Mütter- und Schwangerenforum

3. Kind

Gehe zu Seite:
Freakylikeme
71 Beiträge
24.02.2018 21:59
Hallo ihr lieben. Ich habe 2 wundervolle Kinder ( 5 und 6 Monate). In letzter Zeit kommt bei mir immer wieder das Gefphl bzw der Gedanke durch, nochmal nachzulegen, irgendwie kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich nie wieder Schwanger sein werde, beide SS waren so schön und komplikationslos.
Nur mein Mann möchte leider keine Kinder mehr, er sagt, wir müssen auch mal an uns denken.
Ich kann mich momentan mit dem Gedaken nicht abfinden, nie wieder dieses Wunder erleben zu dürfen.
Kennt jemand das Gefühl?
Leamara
2557 Beiträge
24.02.2018 22:07
Ich kenne das Gefühl obwohl ich selber kein weiters Kind möchte. Ich wollte immer nur 2 Kinder die ich jetzt auch habe, dennoch hab ich es geliebt schwanger zu sein und vermisse es.
shelyra
69110 Beiträge
24.02.2018 22:14
Ich wollte immer 3 kinder. Mein mann war mit 2 zufrieden. Er hatte angst überfordert zu sein. Den kids nicht gerecht zu werden. Ob es finanziell reicht, denn mit 3 kids wird vieles anders (zb auto. In sehr viele modelle passen keine 3 sitze auf die rückbank. Ferienwohungen oder häuser sind meist nur auf 4 oder 6 personen ausgelegt. Familieneintrittskarten sind meist 2 erw. Und 2 kinder. Usw)
Dann wurde ich unerwartet schwanger und er war erstmal geschockt. Als dies dann in einer fg endete war er derjenige der es erneut probieren wollte.

An deiner stelle würde ich mit deinem mann reden wieso er keine kinder mehr will. Was ihm sorgen bereitet.
Gleichzeitig würde ich in mich gehen ob es wirklich der wunsch nach einem dritten kind ist. Oder ob es eher die "angst" ist kein baby mehr zu haben
Litschi
1121 Beiträge
24.02.2018 22:16
Hallo!
Kenne dieses Gefühl und bin diesem auch gefolgt. habe nun drei Kinder, die jüngste wird nächste Woche 1 Jahr alt. Seit dem 6LM habe ich aber auch immer wieder den Wunsch, noch einmal schwanger zu sein. Bzw werde ich ganz wehmütig bei dem Gedanken dies nicht mehr zu sein. Aber bei uns ist definitiv Schluss und das ist auch gut so.
Serafinchen
4537 Beiträge
25.02.2018 07:20
Ich kenne das Gefühl auch, allerdings ist bei uns definitiv Schluss. Aber schade finde ich es schon nie mehr schwanger zu sein und keine Geburt mehr zu erleben. Aber ich glaube ich hätte das Gefühl selbst nach dem 5. Kind^^. Es ist einfach so etwas endgültiges. Aber ich denke mir immer wieder wie viel einfacher es mit 2 Kindern ist. Allein im Restaurant. Viele Tische sind auf 4 Personen ausgelegt. Ein Auto für 3 Kindersitze findet man auch nicht so leicht, viele Fahrgeschäfte haben auch nur 4 oder 2 Sitze nebeneinander, oder erst Wohnungen/Häuser. Da ist auch nicht so einfach was schönes mit 5 Zimmern zu finden usw.....
Die Argumente reichen mir vollkommen^^.
25.02.2018 07:56
Diese Konstellation haben wir hier momentan auch...

Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich nur das Schwanger sein vermisse oder ein Neugeborenes im Arm zu halten. Wenn das jüngste noch so klein ist, kann man das oft nicht klar differenzieren. Da ist die Erinnerung an die Schwangerschaft noch viel näher, als die Vorstellung mit den Kindern, die man hat fertig zu sein.

Wir haben jetzt einfach "ausgemacht", dass wir ein paar Jahre warten und dann schauen.
Freakylikeme
71 Beiträge
25.02.2018 11:34
Zitat von FrauFee:

Diese Konstellation haben wir hier momentan auch...

Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich nur das Schwanger sein vermisse oder ein Neugeborenes im Arm zu halten. Wenn das jüngste noch so klein ist, kann man das oft nicht klar differenzieren. Da ist die Erinnerung an die Schwangerschaft noch viel näher, als die Vorstellung mit den Kindern, die man hat fertig zu sein.

Wir haben jetzt einfach "ausgemacht", dass wir ein paar Jahre warten und dann schauen.


Ich bin froh, nicht alleine zu sein mit den Gedanken.
Es ist schon extrem komisch, ich habe die 2. Geburt so genossen, weil es eigentlich klar war, es ist das letzte mal.

Vllt ist es wirklich nur, nie wieder ein neugeborenes in dem Arm zu halten.
25.02.2018 11:58
Ich find die viele Argumente gar nicht so gravierend, wenn man wirklich den Herzenswunsch nach einem 3. Kind hat.
Ferienwohnungen...joa...nimmt man halt was größeres oder fährt seltener.
2-4 Sitze im Fahrgeschäft...fährt man halt getrennt oder nimmt Freunde mit.
Das ist ja alles nicht der Alltag...

Die einzigen Punkte, die ich noch wichtig fänd wären: Reicht das Geld? Haben wir genug Platz? Haben wir genug Nerven ?
25.02.2018 12:02
Mein Mann wollt nach dem zweiten auch aufhören. Dann würde Anton größer und er hat sich umentschieden.

Nach nr3 ist allerdings wirklich Schluss.

Für mich ist das Recht schwer. Mir geht es auch nicht um ein Baby oder noch ein Kind. Ich glaube für mich ist es einfach schwer dass ich alles neue nun ein letztes Mal erlebe.
Abschiede sind mir schon immer sehr schwer gefallen.

Ich Versuche mich dann einfach darauf zu konzentrieren was ich nicht mag.
Und ich überlege mir welche tollen ersten Male erst kommen können wenn wir eben kein Baby mehr haben sondern nur noch zusehen wie die Kinder größer werden.

Und auf diese ersten Male freue ich mich total dann freue ich mich manchmal fast darauf dass es "vorbei". Ist
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.02.2018 12:10
Wir sind momentan und das seit der Geburt des dritten Kindes in einer Endlosschleife aus Stress, Autonomieschreikrämpfen und vorallem Krankheit. Ich tingel zwischen Krankenhaus und daheim mit kranken Kindern hin und her. Ich bin am Ende meiner Kräfte und es ist so verdammt anstrengend. Es mag Familien geben wo der Sprung von 2 auf 3 Kinder easy ist, bei uns ist es ein Vielfaches des vorherigen Workloads, das liegt aber natürlich auch am
Alter der Möpse. Aber auch meine Schwangerschaft waf unerträglich anstrengend mit den Großen.

Und trotz alledem muss ich fast heulen wenn ich mir vorstelle nie mehr nen Dickbau zu haben, nie mehr eine Genurt zu erleben, kein Minibaby mehr zu haben. Nur noch dieses Baby zu stillen usw.

Hier ist vorallem aus finanziellen Gründen und auch wegen des Workloads Ende. Und mein Verstand ist damit auch absolut einverstanden, aber mein Herzchen sagt schon jetzt, 3,5 Monate nach Geburt der Ameise, „Babybabybabybabybabybaby“
vivi20
21583 Beiträge
25.02.2018 13:21
Also wir hatten jetzt nach nr. 2 eigentlich auch zu warten wie es in ein paar Jahren aussieht ...bei mir war es anders rum ...mein Mann wollte noch ein weiteres und ich war mir nicht sicher ...ich war immer hin und her gerissen
Naja Nr.3 hat sich jetzt still und heimlich eingeschlichen...ich war erst total geschockt und wusste wieder nicht ob ich es gut oder schlecht finde ...schon allein weil ich mir nie eine solch kurzen Altersabstand vorstellen konnte...jetzt ist es so und wir freuen uns
Freakylikeme
71 Beiträge
25.02.2018 14:26
Vielen dank für eure Antworten.

Ja finanziell wäre alles nicht das problem. Ich könnte mir wirklich ein drittes vorstellen. Manchmal denke ich halt auch, nie wieder kugeln?!
Annalein
6189 Beiträge
25.02.2018 15:13
Also ich finde, du solltest erstmal deine 2 ein bisschen aufwachsen sehen und dann hat dein Mann auch Zeit sich an den Gedanken auf ein 3. Kind zu gewöhnen. Ist ja derzeit noch nicht eins der Kids im Kindergarten geschweige denn in der Schule. Gib ihm und euch mal etwas Zeit
Freakylikeme
71 Beiträge
25.02.2018 15:31
Zitat von Annalein:

Also ich finde, du solltest erstmal deine 2 ein bisschen aufwachsen sehen und dann hat dein Mann auch Zeit sich an den Gedanken auf ein 3. Kind zu gewöhnen. Ist ja derzeit noch nicht eins der Kids im Kindergarten geschweige denn in der Schule. Gib ihm und euch mal etwas Zeit


Oh habe mich falsch ausgedrückt 5 Jahre und 6 Monate sind beide...
5 und 6 Monate würde ja auch nicht gehen
Freakylikeme
71 Beiträge
25.02.2018 16:34
Zitat von Annalein:

Also ich finde, du solltest erstmal deine 2 ein bisschen aufwachsen sehen und dann hat dein Mann auch Zeit sich an den Gedanken auf ein 3. Kind zu gewöhnen. Ist ja derzeit noch nicht eins der Kids im Kindergarten geschweige denn in der Schule. Gib ihm und euch mal etwas Zeit


Oh habe mich falsch ausgedrückt 5 Jahre und 6 Monate sind beide...
5 und 6 Monate würde ja auch nicht gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt