Mütter- und Schwangerenforum

6 Tage überfällig, nächsten Monat Urlaub gebucht, was tun?

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
24.01.2010 17:04
Hallo zusammen,

ich habe 6 Monaten die Pille abgesetzt und seit ca. 5 Monaten haben wir aufgehört zu verhüten.

Meine Periode kam bisher eigentlich immer regelmäßig. Bis auf 1x wo ich 5 Tage überfällig war.

Ich hätte meine Periode eigentlich am 19.1. bekommen sollen. Hab auch extra einen Test gemacht, da wir uns gesagt hatten, wenn es nicht klappt, dann fahren wir nächsten Monat nochmals in den Urlaub (Thailand). Der Test war negativ und wir sind darauf hin ins Reisebüro um zu buchen.

Nun habe ich bis heute meine Periode noch nicht bekommen und deswegen heute morgen nochmals einen Test gemacht, wieder negativ.

Im Laufe der letzten Woche hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib so wie wenn ich meine Periode bekommen würde. Zusätzlich hatte ich immer wieder ein pieksen mehr in der Mitte des Bauches.

Ich habe jetzt schon in einigen Foren gelesen, das die Tests oft negativ sind obwohl man schwanger ist und auch der Frauenarzt so früh noch nichts erkennt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es geklappt hat, müsste dann allerdigns den Urlaub wieder stornieren, da ja Langstreckenflüge sehr schädlich sein sollen.

Hat jemand Erfahrung mit negativen Tests? Kam die Periode noch? Oder wart ihr schwanger?
24.01.2010 17:06
also ich denke net das in dem frühen stadium ein flug schaden würde...
24.01.2010 17:08
hey

also ich würde mich nicht so verrückt machen
denn es kann gut und gerne vorkommen, das aufeinmal dein zyklus anfängt sich zu verändern und zu verlängern!

und selbst wenn du schwanger sein solltest in den ersten monaten ist es noch unbedenklich zu fliegen, es geht wohl eher darum das wen man weiter in der schwangerschaft fortgeschritten ist, nicht mehr fliegen soll!
aber ich glaube in der frühschwangerschaft ist das kein problem, mußt dich eben nur im urlaub schon an die anderen essgewohnheiten bzw. daran halten was man essen darf und was nicht!
aber mal sehen was die andren da zu sagen!!

wünsche dir viel glück und drück dir die daumen
Firelady112
3287 Beiträge
24.01.2010 17:09
Ich denk auch nicht das das ein Problem sein wird,
geniesse den Urlaub.
24.01.2010 17:18
Ich hab gelesen, dass du bis zum 7.Monat noch Flugreisen machen kannst.
Hatte auch einen negativen Test in der Hand, der dann wenige Tage später positiv war.
Genieße erstmal den Urlaub.
24.01.2010 17:22
Also, jetzt nach Thailand ist kein Problem. Du musst nur einiges IM LAND beachten. Trink nur Wasser aus Flaschen. Egal wie reizvoll da die supergünstigen frischgepressten Säfte sind, trink sie nicht. Oftmals sind sie mit Leitungswasser verdünnt und das ist da nicht besonders sauber.
Und beim Essen eben auf Hygiene achten. Da sind die Buden am Straßenrand weniger zu empfehlen und gute Restaurants sind da ja nicht teuer.
24.01.2010 17:39
Freundin von mir flog im 5en Monat...Kaufte sich Thrombosestrümpfe und mit ok von der Ärztin ging es los....
24.01.2010 17:41
ich wäre auch hin und her gerissen.. vor allem wenn der olle test immer negativ sagt, aber die mens nicht kommen will
(wie auch bei mir)
zum thema fliegen hab ich eine eher ambivalente haltung.. ich meine im ersten und dritten trimester sollte man -wenn möglich- nicht unbedingt fliegen..

sunnygirly84
653 Beiträge
24.01.2010 17:41
Also ich würde morgen früh nochmal einen test machen...dann eventuell auch einen von clearblue...die sind ziemlich gut...
manche Test´s zeigen jedoch negativ an obwohl man Schwanger ist..
ich habe am anfang meiner Schwangerschaft 5 Test´s gemacht..
3 waren positiv und 2 negativ...

habe richtig viel Geld ausgegeben,weil ich mir die Test´s von Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft habe...
daran siehst du das nicht alle Test´s stimmen..

Fliegen kannst du trotzdem...egal ob du Schwanger bist oder nicht...
ich bin am 11.01.2010 auch noch geflogen und ich bin in der 17ten Woche gewesen....ab der 36ten woche darfst du nicht mehr fliegen...
es ist wirklich nicht schlimm Schwanger zu fliegen..du musst dir dann echt keine Gedanken machen...
Stornieren wäre quatsch...geniesst dann lieber noch einmal euren Urlaub...so schnell könnt ihr mit Baby nicht mehr irgendwo hin fliegen oder zumindestens nicht so weit...

lieben Gruss Marina
24.01.2010 17:48
Also schwanger ja oder nein, ist für Deinen Urlaub jetzt eher unwichtig Genieße den mal schön mit Deinem Mann, denn es könnte Euer letzter zu zweit sein
Luni
31770 Beiträge
24.01.2010 17:50
Ich weiß schon, Urlaub ist dann nicht mehr so schnell drin. Hab jedoch schon in einigen Beiträgen gelesen, das gerade am Anfang einer Schwangerschaft die hohe Strahlenbelastung beim Fliegen nicht gut ist.

Ich will halt nicht riskieren, das das Baby nicht gesund zur Welt kommt, weil ich nicht auf meinen Urlaub verzichten konnte.

Wenn ich nur wüsste ob ich wirklich schwanger bin....

Hmmm aber ich fliege erst in 3 Wochen, bis dahin sollte ich es hoffentlich wissen oder? Nur die Warterei ist so ewigst anstrengend...
Luni
31770 Beiträge
24.01.2010 18:29
So schnell kanns gehen, hab gerade meine Mens bekommen. Muss mir zumindest um das SS in den Urlaub fliegen keine sorgen mehr machen.
Über eine SS hätte ich mich aber schon noch ein bischen mehr gefreut...
Bozena
1459 Beiträge
24.01.2010 19:13
Zitat von Luni:

Ich weiß schon, Urlaub ist dann nicht mehr so schnell drin. Hab jedoch schon in einigen Beiträgen gelesen, das gerade am Anfang einer Schwangerschaft die hohe Strahlenbelastung beim Fliegen nicht gut ist.

Ich will halt nicht riskieren, das das Baby nicht gesund zur Welt kommt, weil ich nicht auf meinen Urlaub verzichten konnte.

Wenn ich nur wüsste ob ich wirklich schwanger bin....

Hmmm aber ich fliege erst in 3 Wochen, bis dahin sollte ich es hoffentlich wissen oder? Nur die Warterei ist so ewigst anstrengend...
Bozena
1459 Beiträge
24.01.2010 19:15
Zitat von Bozena:

Zitat von Luni:

Ich weiß schon, Urlaub ist dann nicht mehr so schnell drin. Hab jedoch schon in einigen Beiträgen gelesen, das gerade am Anfang einer Schwangerschaft die hohe Strahlenbelastung beim Fliegen nicht gut ist.

Ich will halt nicht riskieren, das das Baby nicht gesund zur Welt kommt, weil ich nicht auf meinen Urlaub verzichten konnte.

Wenn ich nur wüsste ob ich wirklich schwanger bin....

Hmmm aber ich fliege erst in 3 Wochen, bis dahin sollte ich es hoffentlich wissen oder? Nur die Warterei ist so ewigst anstrengend...
Also , wenn du so übervorsichtig bist , würde ich gar kein Kind bekommen ....weil alleine alles mitlerweile ungesund und verpestet ist
Luni
31770 Beiträge
24.01.2010 20:14
Zitat von Bozena:

Zitat von Bozena:

Zitat von Luni:

Ich weiß schon, Urlaub ist dann nicht mehr so schnell drin. Hab jedoch schon in einigen Beiträgen gelesen, das gerade am Anfang einer Schwangerschaft die hohe Strahlenbelastung beim Fliegen nicht gut ist.

Ich will halt nicht riskieren, das das Baby nicht gesund zur Welt kommt, weil ich nicht auf meinen Urlaub verzichten konnte.

Wenn ich nur wüsste ob ich wirklich schwanger bin....

Hmmm aber ich fliege erst in 3 Wochen, bis dahin sollte ich es hoffentlich wissen oder? Nur die Warterei ist so ewigst anstrengend...
Also , wenn du so übervorsichtig bist , würde ich gar kein Kind bekommen ....weil alleine alles mitlerweile ungesund und verpestet ist



Naja vermeidbare Strahlenbelastung im Flugzeug und allgemeine Umweltverpestung sind dann doch noch ein Unterschied. Denke nicht das ich übervorsichtig bin, aber jetzt hat sich das "Problem" ja eh erledigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt