Mütter- und Schwangerenforum

5.ssw mit Kaiserschnitt nach 4 Schwangerschaften mit Kaiserschnitt

Gehe zu Seite:
Anonym 188694
4 Beiträge
08.06.2016 21:27
Hallo. Sry für die komische Auswahl des Titels aber wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte.

Ich habe 4 kinder. Die jüngste wird 4 monate alt. Habe immer noch einen Wunsch nach einem 5. Kind. Alle 4 kamen per ks auf die Welt. Also würde die 5. SS auch ein ks werde .

Wer von euch hatte schon 4 ks und bekam einen 5? Wie verlief eure Schwangerschaft?

Ps: bitte keine komischen Kommentare wie : deine Tochter ist doch erst 3 monate alt. Warum Kopf schon wider darüber zerbrechen? Ja ist nun mal so. Lege ja jezzt nicht nach aber vllt in 2 oder 3 Jahren.

LG

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es noch keiner wissen soll.

xFROZENx
4320 Beiträge
08.06.2016 21:40
Ich dachte man könnte nur 3 mal einen KS haben?
Hast du den keine Angst vor den Risiken bei 5 KS... das ist ja schon heftig,vorallem hast du ja auch vernarbungen...ich würde da lieber noch mal mit dem FA sprechen, du würdest deinem Körper ja schon sehr viel zumuten, nicht das dann dir noch was passiert und dann stehen die Kinder im schlimmsten Fall ohne Mama da.

Ich kann deinen Kinderwunsch ja verstehen...Großfamilien sind toll. Aber wenn soviele Kinder per KS gekommen sind, bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen
Anonym 188694
4 Beiträge
08.06.2016 21:43
Zitat von xFROZENx:

Ich dachte man könnte nur 3 mal einen KS haben?
Hast du den keine Angst vor den Risiken bei 5 KS... das ist ja schon heftig,vorallem hast du ja auch vernarbungen...ich würde da lieber noch mal mit dem FA sprechen, du würdest deinem Körper ja schon sehr viel zumuten, nicht das dann dir noch was passiert und dann stehen die Kinder im schlimmsten Fall ohne Mama da.

Ich kann deinen Kinderwunsch ja verstehen...Großfamilien sind toll. Aber wenn soviele Kinder per KS gekommen sind, bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen


Ja klar ist alles mit Risiken verbunden. Werde mich auch vorher informieren. So ist es nicht.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hieß es auch die Narbe wäre zu dünn. Beim ks hatte sich raus gestellt das die Narbe noch super gewesen wäre.
08.06.2016 21:55
Ich kann mir denken wer du bist.
Einen Rat habe ich zwar nicht, aber ich wünsche dir, dass alles so wird wie du dir das vorstellst.

Achso, ist 5."SSW" ein Tippfehler... oder bist du schon schwanger?
Anonym 188694
4 Beiträge
08.06.2016 21:58
Zitat von Orchideenmädchen.:

Ich kann mir denken wer du bist.
Einen Rat habe ich zwar nicht, aber ich wünsche dir, dass alles so wird wie du dir das vorstellst.

Achso, ist 5."SSW" ein Tippfehler... oder bist du schon schwanger?



Danke sehr.

Oh ja ist ein Tippfehler. Sollen 5. Ss heißen. Hab zwar noch einen Kinderwunsch aber jetzt noch nicht.
08.06.2016 22:09
Ich habe zwar "nur" drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen, aber wegen der Risiken, mir wurde damals nur gesagt, sollte ich weitere Kinder bekommen wollen, wird die alte Narbe nicht mehr erneut geöffnet, es wird ein neuer Schnitt gemacht, welcher höher angesetzt wird. Andere Vorkehrungen würden nicht gemacht werden.
diamant
4994 Beiträge
08.06.2016 22:17
Als ich meinen ersten Sohn bekommen habe, lag eine Frau mit auf meinem Zimmer, die hatte ihren 5 Ks. Die Schwangerschaft war unproblematisch, sie ist aber dann auch direkt sterilisiert worden.
08.06.2016 22:37
Ich würde sagen: Frag nen Arzt mit Erfahrung auf dem Gebiet... gern auch mehrere...
wenn ich bedenke, dass es frauen gibt, die nicht einmal so viele Kaiserschnitte hinbekommen hätten, weil beim 2. schon eine Ruptur im Gange war... würde ich mal lax behaupten, dass es absolut nicht das geringste Bringt, die Erfahrungen anderer zu erfragen
Nur jemand, der deine Akte und die Narbe fachlich beurteilen kann, wird dir da weiterhelfen können...
DieEine2
1869 Beiträge
08.06.2016 23:13
Ist zwar keine eigene Erfahrung, aber im KH lag ich mit einer auf dem Zimmer, die jedes Jahr ein Kind bekommen hat und davon 5 mit Kaiserschnitt.
Gab wohl soweit keine Probleme.
Anonym 188694
4 Beiträge
09.06.2016 07:06
Danke für eure antworten.

Jedes Jahr ein Kind bekommen wäre mir nichts. Zumal die letzte Schwangerschaft ja schon auf Risiko war. 4 monate nach dem ks bin ich wider gewollt schwanger geworden. War zwar mehrmals zur Kontrolle aber war halt alles in Ordnung. Außer das meine Wirbelsäule von der letzten ss verschoben war und somit die pda nicht richtig saß und meine Organe waren angewachsen. Das sind aber alles Risiken die ich im kauf genommen habe.

Wie gesagt 2 Jahre sind sowiso pause und mal sehen wie dann der Stand der Dinge ist zwecks erneuter Schwangerschaft. Vorher lass ich das sowiso abklären.

Einen schönen Tag euch.
09.06.2016 07:43
Zitat von Anonym 188694:

Danke für eure antworten.

Jedes Jahr ein Kind bekommen wäre mir nichts. Zumal die letzte Schwangerschaft ja schon auf Risiko war. 4 monate nach dem ks bin ich wider gewollt schwanger geworden. War zwar mehrmals zur Kontrolle aber war halt alles in Ordnung. Außer das meine Wirbelsäule von der letzten ss verschoben war und somit die pda nicht richtig saß und meine Organe waren angewachsen. Das sind aber alles Risiken die ich im kauf genommen habe.

Wie gesagt 2 Jahre sind sowiso pause und mal sehen wie dann der Stand der Dinge ist zwecks erneuter Schwangerschaft. Vorher lass ich das sowiso abklären.

Einen schönen Tag euch.


Ich frag mich immer wieder wie man seine Gesundheit so aufs Spiel setzten kann ist zwar echt nicht böse gemeint, aber nach 3 KS gewollt schon nach 4 Monaten schwanger werden ?? Lieber sollte man für die 4 Kids jetzt gesund bleiben anstat noch was zu riskieren
09.06.2016 07:46
Mein erstes Kind war KS und niemals würde ich noch ein KS wollen . Wenn mein zweites jetzt wieder KS werden sollte , dann wird definitiv kein 3 Kind mehr geplant. Mir ist meine Gesundheit schon wichtig .
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.06.2016 09:29
Also ich persönlich habe keine Erfahrung mit Ks, aber wenn die letzte Schwangerschaft schon so ein Risiko war, würde ich dankbar meine Kinder anschauen und es dabei sein lassen Die Kinder brauchen eine gesunde Mutter, es bringt doch nichts, wenn doch in der nächsten Schwangerschaft was schiefgeht, weil du das Risiko in Kauf nehmen willst. Ich kann es nicht verstehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung
09.06.2016 09:50
Zitat von _evedin_:

Zitat von Anonym 188694:

Danke für eure antworten.

Jedes Jahr ein Kind bekommen wäre mir nichts. Zumal die letzte Schwangerschaft ja schon auf Risiko war. 4 monate nach dem ks bin ich wider gewollt schwanger geworden. War zwar mehrmals zur Kontrolle aber war halt alles in Ordnung. Außer das meine Wirbelsäule von der letzten ss verschoben war und somit die pda nicht richtig saß und meine Organe waren angewachsen. Das sind aber alles Risiken die ich im kauf genommen habe.

Wie gesagt 2 Jahre sind sowiso pause und mal sehen wie dann der Stand der Dinge ist zwecks erneuter Schwangerschaft. Vorher lass ich das sowiso abklären.

Einen schönen Tag euch.


Ich frag mich immer wieder wie man seine Gesundheit so aufs Spiel setzten kann ist zwar echt nicht böse gemeint, aber nach 3 KS gewollt schon nach 4 Monaten schwanger werden ?? Lieber sollte man für die 4 Kids jetzt gesund bleiben anstat noch was zu riskieren

Ich frag mich immer wie man ein Profilbild mit Grammatik/Rechtschreibfehler reinstellen kann.
Ist zwar echt nicht böse gemeint, aber man könnte schon vorher nochmal drüberschauen bevor man was öffentlich stellt?! Lieber so als bei Krümeline zu landen.
shelyra
69109 Beiträge
09.06.2016 09:56
am besten redet man bei solchen fragen mit seinem fa. der kennt die krankengeschichte, die kk-narbe.

so ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht.
4ks, davon die letzte eine risiko-schwangerschaft mit verdacht auf zu dünner narbe. da würde mir mein menschenverstand sagen "stopp! es reicht! 4 gesunde kinder sind mir lieber als 5 kinder ohne mama!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt