Mütter- und Schwangerenforum

2020/2021 Baby Hibbel-/Wunschgruppe

Gehe zu Seite:
SabrinaP
207 Beiträge
08.01.2020 09:43
Hallo zusammen,

mein Name ist Sabrina und ich bin 33 Jahre alt.
Ich habe eine kleine Maus vom 1 1/2 Jahren und sie wurde uns über eine ICSI geschenkt. Auch damals war ich hier schon aktiv.

Nun wollen wir wieder loslegen. Ich habe in den Gruppen gesucht, doch leider waren die Gruppen immer voll oder das Thema hat nicht gepasst.

Nun also die eigene Gruppe. Hier können Menschen zusammenkommen, die vielleicht schon Schwanger sind, Menschen, die noch schwanger werden möchten und Menschen, die, wie ich eventuell auch, Hilfe für das Wunschbaby benötigen .

Ich freue mich auf euch. ..
lisaruppe
39 Beiträge
08.01.2020 10:21
Guten Morgen))
Ich bin Lisa)
18. SS Woche) Es wird ein Mädchen. Das Geschlecht wurde eindeutig zu Weihnachten bestimmt. Das war das beste Geschenk für uns) Seit Kindheit hab ich von eine Tochter geträumt
Jetzt bin ich überglücklich!
Warte auf Juni 2020 ♥
MaWe
2004 Beiträge
08.01.2020 12:05
Hallo Sabrina

Bin gerne dabei, werde aber noch nicht so aktiv dabei sein, denn wir hibbeln wahrscheinlich erst ab April/Mai. Ich habe eine 4.5 Monate alte Tochter, also wirds auch das zweite Kind. Ich hab aber bisher noch keine Periode gehabt.

Warum klappts bei euch nicht auf natürlichem Weg? Sorry, falls ich zu direkt bin, dann einfach überlesen.
Didi82
328 Beiträge
08.01.2020 13:43
Zitat von SabrinaP:

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabrina und ich bin 33 Jahre alt.
Ich habe eine kleine Maus vom 1 1/2 Jahren und sie wurde uns über eine ICSI geschenkt. Auch damals war ich hier schon aktiv.

Nun wollen wir wieder loslegen. Ich habe in den Gruppen gesucht, doch leider waren die Gruppen immer voll oder das Thema hat nicht gepasst.

Nun also die eigene Gruppe. Hier können Menschen zusammenkommen, die vielleicht schon Schwanger sind, Menschen, die noch schwanger werden möchten und Menschen, die, wie ich eventuell auch, Hilfe für das Wunschbaby benötigen .

Ich freue mich auf euch. ..
hallo Sabrina
Ich weiß nicht ob du mich noch kennst ...wir haben eine Zeitlang auch in whats app geschrieben
Waren damals zusammen in der kiwu Gruppe hier ich hieß damals locke 82 ...
Freu mich für euch das ihr den Versuch für ein zweites Baby startet und drück dir alle Daumen.
Ich bin mittlerweile auch seit 3 Monaten Mama von einem süßen Jungen...bei uns hat es nach 3 negativen icsi dann noch so geklappt
SabrinaP
207 Beiträge
08.01.2020 15:24
[/quote]hallo Sabrina
Ich weiß nicht ob du mich noch kennst ...wir haben eine Zeitlang auch in whats app geschrieben
Waren damals zusammen in der kiwu Gruppe hier ich hieß damals locke 82 ...
Freu mich für euch das ihr den Versuch für ein zweites Baby startet und drück dir alle Daumen.
Ich bin mittlerweile auch seit 3 Monaten Mama von einem süßen Jungen...bei uns hat es nach 3 negativen icsi dann noch so geklappt
[/quote]

Neeeein

Das ist ja toll

Wie schön, ich freue mich so wahnsinnig für dich/euch. Das ist ja wirklich eine Überraschung. Schön, dass du auch noch hier bist.
Da habt ihr ja einen sehr steinigen Weg gemeistert. Schön, dass das Leben euch so belohnt habt.
SabrinaP
207 Beiträge
08.01.2020 15:26
Zitat von MaWe:

Hallo Sabrina

Bin gerne dabei, werde aber noch nicht so aktiv dabei sein, denn wir hibbeln wahrscheinlich erst ab April/Mai. Ich habe eine 4.5 Monate alte Tochter, also wirds auch das zweite Kind. Ich hab aber bisher noch keine Periode gehabt.

Warum klappts bei euch nicht auf natürlichem Weg? Sorry, falls ich zu direkt bin, dann einfach überlesen.


Nein- natürlich darfst du fragen. Ich rede da sehr offen drüber.
Ich bekomme nur 3-4 x pro Jahr meine Periode. Mein AMH - Wert lag bei 8.

Zunächst hatten wir eine Hormontherapie. Aber das war schrecklich... dann nach 6 Monaten haben wir dann einer künstlichen Befruchtung zugestimmt und bei der 1. ISCI nach dem 3. Einsetzen der letzten eingefrorenen Eizelle hat es dann geklappt.

SabrinaP
207 Beiträge
08.01.2020 15:28
Zitat von lisaruppe:

Guten Morgen))
Ich bin Lisa)
18. SS Woche) Es wird ein Mädchen. Das Geschlecht wurde eindeutig zu Weihnachten bestimmt. Das war das beste Geschenk für uns) Seit Kindheit hab ich von eine Tochter geträumt
Jetzt bin ich überglücklich!
Warte auf Juni 2020 ♥


Ach das ist ja wunderschön... ich vermisse es auch so langsam Schwanger zu sein

Konnte damals mein Glück kaum fassen.

Und wir haben uns damals das Geschlecht nicht sagen lassen. Bis zur Entbindung haben wir es nicht gewusst
FräuleinS
3621 Beiträge
08.01.2020 16:00
Hallo,
Nach langem hin und her haben wir uns nun auch entschieden es nochmal zu wagen wir wollen allerdings erst um Juli starten, darf also noch die Vorfreude genießen. Einen Frauenarzttermin habe ich aber schon mal ausgemacht für Februar um bestens vorbereitet zu sein! (:
Didi82
328 Beiträge
08.01.2020 16:01
Zitat:
Zitat:
Zitat von SabrinaP:

hallo Sabrina
Ich weiß nicht ob du mich noch kennst ...wir haben eine Zeitlang auch in whats app geschrieben
Waren damals zusammen in der kiwu Gruppe hier ich hieß damals locke 82 ...
Freu mich für euch das ihr den Versuch für ein zweites Baby startet und drück dir alle Daumen.
Ich bin mittlerweile auch seit 3 Monaten Mama von einem süßen Jungen...bei uns hat es nach 3 negativen icsi dann noch so geklappt


Neeeein

Das ist ja toll

Wie schön, ich freue mich so wahnsinnig für dich/euch. Das ist ja wirklich eine Überraschung. Schön, dass du auch noch hier bist.
Da habt ihr ja einen sehr steinigen Weg gemeistert. Schön, dass das Leben euch so belohnt habt.
danke schön ...ja das ist das schönste Geschenk das wir das wir bekommen haben..hatten schon damit abgeschlossen..
Er ist echt ein wunder
MaWe
2004 Beiträge
08.01.2020 17:07
Zitat von SabrinaP:

Zitat von lisaruppe:

Guten Morgen))
Ich bin Lisa)
18. SS Woche) Es wird ein Mädchen. Das Geschlecht wurde eindeutig zu Weihnachten bestimmt. Das war das beste Geschenk für uns) Seit Kindheit hab ich von eine Tochter geträumt
Jetzt bin ich überglücklich!
Warte auf Juni 2020 ♥


Ach das ist ja wunderschön... ich vermisse es auch so langsam Schwanger zu sein

Konnte damals mein Glück kaum fassen.

Und wir haben uns damals das Geschlecht nicht sagen lassen. Bis zur Entbindung haben wir es nicht gewusst


Wir haben uns auch überraschen lassen bezüglich des geschlechts und werden wir sicher wieder so machen.
ProudMommy
2687 Beiträge
09.01.2020 13:54
Hallöchen, darf ich mich dazu gesellen?
Wir haben zwei Mädels im Alter von 6 Jahren & 10 Monate. Wir wollen auf jedenfall ein 3. Wunder. Hibbeln jetzt nicht aktiv aber verhüten tun wir auch nicht.
Wenn es passiert dann passiert es und dann freuen wir uns sehr hatte jetzt am 6.01 GV und gestern Abend meinen Eisprung ( hab ich gespürt )
Jetzt bin ich gespannt ob es dieses einmal GV auch gereicht hat weil wir jetzt die anderen Tage nicht konnten.
Bei meiner mini hatten wir auch nur 1x GV vor dem Eisprung und es hat geklappt.
Am 23.01 habe ich NMT. Also es bleibt spannend
Liebe Grüße ProudMommy
FräuleinS
3621 Beiträge
07.02.2020 13:39
Hallo,
wie geht es euch?
Ich merke langsam, nachdem ich Anfang des Jahres echt entspannt war und die Vorfreude genossen habe, werde ich jetzt langsam ungeduldig. Wir wollen erst im Sommer starten, da es einfach Sinn macht. Aber nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich bis dahin ablenken kann
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu ungeduldig werde, sobald wird gestartet haben bis es dann klappt!
SabrinaP
207 Beiträge
04.03.2020 15:30
Hey,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Aber nun habe ich mal schnell 5 Minuten. Aktuell ist es so krass auf Arbeit, wenn man ständig 2-3 Arbeitsplätze machen muss. Das ist nicht lustig. Nach der Arbeit ist man dann gleich wieder Mama und sie zahnt aktuell wieder, dann noch Husten und schon ist die Laune komplett im Keller. Also Freizeit habe ich aktuell keine mehr, außer abends ne Stunde, aber da falle ich eigentlich eher auf die Couch.

So heute hatte mein Mann seine Knie OP und es wurde erst mal nur der Meniskus gemacht. Somit 1 Woche Knie nicht belasten und dann soll es wohl gehen.

Nächste Woche mache ich dann endlich einen Termin in der Kinderwunschklinik. Es ist aktuell soooo stressig und ich hoffe ja, dass ich bis zum Ende arbeiten gehen kann, aber momentan denke ich, dass es für mich und dem zukünftigen Baby besser ist, bei dem Stress, dass wir wieder ein Beschäftigungsverbot haben.
SabrinaP
207 Beiträge
04.03.2020 15:31
Fang doch schon an zu nähen??



Zitat von FräuleinS:

Hallo,
wie geht es euch?
Ich merke langsam, nachdem ich Anfang des Jahres echt entspannt war und die Vorfreude genossen habe, werde ich jetzt langsam ungeduldig. Wir wollen erst im Sommer starten, da es einfach Sinn macht. Aber nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich bis dahin ablenken kann
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu ungeduldig werde, sobald wird gestartet haben bis es dann klappt!
FräuleinS
3621 Beiträge
04.03.2020 15:45
Zitat von SabrinaP:

Fang doch schon an zu nähen??



Zitat von FräuleinS:

Hallo,
wie geht es euch?
Ich merke langsam, nachdem ich Anfang des Jahres echt entspannt war und die Vorfreude genossen habe, werde ich jetzt langsam ungeduldig. Wir wollen erst im Sommer starten, da es einfach Sinn macht. Aber nun weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich bis dahin ablenken kann
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu ungeduldig werde, sobald wird gestartet haben bis es dann klappt!



Oh ich glaub da würde mein Mann mich schräg ansehen die sind da doch immer etwas pragmatischer
Ich weiß gar nicht, ob er sich überhaupt jemals Gedanken dazu macht oder erst, wenn das Kind da ist.

Ist dein Mann da anderes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt