Mütter- und Schwangerenforum

3.Kind ja oder nein?!?

Gehe zu Seite:
01.01.2012 11:02
Hallo
Ich möchte mal was erzählen. Mein Sohn ist 7Jahre alt und meine Tochter 2.5Jahre alt und in mir wächst von Tag zu Tag der Wunsch nach einem 3.Kind. Ich zähle immer wieder die Vor und die Nachteile, das Glück und die Ängste. Wir haben vor ein paar Tagen gmeint das ich schwanger binn und als ich dan den negativen Test in der Hand hatte war ich sehr enttäuscht. Obwohl auch irgendwie erleichter ich weiss es eben auch nicht darum meine Frage: Wem geht es ähndlich??? Würde mich freuen Mamis zu finden denen es ähndlich geht...
01.01.2012 11:19
Hallo Biendii,
erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!!
Mir geht es genauso wie dir. Ich bin hin und her gerissen.
Aber wars. werde ich es doch bei meinen beiden belassen.
dani81
7026 Beiträge
01.01.2012 11:41
Hallo auch von mir ein frohes neues Jahr
ich habe 2009 meine 2 Tochter bekommen im september 2010 habe ich durch einen zufall erfahren das ich wieder schwanger war ungewollt für mich ist erst eine welt zusammen gebrochen klar war ich selber schuld weil bei der verhütung irgendwas schief gelaufen war wir haben uns für dieses Kind entschieden und ich bin super glücklich darüber ich würde es jederzeit wieder machen
ANJUKA
23753 Beiträge
01.01.2012 11:55
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich habe au drei Kinder un glücklich
lelawala
856 Beiträge
01.01.2012 12:08
ich denke solche entscheidungen muss man aus dem bauch heraus treffen ganz unabhängig aller anderen umstände (ausser viell. härtefälle wie obdachlosigkeit,hohe verschuldung usw).
wenn dein herz dir sagt das es die richtige entscheidung ist noch ein kind zu bekommen und dein partner einverstanden ist,warum nicht.
01.01.2012 12:36
Ja ich weiss das wir die Entscheidung selber und von herzen entscheiden müssen. Darum nimmt es mich wunder wer ähndlich denkt und sich auch solche Gedanken macht...
mimifrauchen
1923 Beiträge
01.01.2012 12:47
HI, mein Sohn wird im Januar 8 Jahre und die Kleine ist jetzt 13 Monate und ich habe ähnliche Gefühle. Einerseits sage ich wir haben alles und es ist ok und andererseits würde ich gerne wieder schwanger sein und noch ein würmchen bekommen, dann wiederrum mit 3 kindern wird man ja leider in deutschland schon doof angeschaut. Ich bzw wir sind auch zwiegespalten ob wir noch ein kind möchten oder nicht ....ich denke wenn es passiert passiert es und wenn nicht habe wir zwei tolle kinder
01.01.2012 12:52
Mir/uns GING es auch so...nun ist die 3. Maus schon 1 und wir sind glücklich uns dafür entschieden zu haben. Aber ich sage auch, es ist sehr anstrengend mit 3 kleinen Kindern und wenn mein Mann nicht so viel helfen würde, ob mit den Kleinen oder auch im Haushalt, wüßte ich nicht wie ich das alles schaffen sollte. Man muss sich vor allem Fragen, ob man GEMEINSAM dahinter steht ein 3. Kind zu bekommen.
sunnygirly84
653 Beiträge
01.01.2012 12:55
Man muss es sich gut überlegen....

ich bekommen mein drittes Kind im März und es war ganz und garnicht geplant...

meine erste Tochter kam am 04.08.2009.. kurz danach war ich wieder schwanger und nur 10 Monate später am 20.06.2010 kam meine zweite Tochter auf die Welt... es war eine verdammt harte Zeit... ein Neugeborenes und ein 10 Monate altes Kind...beide konnte nicht laufen,nicht selbst essen und und und...

naja... die Zeit haben wir überstanden ...irgendwann kam dann mal kurz der Gedanke wegen einem dritten Kind bei uns auf...aber den haben wir ganz schnell auf unseren Köpfen verdrängt...

naja... am 01.09.2011 habe ich dann erfahren das ich wieder Schwanger bin...geschätzt wurde in der 12ten Woche..das KInd ist aber immer 2 Wochen weiter entwickelt...

naja.... meine beiden sind jetzt 18 Monate und 28 Monate...ich habe keine Ahnung wie es werden soll wenn das dritte Kind da ist... Abtreiben kam für uns nie in Frage,aber ich habe Angst vor der Zukunft..

meine beiden schlafen nicht so toll.... und es ist für mich schon sehr schwierig wenn mein Mann Nachtwache oder Spätdienst hat mit beiden alleine... wir haben uns für das Kind entschieden und müssen nun das beste raus machen...aber ich weiß das die erste Zeit mit einer 1 Jährigen,einer 2 Jährigen und einem Neugeborenen wirklich hart wird...

bei euch ist das natürlich etwas anders... eure Kinder sind vom Alter her weiter auseinander.... das erleichtert schon einiges...

ihr müsst die Vor- und Nachteile mal aufschreiben und wirklich überlegen ob ein drittes Kind bei euch rein passt...

passt es vom Platz und vom Geld her?
wie denkst du über die Geburt?

also ich habe so schiss vor der Geburt...leider komme ich da nicht drum rum...aber wenn es nach mir geht würde ich das ganze am liebsten garnicht durchmachen müssen... die zwei Geburten haben mir mehr als gereicht...

habt ihr ein Auto wo noch ein Baby mit reinpassen würde?

01.01.2012 12:57
Zitat von sunnygirly84:

Man muss es sich gut überlegen....

ich bekommen mein drittes Kind im März und es war ganz und garnicht geplant...

meine erste Tochter kam am 04.08.2009.. kurz danach war ich wieder schwanger und nur 10 Monate später am 20.06.2010 kam meine zweite Tochter auf die Welt... es war eine verdammt harte Zeit... ein Neugeborenes und ein 10 Monate altes Kind...beide konnte nicht laufen,nicht selbst essen und und und...

naja... die Zeit haben wir überstanden ...irgendwann kam dann mal kurz der Gedanke wegen einem dritten Kind bei uns auf...aber den haben wir ganz schnell auf unseren Köpfen verdrängt...

naja... am 01.09.2011 habe ich dann erfahren das ich wieder Schwanger bin...geschätzt wurde in der 12ten Woche..das KInd ist aber immer 2 Wochen weiter entwickelt...

naja.... meine beiden sind jetzt 18 Monate und 28 Monate...ich habe keine Ahnung wie es werden soll wenn das dritte Kind da ist... Abtreiben kam für uns nie in Frage,aber ich habe Angst vor der Zukunft..

meine beiden schlafen nicht so toll.... und es ist für mich schon sehr schwierig wenn mein Mann Nachtwache oder Spätdienst hat mit beiden alleine... wir haben uns für das Kind entschieden und müssen nun das beste raus machen...aber ich weiß das die erste Zeit mit einer 1 Jährigen,einer 2 Jährigen und einem Neugeborenen wirklich hart wird...

bei euch ist das natürlich etwas anders... eure Kinder sind vom Alter her weiter auseinander.... das erleichtert schon einiges...

ihr müsst die Vor- und Nachteile mal aufschreiben und wirklich überlegen ob ein drittes Kind bei euch rein passt...

passt es vom Platz und vom Geld her?
wie denkst du über die Geburt?

also ich habe so schiss vor der Geburt...leider komme ich da nicht drum rum...aber wenn es nach mir geht würde ich das ganze am liebsten garnicht durchmachen müssen... die zwei Geburten haben mir mehr als gereicht...

habt ihr ein Auto wo noch ein Baby mit reinpassen würde?

Ich habe auch 3 Kinder in 4 Jahren bekommen...es ist hart, aber man schafft es.
bigmama2005
2548 Beiträge
01.01.2012 13:04
Also mir ging es Anfang 2011 genauso wie dir. Ich hatte einen extremen Wunsch nach einem 3. Kind (meine beiden Kinder sind 6 und 2 Jahre alt). Ich habe auch immer das Für und Wider überlegt und war hin- und hergerissen. Als ich alle Wider dann aus der Bahn geworfen hatte und eigentlich alles nur noch Für ein 3. Kind standen, habe ich meinen Mann von meinem Wunsch erzählt. Er hat dann 2-3 Nächte drüber geschlafen und dann haben wir entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen.

Was sagt denn dein Mann dazu, dass du noch ein 3. Kind möchtest?
01.01.2012 13:07
wir bekommen nun auch unser drittes wunschkind, aber alle mit abstand
die grosse wird 16, der kleine ist 12 wenn no3 kommt. den wunsch hatte ich schon länger, aber erst jetzt wo die äußeren umstände passen, war auch mein mann bereit.
01.01.2012 13:10
Zitat von Nela77:

wir bekommen nun auch unser drittes wunschkind, aber alle mit abstand
die grosse wird 16, der kleine ist 12 wenn no3 kommt. den wunsch hatte ich schon länger, aber erst jetzt wo die äußeren umstände passen, war auch mein mann bereit.
darf ich fragen wie alt ihr seid? was sagen denn die großen Kinder dazu
Rehlein86
6704 Beiträge
01.01.2012 13:15
wir wollen auch noch 1 drittes kind aber erst in 1-1,5 jahren wieder anfangen zu üben
01.01.2012 13:17
Mein Mann ist nicht abgeneigt ein 3.kind zu beckommen aber auch nicht ganz davon überzogen er denkt ähndlich wie ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt