Es ist zwar schön, dass unser Umfeld auch schon voller Vorfreude ist, aber das setzt mich etwas unter Druck.
10.01.2017 17:22
Wir wollen 2017 schwanger werden

Fussel2630 - 23 - Rosenheim - 2. ÜZ- NMT: 08.01.17 - überfällig
SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17

Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
Lotti89 - 27 - Hessen - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17

10.01.2017 18:20
Hallo Mädels,

Ja wir sind ja schon ein schönes Trüppchen

@fussel - bei welchen Zyklustag bist du denn jetzt? Also solange deine Mens noch nicht da ist, besteht ja noch Hoffnung. manchmal schlagen SST er ein paar später an, kommt drauf an, wie hoch der Hcg-Wert im Urin ist.

@Lobulus : Ja mein Freund kann es auch nicht mehr abwarten aber der Druck von außen ist echt schlimm. Ich versuche schon nicht zu vielen Leuten zu erzählen, dass wir Nachwuchs planen, aber trotzdem wird man ständig gefragt.

@Lotti: Es ist schön zu sehen wie sich die Meinungen im Alter doch verändern und, dass dein Mann sich jetzt bereit fühlt. Bereitet euch in Ruhe vor und dann kann es los gehen

Mein Freund und ich sind auch erst knapp 2 Jahre zusammen. Er (34) und ich (29) sind jetzt aber auch erwachsen genug und fühlen uns bereit für ein Kind. Also warum länger warten

fussel2630
76 Beiträge
10.01.2017 18:23
Zitat von SweetyRonja:

Hallo Mädels,

Ja wir sind ja schon ein schönes Trüppchen

@fussel - bei welchen Zyklustag bist du denn jetzt? Also solange deine Mens noch nicht da ist, besteht ja noch Hoffnung. manchmal schlagen SST er ein paar später an, kommt drauf an, wie hoch der Hcg-Wert im Urin ist.

@Lobulus : Ja mein Freund kann es auch nicht mehr abwarten aber der Druck von außen ist echt schlimm. Ich versuche schon nicht zu vielen Leuten zu erzählen, dass wir Nachwuchs planen, aber trotzdem wird man ständig gefragt.

@Lotti: Es ist schön zu sehen wie sich die Meinungen im Alter doch verändern und, dass dein Mann sich jetzt bereit fühlt. Bereitet euch in Ruhe vor und dann kann es los gehen

Mein Freund und ich sind auch erst knapp 2 Jahre zusammen. Er (34) und ich (29) sind jetzt aber auch erwachsen genug und fühlen uns bereit für ein Kind. Also warum länger warten




Also ich bin davon ausgegangen dass der Zyklus so ist wie der im Monat davor und dann wäre ich jetzt 2 Tage überfällig. Allerdings vermute ich fast dass der Zyklus diesmal eine Woche länger ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt