Mütter- und Schwangerenforum

35 und schwanger

Gehe zu Seite:
lanika
496 Beiträge
23.02.2019 20:01
Hallo!
Manche wissen es schon, ich habe einen Kinderwunsch. Allerdings hin ich noch nicht schwanger, wie es der Titel dieses Beitrags vermuten lässt

Ich werde 35 und habe 2 ÜZ hinter mir. Viele von euch haben ihre Erfahrungen mit mir geteilt, dafür bin ich sehr dankbar. In vielen Beiträgen zu meinem Thread oder auch in anderen habe ich gelesen, dass viele von euch (vor allem die, die in meinem Alter sind), sehr lange an einer Schwangerschaft arbeiten mussten.

Ich würde nur gerne auch die zu Wort bitten, die schon über 30 sind und bei denen es auf natürlichem Weg und relativ schnell geklappt hat... Und dann auch alles gut gegenagen ist.
Es würde mir helfen, positiv zu denken.

Ich freue mich auf eure Kommentare
shelyra
69109 Beiträge
23.02.2019 20:05
Bei unserer tochter war ich 30. hat etwa 3-4 Monate gedauert.

Unser mini war ein "unfall". Einmal verhütung vergessen und es hat eingeschlagen. Da war ich zu schwangerschaftsbeginn 36
23.02.2019 20:07
Ich bin 2017 schwanger geworden, da war ich 33 Jahre. Geklappt hat es ungefähr im 4. Zyklus. Von ganz allein, ohne Hilfen und unser Sohn ist komplett gesund! Es gab auch keine Komplikationen.

Fini__HH
426 Beiträge
23.02.2019 20:07
Liebe Lanika,
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bei euch schnell klappt. Wir haben mit meinem 33 Geburtstag angefangen zu hibbeln und es hat im 3Üz geklappt.
Jetzt ist unser Schatz bereits 1,5 Jahre alt und einfach wunderbar. Ich bin jetzt auch 35 und der Wunsch nach Nr 2 wird stetig größer, so dass wir dieses Jahr auch wieder hibbeln werden.
23.02.2019 20:10
Hier ging es auch jedes Mal schnell

Beim großen der 2. ÜZ, beim kleinen der 1. ÜZ.

Ich werde in drei Monaten 35.

Beim großen hatte ich Temperatur gemessen, beim kleinen nix.
23.02.2019 20:20
Huhu,
Ich habe meine Tochter mit 30 bekommen nach 13 üz und nun hibbeln wir nach einer FG letztes Jahr wieder und sind nun wieder im 11 üz angekommen. ich bin jetzt 37
Viele grüsse
23.02.2019 20:21
Ich bin mit 32 ohne üben schwanger geworden, meine Schwägerin mit 41 auch ganz spontan und alle gesund und super. 35 ist doch jung ?! Viele denken ab da erst an eine Kind! 40 ist das neue 30, wir leben nickt mehr vor 50 Jahren, wo man mir fast 40 alt war. Also du bist nicht zu alt und es wird bestimmt bald klappen
NochOhne32
17889 Beiträge
23.02.2019 20:21
1. Schwangerschaft war ich 32 - geklappt hat es im 4. ÜZ
2. Schwangerschaft war ich 33 - geklappt hat es im 3. ÜZ
3. Schwangerschaft war ich 34 - geklappt hat es im 3. ÜZ
4. Schwangerschaft war ich 36 - geklappt hat es im 0. ÜZ, war eine Verhütungspanne...
lanika
496 Beiträge
23.02.2019 20:23
Danke! Das hat mich jetzt wirklich positiv gestärkt. Ich habe eben lange die Pille genommen, aber bereits vor über einem Jahr damit aufgehört.
Die Pille ist ein Grund, warum meine FÄ meinte, dass es länger dauern kann. Aber das muss es nicht, denke ich. Oder?
Nine85
6275 Beiträge
23.02.2019 20:23
Bei uns hat es auch direkt im 1. Zyklus allerdings 8 Monate pillenfrei geklappt und da war ich noch 30.
lanika
496 Beiträge
23.02.2019 20:24
Zitat von MamaMia12:

Huhu,
Ich habe meine Tochter mit 30 bekommen nach 13 üz und nun hibbeln wir nach einer FG letztes Jahr wieder und sind nun wieder im 11 üz angekommen. ich bin jetzt 37
Viele grüsse
Das ist aber lange! Alles Gute euch
lanika
496 Beiträge
23.02.2019 20:25
Zitat von Julemaus:

Ich bin mit 32 ohne üben schwanger geworden, meine Schwägerin mit 41 auch ganz spontan und alle gesund und super. 35 ist doch jung ?! Viele denken ab da erst an eine Kind! 40 ist das neue 30, wir leben nickt mehr vor 50 Jahren, wo man mir fast 40 alt war. Also du bist nicht zu alt und es wird bestimmt bald klappen
Danke!
Janna90
1597 Beiträge
23.02.2019 20:25
Zitat von lanika:

Danke! Das hat mich jetzt wirklich positiv gestärkt. Ich habe eben lange die Pille genommen, aber bereits vor über einem Jahr damit aufgehört.
Die Pille ist ein Grund, warum meine FÄ meinte, dass es länger dauern kann. Aber das muss es nicht, denke ich. Oder?


Auf keinen Fall. Ich bin im 1. Zyklus nach der Pille schwanger geworden.
LauraMmK
1004 Beiträge
23.02.2019 20:25
Bei meinem dritten Kind war ich 35 und es hat drei ÜZ gebraucht. Keine Probleme. Gesundes Kind.

Bei meinem vierten wurde ich "überraschend" schwanger während ich noch voll gestillt habe und war 36. Keine Probleme gesundes Kind.
Wir haben nicht verhütet, weil ein Kind willkommen war, aber überrascht wie schnell es ging.
N_athalie
678 Beiträge
23.02.2019 20:28
Huhuu

Wir versuchen es auch gerade und ich werde übermorgen 32.

Bei meinen ersten zwei Knirpsen war ich unter 30. Beim Großen Bliderbuchschwangerschaft, bei der Kleinen alles eine Katastrophe...Das Schwangerwerden an sich war beim Großen ungeplant, und bei der Kleinen war ich beim Arzt, besprach das Pille absetzen da wir noch eines wollten, der meinte es dauert sicher mindestens 3 Monate....ja...laut Rechnung hat es drei Tage nach dem Arzttermin geklappt

Meine Schwägerin hat voriges Jahr ihr zweites Mädchen bekommen und würde im selben Jahr 40. Bei ihr war alles, bis auf eine Schwangerschaftsdiabetes (die aber mit der Ernährung super in den Griff zu bekommen war), beschwerdefrei.

Liebe Grüße lass ich auch noch da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt